Suchen Menü

hallo - melde mich mal wieder

Hallo ihr lieben,
hatte leider in den letzten wochen kaum gelegenheit ins internet zu gehen - unser kleiner - heute 5 wochen - ist sehr sehr anhänglich und ich kann ihn einfach nicht weglegen ohne das er schreit und wenn er eingeschlafen ist und ich ihn weglege wacht er auf ... :0( was soll ich tun??
Ansonsten hat der kleine mann viel bauchweh und ich bekomme ihn abends einfach nicht ins bett er schläft zwar einigermaßen - kommt drauf an wie dolle die bauchschmerzen sind bei mir auf der couch - aber ich kann ihn einfach nicht in sein bettchen tun weil er dann wieder aufwacht und schreit wie am spieß :0(
wär super wenn mir mal jemand einen tipp geben könnte was man da machen kann... jetzt grade hab ich glück er schläft noch im ehebett... hab mich rausgeschlichen aber das kann auch nicht von langer dauer sein :0(
Hoffe mal wieder was von euch zu hören und schaue das ich es mal wieder öfters hier rein schaffe!
Liebe Grüße
Anja + Julian (5 Wochen)
Bisherige Antworten

schön *freu* achtung lang!

hallo anja!
schön, dass du dich hier mal wieder blicken läßt! das mit dem weglegen und schreien geht uns genauso! joshua schläft tagsüber nur auf dem arm, beim ablegen aufs sofa/bett/wolldecke etc. (selbst mit wärmflasche vorgewärmt) gibts terror. deshalb habe ich ihn tagsüber im tragetuch, so kann ich wenigstens etwas machen (so wie jetzt :o)). nach dem stillen lege ich ihn meist aufs sofa und spiele mit ihm. inzwischen hält er es da schon 30 minuten aus, ohne zu schreien *freu* nachts war bei uns das selbe thema, ab der 6. woche war es dann auf einmal soweit, dass er die erste phase im stubenwagen geschlafen hat (allerdings muß er auch vor dem hinlegen fest schlafen), nach dem stillen kommt er dann zu mir ins bett, sonst gibt es wieder terror *lach* aber seit dem 15.11. schläft er in der ersten phase knapp 6 stunden am stück, so dass es so ganz angenehm ist. ich denke, in der ersten zeit ist es einfach wichtig für die würmer, dass sie merken, sie sind nicht alleine, daher gebe ich joshi so viel nähe wie möglich...
wegen den bauchweh versuch doch mal lefax, das hilft bei uns ganz gut und joshua schlukt es sogar freiwillig runter!
ach übrigens, hast du auch lust, beim weihnachtswichteln mitzumachen? regeln stehen in meinem profil. wenn ja, dann schick mir doch einfach deine adresse...
glg und kopf hoch, es wird bestimmt besser
silja + joshua (7 wochen)

Re: schön *freu* achtung lang!

Hallo Silja,
Danke das du mir mut machst :0) ich hoffe mal das unser kleiner es auch bald hinbekommt alleine im stubenwagen neben dem bett zu schlafen!!!
Klar hab ich lust beim weihnachtswichteln mitzumachen - ich schreib dir dann noch übers profil :0)
Liebe Grüße
Anja + Julian (5 Wochen)

adresse angekommen + mail zurück :o) lg

Re: hallo - melde mich mal wieder

Hallo Anja, Unser kleiner Sam ist auch so ein Bauchwehkandidat, hab alles probiert, null Erfolg! Was ihm aber recht gut hilft ist, wenn ich ihn GANZ feste in eine kleine Decke wickel, ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch lege und ihn im Arm halte. Wenn er dann einen bauchkrampf bekommt ( bei ihm ist das so kolikenartig, in Abständen von ca. 2 Min.), gebe ich ihm Widerstand durch das Eingewickeltsein und zusätzlich, wenn er sich steif macht, drücke ich gegen die Füsse. Dabei halte ich ihn ganz feste im Arm, teilweise nehm ich ihn dabei an die Brust. Nach drei bis vier heftigen Krämpfen schläft er dann meistens ein. Tagsüber lege ich ihn dann in sein Bettchen oder sie Wippe, nachts bleibt er bei mir im Arm.
Vielleicht hilfts ja auch deinem kleinen Mann!
Danni

Re: hallo - melde mich mal wieder

Hallo Anja,
ich bin auch wieder online, aber auch nur, wenn unser Michael mal ausnahmsweise weiterschläft, wenn ich ihn weglege ;O). Auch er ist Bauchweh-Kandidat, aber nur nach dem Morgen-Fläschchen (hab das stillen leider "schmeißen" müssen) und Abends für 2-3 Stunden. In jedes Fläschchen kommt bei mir Lefax, vor Lefax hatte er NUR Bauchweh. Ich lasse Michael auch teils ohne Windel stampeln, drücke ihm die Füße gegen den Bauch. Die Wärmflasche findet er leider nicht so toll, das ist ihm zu warm und dann plärrt er deswegen :O(.
Ansonsten ist er auch ein "Tragling". Auf dem Arm ist er lieb, sobald ich ihn nur in die Nähe einer "Weg-leg-Möglichkeit" bringe fängt er an zu schreien.... Aber er geht vor - wenn er die Nähe braucht, kriegt er sie auch....
Lieben Gruß, Johanna mit Michael *30.10.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen