haben nun eine thübinger hüftschiene...
leider hat unser breitwickeln die letzten 5 wochen nichts gebracht, levin hat nun so eine schiene.
oh man, das finde ich richtig blöd, wahrscheinlich mehr als der kleine ;-)
hat noch jemand erfahrung damit? ich habe nur angst, dass levin die schiene so lange tragen muss und sich gar nicht richtig "entfalten" kann, z.b. drehen, krabbeln verzögertes laufenlernen etc..
je mehr ich schreibe, desto unwohler wird mir :-(
lg von einer ganz geknickten corinna
Re: haben nun eine thübinger hüftschiene...
Viele Grüße,
Christine
Unsere erste Tochter hat auch so eine Schiene getragen. Zuvor brauchte sie allerdings noch einen Gips. Als sie 5 Monate alt war, konnten wir sie weglassen (sie hatte eine schwere Hüftluxation) - aber mit 1 Jahr und 3 Wochen hat sie mit laufen begonnen und auch sonst konnten wir nie Rückstände feststellen. Also mach Dir keine Sorgen!
LG, Michèle
mein Sohn hat seit ca. 8 Wochen auch so eine Schiene. Es ist lästig - zugegeben. Aber ich denke, es gibt wirklich Schlimmeres. Irgendwann kommt das Ding ja wieder ab und es hilft wirklich, wenn man es konsequent benutzt.
Ich hatte auch Sorge, dass Liam sich motorisch nicht optimal entwickelt, aber da bin ich inzwischen auch beruhigt und zur Not gibts ja noch Krankengymnastik.
Wir haben übrigens Mittwoch wieder einen Kontrolltermin und ich könnte noch ein paar Daumen gebrauchen...
Herzliche Grüße von
biberli mit liam (*19.09.04)
daumen sind jetzt schon gedrückt!! lg
vielen dank!
wie lange wir die schiene brauchen ist noch nicht klar.
warum leiden mütter eigentlich so viiieel???? *ggg*
lg corinna
Haben Sie noch eine Woche..
wir haben die Tübinger Schiene mit vier Wochen (also Anfang Okt) bekommen. Am Anfang war ich auch total deprimiert. Aber unsere Chiara hat am Anfang gar nicht gejammert und nun am Ende halt beim Anziehen (kannst deinen levin aber überlisten, indem du ihn einfach zum zumachen der Kettchen auf deine Beine setzt, dann spürt er den UNterschied nicht so - machen wir seit ca. sechs Wochen ;)
Am Anfang hieß es bei uns - sehr schlechter Beefund, gerade am Gips vorbei und mindestestens 4 bis 6 Monate tragen. Nun nach zehn Wochen hätte man es kurz vor Weihnachten schon weglassen können (grenzwertig) aber der Arzt meinte wenn wir noch vier Wochen durchhalten, dann wäre es super.
Wichtig war wohl echt das konsequente Tragen. Also Kopf hoch, ich wünsch Euch, dass ihr sie auch schnell los habe, aber es geht wirklich
LG Tado
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen