habe mal eine Buggy-Frage
Re: habe mal eine Buggy-Frage
wir haben auch einen Teutonia-Kinderwagen, der jetzt zum Buggy umgebaut ist. In der 45°-Position bleibt Laura nicht lange liegen, sie drückt und zieht sich nach vorne, bis sie sitzt. Sie fällt dabei auch nicht um oder kippt nach vorne. Durch die seitlichen Begrenzungen ist sie gut abgestützt und außerdem hält sie sich oft am Rand fest. Es gefällt ihr gut, weil sie so mehr sieht. Ich könnte sie natürlich auch mit den Schultergurten anschnallen, wie im Auto, aber sie protestiert dann, weil sie weniger sieht und sich nicht so bewegen kann. Warum sollte sie also nicht sitzen? Wenn die Kleinen es können, sollen sie es ruhig ausprobieren.
Ciao, Elisabeth und Laura
Laura schaut mich im Moment noch an, ist mir lieber weil ich denke, nach vorne wird ihr bei längeren Spaziergängen vielleicht doch ein bisschen viel. Und jedes Mal den Aufsatz wieder umbauen ist mir echt zu mühsam. Wenn sie müde wird, lege ich sie dann in Schlafposition. Ansonsten wenn sie wach ist immer in 45°-Position, wobei sie sich meistens wie gesagt gleich ganz hinsetzt.
Ciao, Elisabeth und Laura
ach ja, wir haben auch nur nen beckengurt und nach vorne fallen tut sie nicht, sie hält sich entweder an den seiten fest oder knabbert am vorderteil rum *ggg*
ich pass halt bei den steigen bzw. gehsteigen auf, wenn die zu hoch sind, dreh ich mich um und geh zuerst mit dem hinterteil vom wagen runter.
lg/doris
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen