habt Ihr alle schon nen neuen Kindersitz????
nutzt eigentlich noch jemand die Babyschale oder sind wir die einzigen? Marlene sitzt noch drin und hat ab Kopf auch noch gut 8-10cm Platz bis zum Rand des Sitzes. Nur langsam stoßen die Füße an und wir werden demnächst umsatteln.
Sollte man lieber einen Sitz nehmen für 9-18kg oder für 9-36kg Körpergewicht. Gibts Nachteile, wenn man gleich den nimmt, der länger nutzbar ist???
Was habt Ihr so für Sitze?
LG Katrin
Re: habt Ihr alle schon nen neuen Kindersitz????
laut test sind die für einen möglichst kleinen kilo-bereich meist besser, weil natürlich besser an speziell diese maße angepasst.
paula sitzt schon seit ca. einen monat im großen sitz. sie wiegt zwar noch keine 9 kilo, aber sie hat in dem anderen nur noch geschrieen. und irgendwie haben wir uns da gefragt, was wohl das größere sicherheitsrisiko ist - der sitz, in dem sie schon sehr gut sitzt und der auch sehr gut passt oder der ständig abgelenkte fahrer.
lg
anja
welchen Sitz habt Ihr und habt Ihr nach Testurteil gekauft?
LG Katrin
ja - aber schon für die große vor zwei jahren. es ist ein römer mit isofix. grundsätzlich lässt sich sagen, dass römer sitze etwas schmaler mit kürzerer sitzfläche und maxicosi etwas breiter sind. laut aussage des neulich sehr kompententen verkäufers würde er bei schmalen kindern daher immer zu römer raten.
aber noch was - probiert auf jeden fall am laden aus, ob ihr den sitz in eurem auto richtig fest bekommt. in jedes auto passt zu jedem sitz - oder auch umgekehrt.
lg
anja
lg silke
catharina ist noch in der schale...wir brauchen aber auch keinen neuen sitz, weil wir einen von 0-4jahre haben, den kann man umbauen und dann als sitz nutzen! ich überlege nun auch schon immer, ob ich den sitz bauen soll :-) nimmt bei uns weniger platz in anspruch und mein mann könnte dann wieder besser vorne sitzen...
weiter kann ich dir leider nicht helfen!
lg,bianca
man sollte aus sicherheitsgründen die kinder so lange wie möglich gegen die fahrtrichtung transportieren (in schweden macht man das die ersten drei jahre und auch in deutschland fordern das experten, setzt sich aus irgendeinem grund aber nicht so richtig durch, obwohl bewiesen wurde, daß es das sicherste ist!?). wenn es bei den beinen eng wird, ist das nicht schlimm... obwohl es die kinder oft nervt. wichtig ist das gewicht und der kopfbereich. wenn die babyschale auf augenbrauehöhe ist, dann wird es zeit für den nächsten sitz. finn sitzt nach wie vor noch in der schale und wird da auch noch drin bleiben (ist aber auch noch von den 9 kilo für den nächsten sitz entfernt), bis er zu groß dafür ist. noah und zoe sitzen noch in den 1er sitzen. laut adac und co. sind die sitze, die einen größeren zeitraum überbrücken nicht so optimal, da man eben doch abstriche machen muß, da man damit eben nicht jeder altersgruppe gerecht werden kann. wir haben für noah und zoe eben die 9-18 kilo variante (die finn auch bekommen wird) und als nächstes kommt eben 15-36 kilo... aber die 15 kilo haben beide auch erst so gerade eben erreicht und es wird empfohlen die auch erst ab vier jahre zu benutzen, da kinder unter vier jahren beim einschlafen dazu neigen vorne über zu kippen, was in den 1er sitzen eben nicht so passiert, da man sie in liegeposition stellen kann.
wir haben bei unseren kindern immer die römer sitze gehabt und werden dabei bleiben (sind meistens testsieger). erst hatten wir den römer baby safe plus, dann den römer king ts plus und als nächstes kommt der römer vip. und dann sind wir durch :o)
liebe grüße!
/inka
ja diese Liegeposition wäre mir auch noch wichtig. Wir fahren zu meiner Familie 450km und manchmal schläft Marlene auf der Fahrt auch ein (aber immer seltener).
Mittlerweile, wenn ich mit ihr mal rumdüse, schaut sie ständig über ihre Schulter nach vorne zu mir. Ein deutliches Zeichen für mich, dass sie wohl lieber in Fahrtrichtung sitzen mag.
Na, ich werde wohl mal in den Baby Walz fahren und paar Sitze auf Einbaumöglichkeit testen lassen.
Habt ihr dieses Clic-System, wo man den Sitz einfach raufsetzt? Ich weiß nicht wie das genau heißt.
Aber ich glaube, das brauch ich nicht, da unser Sitz immer in einem Auto bleibt.
LG Katrin
Yannic sitzt noch in der MaxiCosi-Babyschale, aber wir ham den Römer 9-15 kg schon im Keller.
Da er aber oben noch ca. 3 cm Platz hat, wird er wohl auch noch a bissele drin sitzen.
Wir ham den Kauf vom Einbau abhängig gemacht, da
Yannic in beiden Sitzen gleich gut/schlecht saß.
Und da Yannic immer mal wieder von meiner Mutter abgeholt wird, war für uns der leichte Einbau entscheidend....
LG marion
Nicolas sitz in im Römer King TS plus (9-18 kg). In der Babyschale hat er sich immer versucht rumzudrene um nach vorne zu gucken, da hing der halbe Bursche aus dem Sitz raus. Das war mir zu gefährlich.
Außerdem ist er ja schon 77 cm groß und wiegt knapp 11 Kilo...
Gestern hat er das 1. Mal im Fahrradsitz gesessen! Macht ihm super viel Spaß! So groß ist er schon, mein Kleiner.
glg
Melanie
PS: Nochmal wegen vorhin: Gemeine Mails wegen meinem Profil hab ich schon ganz schrecklich oft bekommen. Jetzt hab ich ja die Hinweise auf die Bilder und darauf, dan man mir nicht schreiben soll wenn es etwas negatives ist, seitdem hab ich Ruhe.
Ronja sietzt auc noch im Maxi Cosi Babysave, werde sie auch noch solange drin lassen solange es sie nicht stört und es vom Gewicht her passt, also noch minsdestens bis zu ihrem 1. Geburtstag.
Sie fühjlt sich drin noch wohl, also lass ich sie auch noch.
Die mit den Längeren Nutzungszeiträumen sollen nicht so sicher sein- aber lass Dich mal beraten, ich hab sauch nur mal gehört.
Ronja bekommt den Priori vom Felix der einen neuen Bezug bekommen hat und wieder wie neu aussieht.
LG Tanja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen