Suchen Menü

halsschmerzen - pfefferminztee trotz stillen?

hallo!
seit gestern plagen mich halsschmerzen... zum glück dank der globulis aus der plazenta von joshi heute schon deutlich weniger (hatte mal davon erzählt). nun ist mir nach einem schönen pfefferminztee mit milch, habe aber irgendwo gelesen, dass man den während des stillens vermeiden soll wenn ich mich recht entsinne...
stimmt das oder täusche ich mich? und wenn ja, warum?
lg, silja
Bisherige Antworten

Re: halsschmerzen - pfefferminztee trotz stillen?

Hi Silja, Pfefferminztee reduziert die Milchmenge :(
Lg,Maren, die auch schon schmachtet

hallo maren!
na toll, erst heißt es während der ss auf alles verzichten und nun auch noch beim stillen *schmoll* naja, dann eben nur heiße milch mit honig...
allerdings habe ich vorhin bei den globulis gelesen, dass sie in der stillzeit nur reduziert angewandt werden soll, weil ein milcheinschuss die folge sein kann bei normaler dosierung - hab ich natürlich mal wieder hinterher gelesen...!
nun bin ich mal gespannt, ob ich in 2 tagen platze *lol*
lg + danke
silja

hallo,
ich hatte es auch wegen pfefferminztee mit meiner hebamme. die meinte, sie hätte schon alle ihre bücher durchwühlt, konnte aber nichts finden, was gegen pfefferminztee spricht? da gehen wohl die meinungen auseinander!
ich mag pfefferminztee nicht besonders, ich trinke lieber hagebutte - aber das geht z. z. nicht, davon bekommt franzisca (10w) rote pickel am po (ist bisher das einzige was ich nicht essen/trinken kann)
gute besserung und mit kamille gurgeln hilft bei mir ganz gut
lg katrin

hallo katrin!
danke, werde nachher beim rückbildungskurs auch noch mal meine hebi fragen, bin gespannt, was sie sagt...
die halsschmerzen sind inzwischen fast weg dank der globulis (geht doch nichts über die kleinen kugeln)!
lg, silja - die keinen unverdünnten apfelsaft trinken kann ohne dass joshua wund wird :o(

Hallo ,
also in meiner Babymassage ist mir von der Kinderkrankenschwester gesagt worden das wir keinen Pfefferminztee trinken sollen da der Geruch von Pfefferminztee ( oder frisch aus blätter gebrühten ) gefährlich für die Babys ist. Bei uns öffnet es die Atemwege und bei den Babys verschließt es sie.
Grüßle Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen