Suchen Menü

habt ihr auch solche probleme beim zähneputzen?

shalee wehrt sich, als würde ich versuchen, ihr das leder abzuziehen. ob normale, weiche oder fingerzahnbürste....für die oberen zähne muss ich sie fast in die schraubzwinge legen. wie mach ichs nur richtig??? tips????
gruss
connie
Bisherige Antworten

Re: habt ihr auch solche probleme beim zähneputzen?

nö also bei uns ist zähneputzen das highlight des abends *g* beide kinder freuen sich drauf, max kichert sich dabei immer weg... ich stelle ihn immer vor die badewanne, er hält sich fest und ich stelle mich hinter ihn zum putzen - klappt wirklich prima.
vielleicht solltest du mal so ne leckere rosa himbeerzahnpasta kaufen, die mögen doch alle kinder gern :-)
lg inez
ps wie gehts dir eigentlich mittlerweile? mußt du dich noch schonen oder ist alles wieder ok?

SCHONEN????????????????? MIT SHALEE????????????????????:-)))) nö, geht nicht wirklich!!!!
ich kann vor lauter übelkeit kaum aus den augen gucken. ansonsten geht es mir recht gut. blutungen komplett verschwunden und baby wächst schön. allerdings hab ich bereits ne wampe, als wäre ich im 5. monat, obwohls doch erst die 11te woche ist......
gruss
connie

Hallo Connie,
bei uns war es von Anfang an sehr unterschiedlich. Mal klappt es besser, dann wieder schlechter.
Zur Zeit isses so mittelmäßig. Am besten gefällt ihm, wenn er mit der Fingerzahnbürste selbst im Mund rumwurschteln kann.
Ist zwar net so optimal, aber im Moment bin ich (noch) der Meinung, dass es erst Mal um den "Akt" an sich geht.
Bin mir aber auch noch net so sicher, was ich machen/wie ich mich verhalten soll, wenn das so bleibt... *grübel*
LG Marion,
der Yannic heute den 6. Zahn bekommen hat

hier ist zähneputzen auch nicht so der hit. ich bürste eigentlich täglich tristans zunge und hoffe immer ab und zu auch mal die zähne zu erwischen. manchmal lässt er sich durchs spielen mit der zahnpastatube oder haarbürste kurz ablenken, versuch´s vielleicht mal mit einem ablenkungsmanöver?!? lg, heike

Re: habt ihr auch solche probleme beim zähneputzen

Bei meinen Großen hatte ich das auch Zeitweise, wenn greade mal wieder neue Zähne unterwegs waren. Ich habs dann halt mit festhelten und so schnell wie möglich gemacht. Tabea putzt im Moment mit Begeisterung selbst, und auch die Großen machen es inzwischen gerne.
Viele Grüße,
Christine

sorry, kann ich dir nicht helfen. jan ist ein wahrer zahnputz-junkie. er will dauernd zähne putzen (zum glück noch ohne zahnpasta) und sperrt den schnabel auf wie ein kleiner vogel. zuerst darf immer ich putzen, dann "putzt" er noch ne ewigkeit nach.
lg
urmely

emilia lässt sich gerne die beißerchen putzen (sind ja erst sechs) ich hab sie dabei auf dem arm und sie schaut im speigel zu. sie mag am allerleibsten die erdbeerzahncreme. ;-)
lg silke

Die Zahnpasta schmeckt ihm offenbar, und deswegen sperrt er den mund schon weit auf, wenn er die zahnbürste nur sieht. ich verstehe es zwar selbst nicht, daß es so gut klappt, aber ich nehme die situation natürlich gerne hin ;o) mit richtigem putzen ist aber bei 2 zähnchen noch nicht so viel, es ist eben auch eine kauleistenmassage...
lg, manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen