haben kinder leberflecken?
hi zusammen,
ich habe voll viele leberflecken und franzisca hat keinen einzigen? haben alle kinder keine leberflecken?
auf dem spielplatz sieht es fast so aus, ich habe noch keinen leberfleck bei einem kind entdeckt (zumindest nicht beim mal schnell hingucken)
ist das echt so und weiß vielleicht eine auch warum?
schönen sonntag
lg katrin
Re: haben kinder leberflecken?
ich habe auch einige und Laura keinen Einzigen ;o)
Leider machte mein Hautarzt, wo ich zur Krebsvorsorge hinge, mir meine Hoffnungen, dass Laura vielleicht wirklich nie welche hat, kaputt.
Bei Kindern käme es nur vereinzelt zu kleinen (oder großen) "Muttermalen". Die Fleckchen so wie wir Erwachsenen sie haben kommen erst im Laufe des Lebens dazu und sind ein zeichen des "Alterungsprzesses" der bereits in der Pupertät beginnt .....
Obs so stimmt, weiss ich nicht, aber zumindest so grob, schien es mir damals sinn zu machen ;o)
Alles Liebe,
JuliA
Viele Grüße,
Christine
ich habe auch sehr viele. meine beiden haben auch welche bzw. einen.
nolan hat den ersten am po bekommen (da habe ich auch einen) mit einem halben jahr etwa, dann hat er einen am rücken und zwei am bein. die kamen so in laufe der zeit.
levin hat einen, auch am po ;-) !
lg corinna
ich meine ich habe bei cédric schon einen ganz kleinen entdeckt. Mein Mann und ich sind aber auch überhäuft mit den Teilen :-(
LG und ich freue mich schon auf euren Besuch!!
Steffi
Ich habe sehr viele, mein Mann nur wenige... bin mal gespannt, nach dem Jonas da schlägt.
LG Katrin
ich habe leider sehr viele und habe deshalb bei Luca direkt nach der geburt drauf geachtet.
Nach der Geburt hatte er keine, aber im Laufe der zeit hat er dann welche bekommen. Er hat jetzt 4 Stück. Zum Glück nur klein und ganz hell. mein Hautarzt hat mir erklärt, dass diese Dinger aber wohl leider im lkaufe von Lucas Entwickung zunehmen können...
LG
Melina
Bisher der einzige.
Aber ich habe sie überall...von daher rechne ich damit, dass meine Kinder auch welche bekommen, obwohl Sandro noch keine hat.
LG Pamela
nils hat einen leberfleck am oberschenkel, außen, ganz oben, ich hab einen am oberschenkel, innenseite, und einen am linken bein an der wade. seit wann nils den leberfleck hat, weiß ich gar nicht so genau, aber schon eine ganze weile. thomas hat auch einen an der wade. ansonsten haben thomas und ich nur wenige ganz kleine.
glg und schönen sonntag noch!
conni
Ja haben sie
LG Anja
wieder was gelernt :-) dank' euch und lg
mein verspäteter Senf noch dazu :-)
Marlene hat einen "Belaleck", dem muß ich jeden Abend Gute Nacht sagen. Marlene möchte das so! :-) Der sitzt am rechten Knöchel. Ich habe auch jede Menge und denke auch, dass sie erst später kommen.
LG Katrin
meinst Du jetzt richtig große Leberflecken oder so einzelne Punkte, also eher Muttermale? Von letzteren habe ich einige, mein Mann ist übersät, und Nils kriegt auch ständig mehr. Angefangen hat das vor ein paar Monaten, und zurzeit sind wir bei 5, glaube ich.
LG, Dana und Nils, der seine "Muttemaaaal"e ganz toll findet
Elena hat schon 3 davon.
2 (einen in der Leiste, einen hinterm Ohr) bekam sie bereits, als sie 3 Monate alt war. Mein Mann hat auch viele am Körper und ich hab auch welche. Daher sind wir, als Elena ein Jahr alt war, alle zur Muttermalkontrolle zum Hautarzt gegangen.
Er meinte, dass Kinder bis ca. 2 Jahren keine Leberflecken haben (sollen). Die kommen erst dann so nach und nach. Er hat sich die zwei von Elena dann mit so ner Lupe angesehen und gemeint, dass sie unbedenklich sind, es aber gut war, dass wir gekommen sind, weil es auch anders sein KÖNNTE, wenn die schon so bald auftauchen. Wir gehen halt jetzt einmal im Jahr hin und lassen uns alle anschauen.
Außerdem meinte er, dass Muttermale auf den Fußsohlen nicht normal wären und das auch immer angeschaut werden soll.
Warum die Muttermale erst mit ca. 2 Jahren kommen, weiß ich nicht. Liegt wohl an den Pigmenten und der UV-Bestrahlung durch das Tageslicht.
LG, Karin
VG Sylvia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen