Suchen Menü

habt ihr milchpumpen? und welche?

hm. ich überleg ja schon seit einiger zeit ob ich mir eine milchpumpe zulegen soll! ich möchte schon voll stillen, aber vielleicht will ich auch einfach mal alleine in die stadt shoppen o.ä. und da wäre es doch ganz toll, wenn man einfach abpumpen kann und mann und kind sich selbst überläßt? ;) jetzt gibt es ja von allen möglichen firmen milchpumpen. ich brauch wohl wenn nur eine einfache handpumpe. aber welche?! muß es denn unbedingt firma avent sein?? ich werde sicherlich keine 60 euro auf den tisch legen für so ein teil!! was habt ihr für erfahrungen mit milchpumpen? unterscheiden die sich wirklich so? was habt ihr für welche?
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: habt ihr milchpumpen? und welche?

Hallo Sandy,
schleich mich mal ein...
Ich hatte eine elektrische Milchpumpe von Medela, mußte aber auch lange fürs Baby abpumpen.
Die haben aber auch gute Handpumpen, ich weiß allerdings nicht, was die kosten.
Und zumindest für die elektrischen gilt: ja, sich unterscheiden sich wirklich so!
LG Katrin

Handpumpe von MEDELA

Bin mit dem Ding wunderbar klargekommen, habe bei meiner ersten nach 8 Wochen begonnen, Vollzeit zu arbeiten, habe die Maus (dank Pumpe) trotztdem 4 Monate voll, dann noch 4 Monate teil-gestillt. Hatte tw. 2-3 l Mumi im TK-Fach... Es ist, meiner Meinung nach, weniger wichtig, welche Pumpe man hat, als daß man die Sache locker und mit Humor nimmt! Wenn man es will, klappt das Abpumpen garantiert! Also, nur Mut! Es mut kein elektrisches oder super-teures Mega-Ding sein... Liebe Grüße von Tanina (die jetzt wieder abpumpen wird - es lebe die Freiheit des Kinos oder des Essen-gehens mit dem Liebsten!), ET-4

Hallo Sandy,
ich versteh nicht ganz warum Du dir selbst eine Kaufen willst? Die sind doch sauteuer! Laß Dir doch eine von deinem FA verschreiben, der macht das doch sicher! Ich möchte auch gern stillen und hab mir auch wie Du schon Gedanken drüber gemacht, aber extra eine kaufen werde ich ganz sicher nicht.
Liebe Grüss, Lena + Krümmeline 39ssw

hallo sandy,
ich habe mehrere handpumpen, aber drei von denen (die billigen) sind nur für notfälle zu gebrauchen, weil sie so unpraktisch sind. die beste, die ich selbst auch verwende (bzw. verwendet habe, am anfang, wg. stillproblem)ist eine handpumpe von avent, sie kostete 43euro, zwei fläschen sind auch dabei gewesen, geht doch, wenn man sie häufig benutzt. medela ist auch gut, kostet aber genauso viel, soweit ich weiß.
lg, maren mit carlotta auf dem arm, 3w4t

Hallo Foggy

Du brauchst keine. Bei Marius war das so: Wenn er an der rechten Brust getrunken hat, lief die Milch aus der Linken nur so raus. Ich habe da ne Flasche untergehalten. Damit konnte ich mehr erreichen als mit ner Pumpe. Man kann ansonsten in Aptheken welche leihen. Du mußt die nich tteuer kaufen. Vielleich that Deine Hebamme ja auch eine. Dann kannst Du das erstmal ausprobieren. LG Nicole et-6

Meine Freundin hat mir eben gesagt das man die verschrieben bekommt wenn man abpumpen muß. Dann kriegst Du ne gute aus der Apotheke und mußt nicht selber viel Geld anlegen.
Happy 78 (aus dem Nov./Dez.-Forum)

Elektrische Milchpumpe von Nuk, allerdings

muss ich aber jeden Abend abpumpen, deswegen hab cih eine elektrische. Ich würde sagen, in deinem Fall reicht eine ganz simple und nicht zu teure Handpumpe.
Lg Julia

'Einfach' ist das nicth - pumpen erfordert schon einige Übung. Ich habe die von Avent, die habe ich mir geholt beim ersten Kind, weil ich ins KH mußte und dafür was abpumpen mußte. Auch damit wra es nicth so wahnsinnig einfach und angenehm. Wenn Du nicht wirklich eine brauchst, laß es lieber, und wenn Du eine brauchst, spare nicht dran.
Viele Grüße,
Christine

Huhu,
ich würd sie mir in der Apo leihen. Ist gar nicht so teuer und du siehst dann erst mal, obs dir überhaupt liegt.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen