hallo, ihr vielen Antworter !!!!!
Meine tochter war ja auch schüchtern. Nicht so ganz so schlimm aber immerhin wurde sie auch nicht notoperiert und hatte vorher monatelang Schmerzen die drei Ärzte nicht erkannt haben. Ich selber war ja noch schlimmer als Kind aber konnte eben früh laufen weil mit mir geübt wurde. Unter Drill. Also er kann auch mal bocken und nimmt zbsp seiner Schwester gern mal was weg und kreischt dann richtig.Wegen dem klettern etc. gehe ich ja jetzt zum Kinderturnen und schau zu das er das Nachbarsmädel oft sieht. Seit er nämlich gesehen hat das die die gesamte Hochbettleiter hoch kommt schafft auch er die erste Stufe!! Eben hat er wieder ne halbe Stunde in seiner Küche gekocht und div. Sachen in einander gestapelt und zugeschraubt etc. Er entdeckt gern Dinge in aller Ruhe und mag es nicht wenn ich störe daher dauert es etwas länger weil er sich ungern was zeigen lässt. Mit mir spielt er gern Ball hin und her rollen so mit offenen Beinen und fangen. Und mit seiner Schwester spielt er verstecken und hat auch die Regeln ganz gut verstanden. Sprich er versteht Dinge aber reagiert nicht auf Aufforderungen. Es macht ihm keinen Spass. Das Nachbarsmädel hat da Spass dran. Aber ist das so schlimm?Sprechen tut er schon so ein paar Wörter und mag es auch. Bei Musik tanzt er und singt mit. Er lacht gern und viel und macht auch mal Blödsinn aber eben im Vergleich zu anderen Kindern sehr,sehr harmlos.und wegen dem laufen und klettern: Bis vor kurzem hat er mit der operierten Seite noch gehinkt, kann das nicht auch daran liegen das er deshalb sehr vorsichtig ist? Vielleicht wars ja jetzt auch noch unangenehm die ganze Zeit weil er ja auch gehinkt hat?! Ansonsten zieht er sich zbsp in der Toilette aus und sagt jetzt auch Bescheid wenn die Windel voll ist, hat meine Tochter zbsp nicht gemacht. Ich möchte eigentlich nicht mit gezielter KG o.ä. eingreifen weil er seine Zeit haben soll. Ich finde wir leben in so einer Leistungsgesellschaft da wird er früh genug Druck zu spüren bekommen ich will das nicht jetzt schon. Bei meiner Tochter haben mir auch mehrere versucht KG aufzudrängen und cih habs verwehrt und bin heute sehr,sehr glücklich drüber. Sie hat sich im letzten Jahr durch den KiGa sehr,sehr stark weiterentwickelt und ich bin sehr,sehr stolz auf sie. Aus dem schüchternen Frühchen was fast gestorben wäre ist ein fröhliches offenes süsses Mädel geworden. Den kleinen gebe ich jetzt einmal die Woche nachmittags zwei Stunden meiner Freundin nebenan und hab ein gutes Gefühl dabei, er weint zwar herzzerreissend am Anfang aber beruhigt sich schnell und traut sich dort von Woche zu Woche mehr zu. Anfangs hat er nur da gesessen und geguckt und jetzt erobert er dort auch die Wohnung, zwar ruhig aber immerhin. In der Zeit nehme ich die Grosse von dort mit zum Ballett mit meiner Tochter zusammen. Das tut ihm glaub ich gut für sein Selbstbewusstsein. Er wird oftmals jünger geschätzt als er ist weil er eben noch nciht so toll läuft aber er ist ja auch ziemlcih klein und ist ja ok. Im Sommer wird er auch draussen rumflitzen und wenn der nächste Schub kommt kommts schon. Er isst jetzt auch allein mit dem Löffel ganz toll sein Essen und macht mir auch deutlich klar das ich nicht mehr mitfüttern soll. Danke für die vielen Antworten, das tut sehr gut hier so ernst genommen zu werden! LG Zouti
Re: hallo, ihr vielen Antworter !!!!!
Viele Grüße,
Christine
Re: hallo, ihr vielen Antworter !!!!!
jan ist auch so ein kandidat, der z.b. nicht mit jemandem zusammen ein buch anschauen will. überhaupt möchte er nix tun, wenn er das gefühl hat, dass wir etwas von ihm wollen oder erwarten. da macht er zu und schluss.
sprechen tut er auch nicht... maaa für mama momentan... und papa für papa. er hat schon einmal ein paar worte gesprochen, momentan aber nix... ich hab das gefühl, weil er merkt, wie wir drauf lauern. allerdings versteht er anweisungen und führt sie aus... das beruhigt mich insofern, dass das fehlende sprechen vermutlich nicht mit den ohren zusammenhängt.
wart mal ab, das geht alles trotzdem viel zu schnell :-)
lg
urmely
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen