Suchen Menü

haha...machen wir eine Panikrunde auf? *sinnlospos

Hallo Mädels, heute häufen sich ja die Panik-Postings.. ich könnte eine nach der anderen reinsetzen, umso beruhigender für mich das es Euch auch so geht :-) damit ich Euch nicht weiter mit allem ziepen, Bakterien in der Blase und Stichen auf die Nerven gehe hoffe ich das mein Doc morgen auf hat und ich mich ein paar Stunden zur Beruhigung ins Wartezimmer setzen kann...dann weiß ich wenigstens mehr und bin auch wieder erträglich! Denk an Euch alle und hoffe wir sprechen uns hier noch gaaaaaanz oft...Steffi mit Floh (8+2)
Bisherige Antworten

Glaubt doch mal an eure Krümel....

Ihr macht euch alle eine Riesenpanik.
Hab ich bis jetzt in keinem Forum soo masiv erlebt, ist gruselig bei euch zu lesen.
Versucht doch mal alle aneuren Krümel zu glauben, mit Panik macht ihr es euch und den Krümeln nur schwer.
Ich weiß, dass es manchmal nicht einfach ist, locker zu bleiben, aber wenn bei jeder Frau alles schief gehen würde, wären wir schon ausgestorben.
Das wird schon, nur Mut und positives Denken.
Gruß aus dem Nachbarforum, wo die themen Gott sei Dank ganz anders sind. 16 SSW

Ich glaube ja an ihn.....

Hallo Peepmatz,
ich glaube ja an meinen Krümel, ganz wirklich... aber es ist irgendwie nicht so einfach ! Wenn man es sich sooo lange wünscht und dann bekommt man noch nicht mal ne eindeutige Nachricht vom FA... ist eben doch ein wenig schwierig...
Aber, ich glaube an meinen Krümel...
LG
Jana mit Finley & Krümel 4+5

Re: Ich glaube ja an ihn.....

Naja, bei 4+5 SSW erwartest du aber auch ein wenig viel.
Deine Regel wird doch grade mal ein paar Tage ausgeblieben sein, um genau zu sein, bei einem 28- Tage- Zyklus (?) 5 Tage überfällig.
Da sind die HCG- Werte gering und im US sieht man auch noch nichts.
Und ganz ehrlich, die Ärzte neigen zum übertreiben. Es ist mir jetzt schon soo oft vorgekommen, dass die FÄ Panik verbreiten oder ihrer Meinung treu sind (Thema: Fruchthöhle muss kugelrund sein, ist sie oval, dann FG- riesen Blödsinn!), die völlig veraltet sind.
Ich selber weiß, wie es ist, lange auf ein Kind zu warten. Mein Mann ist nur eingeschränkt fruchtbar. Ohne künstl. Befruchtung wäre ih NIE ss geworden. Weißt du wie ich am Anfang gehibbelt habe? Jedes Ziehen, Drücken, Stechen hat mich in Panik versetzt.
Nun, ganz hart gesagt, wenn dein Körper reif für Nachwuchs ist und der Krümel gesund ist (keine Chromosomenschäden, Organschäden), dann wird alles gut gehen.
Und so bestimmt auch bei dir, warum sollte was schief gehen? Versuch dich zu beruhigen, denn wenn du nur negativ denkst, dann geht das auf die Psyche.
Und man kann auch durch starken seelischen Stress eine FG erleiden. Und wenn die Psyche nicht mitmacht, wird man auch schwerer ss.
Ich wünsch euch allen alles Gute, Gewissheit werden wir alle erst nach der Geburt haben!!!
Gruß Sandra 16 SSW

Re: Ich glaube ja an ihn.....

Hallo Sandra,
Ich weiß ja was du meinst und ich denke ja auch Positiv ! Freue mich auch mächtig das ich überhaupt Positiv getestet habe und werde mir nun auch keine negativen Gedanken mehr machen *versprech*
Ich freue mich sehr für dich das du endlich Schwanger bist :)
Ich danke dir für dein Posting...
LG Jana
P.S: ich erwarte nicht viel, ich erwarte nur von meinem FA eine konkrete Aussage. Und von einem FA zu hören du bist ein bisschen schwanger ist in meinen Augen nicht konkret ! Aber morgen werde ich mehr wissen... schönen Abend noch :)

Richtig, das mit deinem FA ist eine Sauerei ! o.T.

Re: Ich glaube ja an ihn.....

Das klang jetzt vielleicht doch etwas gemein!
So war das nicht gemeint!!!!
Ich habe mir dein Profil angesehen, und gelesen, dass du ja schon mal eine Eileiter- SS hattest.
Aber durch den HCG- Wert kann man eine Eileiter- SS leider nicht feststellen. Nur durch US.
Also, meine Antwort war wirklich nicht bös gemeint!
Gruß Sandra

Re: Glaubt doch mal an eure Krümel....

Hallo,
du hast schon recht, wir sollten an unsere Krümel glauben. Ich bin jetzt auch so weit, dass ich positiv denke (bin bei 8+4), aber es ist halt nicht immer leicht, speziell in den ersten 12 bzw. 13 Wochen. Ein Risiko ist ja da, das darf man nicht vergessen. Ich bin ein Mensch der sich sehr wohl damit beschäftigt, was passieren kann, damit ich, wenns dann wirklich so ist, nicht aus allen Wolken falle. Bisher war das ganz richtig für mich. Speziell vor meiner ersten FG, die ich dann Gott sei Dank recht gut verkraftet habe. Aber, ich muss auch sagen, dass diese blöde Angst von Tag zu Tag weniger wird und ich schön langsam Anfange mich zu freuen. Das habe ich mich nämlich bisher nicht wirklich getraut.
LG, Karin

Re: Glaubt doch mal an eure Krümel....

Hallo,
1. ) war ich auch kurz bei Euch im Forum ( war schwanger im November) - da wars nicht anders! Jetzt wird bei Euch ruhiger, weil ihr alle die 12 kritischen Wochen hinter Euch habt, aber damals war es ganz genauso.
2.) du solltest mal schauen, welche Frauen diese Ängste haben. Das sind fast alles Frauen , die schon FG´s hatten. Dazu kommt, dass es nun mal so ist, dass sich zu Beginn viele wieder verabschieden müssen und das schürt halt die Angst bei vielen.
Du hast TOTAL Recht, POsitiv denken, keine Panik!! Ist aber eben alles nicht immer so einfach!und es ist ja auch für viele ein Trost die Ängste hier zu posten und zu merken, den anderen gehts genauso...
Fakt ist, die meisten Schwangerschaften gehen gut, Fakt ist aber auch: rund 40 Prozent aller Schwangerschaften schaffen es bis zur 12. Woche NICHT ( die meisten gehen ab noch bevor die Schwangerschaft bemerkt wurde, aber viele auch in den ersten 6 Wochen).
Aber Du hast Recht, wir schaffen das alle schon! :-)
Gruss Danni ( 5. Wo)

@danni

Hallo,
wollte dir nur zustimmen! War auch im November im anderen Forum vertreten und musste mich dort auch verabschieden. Die Anfangszeit ín dem Forum war nicht anders als in diesem hier. Am Anfang sind immer alle etwas neurotisch und ängstlich, dass gibt sich bei uns auch bald. Ganz sicher!!!
GLG mirela (11SSW-12SSW)

Re: Glaubt doch mal an eure Krümel....

Hi Peepmatz!
Du hast ja sooo recht!
Allerdings verstehe ich die Mädels hier auch.
Ich hatte letztes jahr schon eine FG, ich liebte dieses Baby(war ja auch ein sehnlichst erwartetes Wunschkind) und plötzlich war es einfach aus. Wie ein Traum, aus dem man aufwacht.
Deshalb versteh ich die Mädels hier.
Am Anfang von dieser SS hab ich mich gar nicht freuen können, hatte so angst,dass es wieder nichts wird. angst, mich zu früh zu freuen wie damals.
Inzwischen (und ich hab das herz ja vorgestern gehört) bin ich lockerer, auch wenn ich erst in der 6. woche bin.
ich denke mir jetzt immer: ändern kannst es sowieso nicht und deshalb ist es mir am wichtigsten, das baby soooo inständig zu lieben, wie das vom letzten jahr, denn selbst, falls es wieder schief geht, wünsch ich mir,dass das baby das gefühl bekommen hat, geliebt zu werden.
Star

Re: Glaubt doch mal an eure Krümel....

Hallo Peepmatz, warte mal ab....wenn wir ein paar Tage und Wochen weiter sind beruhigen sich auch unsere Nerven und die Themen gehen eher Richtung "welche Hose kauft ihr" und "was kaufe ich alles vor der Geburt". Ich bin da froher Hoffnung, leider neige ich ja selber zur Panik aber durch das Forum - vor allem wenn ich lese das ich nicht alleine den Hau weg habe - geht es mir immer wieder besser, wenn das nicht schon eine tolle Sache des Forums ist! Dir weiterhin auch alles gute, Steffi

Sicher hat man Angst am Anfang, dass....

Hallöchen noch mal zusammen,
sicher, am Anfang geht die Angst umher. Ich hatte am Anfang auch Angst, aber mehr, weil es bei mir eine künstl. Befruchtung war und die FG- und Fehlbildungsrate hier erhöht ist.
Auch jetzt noch denke ich bei schlimmen UL-Schmerzen, ob das vom Baby kommt?!
Allerdings machen sich hier einige sehr viel Panik, wenn sie den ganzen Tag so denken, wie sie hier im Forum schreiben, dann verfällt man ja in Depressionen *g*
Ich weiß auch selbst von mir, dass nicht jeder Tag toll ist, dann verschwindet die Übelkeit, die Brust ist nicht mehr soo empfindlich und schon denkt man da schlimmste. Aber wie ich beim profildurchstöbern festgestellt habe, haben viel schon ein oder zwei Kinder. Viele wissen, wie es ist ss zu sein und haben schon einen Goldschatz zu Hause. Nun ja, und jede SS kann anders sein.
Ich hoffe, dass ihr alle bald die "kritische" Zeit (wann ist sie mal nicht kritisch? Später haben alle Schiß, wenn der Bauch nicht wächst oder Krümel sich ein paar Minuten nicht bewegt hat *g*) überstanden habt und nur noch positiv denken könnt.
Und die Sicherheit, dass Krümel gesund und munter ist, die haben wir leider erst nach der Geburt.
Liebe Grüße und ganz gesunde Krümel wünscht euch Sandra 16 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen