habt ihr auch paranoia?
ich weiß ja, überall ist schnell hilfe da, aber es wäre mir nicht nur irgendwie peinlich, ich hätte es auch gern etwas entspannter ;) manmanman, der kopf kann einem schon das leben beschweren *seufz*
werde jetzt zu meinem gvk fahren - da ist ja ne hebamme anwesend und die entbindungsstation nur 2 stockwerke höher *GGG*
lg,
sandy :)
Re: habt ihr auch paranoia?
mir gehts wie dir. HAbe zwar noch 16 Tage aber ich fürchte auch immer das mir die Fruchtblase irgendwo auf halben Weg platzt. Bei mir ist auch das Köpfchen vom Baby nicht ganz im Becken jetzt habe ich auch ein bißchen Angst. Kann mich ja nicht auf die STrasse legen wenns passiert grins. Aber gut zu wissen, das die meisten Blasen in der NAcht springen und da sind wir ja meistens zu Hause, wenn auch nicht mehr immer im Bett.
Schlaflos in München
LG Eva
in dieser Hinsicht bin ich seltsamerweise total entspannt, obwohl ich morgen *kreisch* ET habe!!!
Aber falls unterwegs Wehen einsetzen, habe ich mein Handy dabei, und falls die Fruchtblase platzt, tja ääähm, dann hab ich halt Pech! :-)
Aber so weit denke ich komischerweise nicht, ich habe immer das Gefühl, es geht nachts los.
Und soooo schnell entbindet man als Erstgebärende ja normalerweise nicht!
LG und immer mit der Ruhe! (ja, das ist leicht gesagt!)
Conni, morgen ET!!!!!!!!!!!!
also, ab und zu beschleicht mich auch so ein doofes Gefühl, wenn ich das Haus verlasse, z.B. gestern abend, als wir im Kino waren, das 30 Min. von uns entfernt ist.
Bin ab heute in der 40. SSW, also wäre es durchaus realistisch, dass sich was tun könnte. Arzt und Hebamme sind sich nicht einig, ob ein Liegendtransport bei Blasensprung nötig ist - die Hebamme meint, der Kopf ist zwar noch nicht ganz fest, liegt aber so tief, dass da nix passieren kann, der Arzt meint, er könne den Kopf noch wegstupsen, also doch lieber liegend.
Gestern nachmittag habe ich mir dann vorgestellt, wie es auf einmal im Kino "Platsch" macht, ich mich in den Gang lege, die Vorstellung angehalten wird und ich von irgendwelchen Sanitätern mit Bahre weggetragen werde. ;-))) Megapeinlich!!! Und dann noch Diskussionen mit den Helfern habe, dass ich nicht ins nächste KH will, sondern in "meins".
Noch schlimmer wäre, wenn man allein in der Stadt unterwegs ist und sich dann in die Fußgängerzone legen muss. Falls einem die Leute dann überhaupt helfen und nicht denken, man wäre schon mitten am Tag strunkelig, würde deshalb auf dem Boden rumkriechen und hätte sich noch in die Hose gemacht. *lach*
Ich hoffe nun auch darauf, dass es nachts passiert oder besser gar nicht, sondern "nur" mit Wehen anfängt oder dass mir mein FA endlich sagt, dass der Kopf wirklich fest ist.
LG, Dana
Eine Frau im GVK hat erzählt,
LG Claudia
*LOL* werde mir gleich mal ein Glas holen. LG
geil ;))))) allein die vorstellung.. *GGGG* :)
Ab jetzt nur noch mit Essiggurken aus dem Haus!!!
LG, Trilou, 40.SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen