habt ihr bzw. wollt ihr für die flutopfer spenden?
die bilder im fernsehen mit all den toten und die ganze verwüstung haben mich sehr zum nachdenken gebracht. wir sitzen hier unter dem weihnachtsbaum und beschweren uns über dies und das und "eine ecke weiter" haben die menschen einfach nichts mehr. die meisten haben so viele angehörigen verloren.
von hier aus kann man ja leider nichts weiter tun als etwas zu spenden. wer also etwas spenden kann und dies möchte, hier ist noch mal der link zu den konten auf der seite der tagesschau.
http://www.tagesschau.de/spendenkonten/0...898_NAV,00.html
traurige grüsse silke
Re: habt ihr bzw. wollt ihr für die flutopfer spen
es ist wirklich unvorstellbar - obwohl man die Bilder sieht, übersteigt es einfach meine Vorstellungskraft, was dort los ist...
Wir haben gestern auch gespendet, an Ärzte ohne Grenzen. Ich denke, dass sehr viele in Europa spenden werden. Hoffentlich.
LG, Silvia
Re: habt ihr bzw. wollt ihr für die flutopfer spenden?
ich finde das auch völlig unfassbar und auch die Ausmaße fürchterlich erschreckend. So viele Menschen sind tot oder stehen vor dem Nichts, Tausende werden vermisst. Ich darf gar nicht an die Familien denken, die z.B. nicht wissen, wo ihre Angehörigen sind, die vielleicht nie gefunden werden.
Uns geht es echt soooo gut, da hast Du recht, aber das vergisst man gerne mal und wird dann zum Glück zwischendurch durch solche Ereignisse wachgerüttelt. Eigentlich sollte man sich über jeden Tag freuen, an dem man was zu essen und ein Dach über dem Kopf hat. Aber wie gesagt, da denkt man meistens nicht drüber nach.
Ganz erschreckend fand ich die Umfrage im Videotext, ob man statt Silvesterknaller zu kaufen nicht lieber spenden sollte. 59 % haben mit "Nein" geantwortet, zumindest war das der Stand von gestern abend. Konnte ich gar nicht glauben!
Mein Mann und ich waren am Montag gleich bei der Bank, und ich hoffe, dass noch viele Menschen dasselbe tun, damit wenigstens ein bißchen geholfen werden kann, auch wenn Geld natürlich nicht den Schmerz wieder gutmachen kann.
LG, Dana
P.S.: Bei mir hat Dein Link nicht funktioniert. Vielleicht prüfst Du ihn noch mal nach?
wenn jeder nur 10 Euro spendet ...
von seinem Nettogehalt spendet, dann kommt da schon ganz
schön viel zusammen. Ich finde es übrigens auch erschreckend
wie viele Menschen lieber Silversterböller kaufen als zu spenden.
Ich glaube viel Menschen können sich gar nicht vorstellen wie
schrecklich es den Angehörigen der Opfer und den Bewohnern
der Inseln geht. Wir sind doch so sehr abgestumpft durch RTL-live-
dabei und so Sch...rott.
Schön, dass es hier im Forum Menschen gibt, die Dankbar sind für
das was sie haben und gerne spenden.
Steffi
keine Frage, was dort unten passiert ist, ist wahnsinnig schlimm!
Aber...- vielleicht rüttelt es die Welt endlich wach! WIR zerstören mit unsren dämlcihen Atomversuchen, Bombenexplosionen, Regenwaldabholzung und vielem andren unnötigem Mist unsere Erde!!!
Die Erde "wehrt" sich. Es ist doch kein Wunder, bei dem ganzen Mist, dem wir der Erde zumuten, dass es irgendwann zur Eskalation kommt!
Natürlich können diese Menschen in den betroffenden Ländern und Kontinetenn nichts dafür, aber deren Regierungen!
Vielleicht sehen einige Staatsleute ein, dass sie die Welt nicht weiter schröpfen und misshandeln können.
Mir tun die Leute trotzdem unsagbar leid, ich werde spenden!
LG sandra, die trotz allem erschüttert ist!
LG Nicole
auf jeden fall!!! und frage hab...
ich denke aber genauso wichtig ist das spenden von sachen: kleider, decken und und und. wo kann man das tun? ich werde morgen mit meiner schwster was zusammensuchen, aber wir wissen noch nicht wohin damit!
lg, dani
meine letzte gute tat dieses jahr.
aber böllern tu ich trotzdem :-)
Ina
Ja wir haben...
Wenn ich die Bilder sehe, dass eine Frau ihre Mutter, Großmutter und das Enkelkind verloren hat kommen mir die Tränen.
Lieber ein paar Knaller weniger dieses Jahr und wissen, dass man einem Menschen in schwerer Not geholfen hat!!
LG
Verena
Wir haben auch gespendet! GLG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen