haben schon welche keine autobabyschale mehr ?
habt ihr römrer oder priori oder was anderes und wie seit ihr damit zufrieden?
lg silke
Re: haben schon welche keine autobabyschale mehr ?
hat euer neues auto isofix? dann würde ich einen römer duo kaufen. der ist zwar superteuer, aber laut der ganzen test sind die isofix-sitze wirklich besser und sicherer.
lg
anja
lg silke
lg
anja, die jetzt auch wirklich gleich anruft :o)
Lara sitzt immernoch im Maxi Cosi, sie passt locker da rein :-)
Aber wir haben uns schon den nächsten Sitz angeschafft, den von Concord "Trimax", der geht von 8 Monate bis 12 Jahre und hat "Sehr Gut" abgeschnitten :-) Ob wir & Lara damit zufrieden sind kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen *g*
Lg, Lena
mia sitzt schon nicht mehr in der schale. wir haben den priori gekauft. hatten uns zwischen den römer king und dem priori entschieden. der priori hat mehr sitzfläche - breiter - . wir sind mit dem echt zufrieden.
lg *mia*
also Eric hat ja den Sitz von Sara geerbt und Sara hat jetzt den nächstgrößeren....
Ich hab mich zwar bei den Tests vorinfomiert, aber kaufen sollte man den Sitz dann doch erst, wenn man ihn braucht und ann auch nach den Kriterien, worin das Kind am besten sitzt.... Bei uns kamen für Sara ja 3 (von den Tests her) in Frage, aber nur in dem MaxiCosi saß sie wirklich gut (Römer zu eng, Concord viel zu groß/breit)....
GLG Heidi & Co
wir haben bei Melvin den Priori gehabt und jetzt für Merle den Römer Kind Duo Plus gekauft und Melvin schonmal ein halbes Jahr probefahren lassen. Ich finde den Römer viel besser. Einfacher in der Bedienung und einfacher verstellbar und nicht so sperrig.
LG Kerstin
Wir haben uns letzte Woche den maxi Cosi Priori XP gekauft.Den kann ich auch nur empfehlen.Leider wird es ihn erst Ende des Jahres als Isofix geben.Wenn euer Auto eine Isofix Vorichtung hat, dann kann ich euch das nur empfehlen.Die Sitze kosten dann zwar zwischen 80-100 Euro mehr, sind aber noch sicherer.
Denn Concord oder Römer..(leider weiß ich nicht mehr welcher davon es war)..auf jeden Fall ist einer davon am Kopf unheimlich eng.Und wenn man bedenkt, wie lange die Zwerge darin sitzen..irgendwann können sie den Kopf dann nicht mehr drehen.
lg Melina mit Luca
Céline sitzt schon seit gut 6 Wochen in dem anderen Sitz,einen Kiddy Life plus.Der hatte zwar 2003 Test gut aber ich kann ihn nur empfehlen.Ist von 9-36 Kilo,einfach zu handhaben und sie sitzt echt gut drin.
LG DAni
Laura ist noch in der Babyschale und wird es auch noch eine Weile bleiben. Sie ist ja von der sehr zierlichen Sotre und passt da noch locker rein. Nur die Beinchen stehen etwas raus, aber ich kipp den Sitz einfach ein wenig mehr als früher.
Den 'Folgesitz' haben wir aber auch schon. Da haben wir uns für den Römer King entschieden.
Alles liebe,
Julia
Ole tront im Römer Lord!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen