Suchen Menü

habe mal eine Buggy-Frage

Hallo ! Vielleicht kann mir jemand helfen? Wir haben uns bzw. für Nico gestern den Teutonia Solano Buggy gekauft. Ich bin mir aber jetzt unsicher geworden, ob wir ihn für Nico schon nutzen können oder lieber noch warten sollten ? Mein Problem ist, daß wir einen älteren Teutonia Sportwagen für Nico haben, in dem es "nur" einen Beckengurt zum anschnallen gibt, Nico aber immer schön trainiert nach oben zum sitzen zu kommen (die Rückenlehne mache ich nicht so hoch), ich habe aber Angst, daß er nach vorne kippen könnte. Beim Buggy gibt es eben Anschnallgurte wie im Autositz, da wäre er sicherer, aber, die Rückenlehne ist ja nicht so stabil wie jetzt die vom Kinderwagen. Ist das problematisch ? Habe auch auf der Teutoniaseite im Netz keine Angaben dazu gefunden, ab wann man den nutzen darf. Kann mir jemand was dazu sagen ? Danke schön. LG, Ela & Nico
Bisherige Antworten

Re: habe mal eine Buggy-Frage

Hallo Ela,
wir haben auch einen Teutonia-Kinderwagen, der jetzt zum Buggy umgebaut ist. In der 45°-Position bleibt Laura nicht lange liegen, sie drückt und zieht sich nach vorne, bis sie sitzt. Sie fällt dabei auch nicht um oder kippt nach vorne. Durch die seitlichen Begrenzungen ist sie gut abgestützt und außerdem hält sie sich oft am Rand fest. Es gefällt ihr gut, weil sie so mehr sieht. Ich könnte sie natürlich auch mit den Schultergurten anschnallen, wie im Auto, aber sie protestiert dann, weil sie weniger sieht und sich nicht so bewegen kann. Warum sollte sie also nicht sitzen? Wenn die Kleinen es können, sollen sie es ruhig ausprobieren.
Ciao, Elisabeth und Laura

Hallo Elisabeth ! Dann änderst du also auch nicht die 45° Position ? Nico kann noch nicht selbstständig sitzen, will aber trotzdem viel sehen. Hm, vielleicht beobachte ich das nachher beim Spaziergang nochmal wo er sich so festhält. Er guckt aber auch nach vorne, so wie ich, wahrscheinlich bin ich deshalb etwas ängstlicher, der Weg bis dahin ist ja etwas weiter als wenn er mich angucken würde. Danke für deine Antwort. LG, Ela & Nico

Hallo Ela,
Laura schaut mich im Moment noch an, ist mir lieber weil ich denke, nach vorne wird ihr bei längeren Spaziergängen vielleicht doch ein bisschen viel. Und jedes Mal den Aufsatz wieder umbauen ist mir echt zu mühsam. Wenn sie müde wird, lege ich sie dann in Schlafposition. Ansonsten wenn sie wach ist immer in 45°-Position, wobei sie sich meistens wie gesagt gleich ganz hinsetzt.
Ciao, Elisabeth und Laura

*hm* leider kann ich die Richtung nicht ändern, dafür ist unser Wagen wohl zu alt schätze ich, der ist von meinem Neffen der 8 geworden ist. Aber einen neuen Kinderwagen wollten wir auch nicht, unserer paßt so klasse in meinen Corsa. Ach, die paar Wochen bis er richtig alleine sitzt halte ich noch aus, das ist kein Problem. Werde jetzt mal schauen was mein Schlafmonster macht, schläft schon seit über 1,5 Stunden. LG, Ela

hi, also gaja zieht sich auch nach vorne und somit lass ich sie auch. ich pass halt auf, dass sie keinen runden rücken macht, wenn das passiert, versuch ich sie hinzulegen... und meistens lässt sie es zu, da sie ja dann doch auch müde ist und sich nicht mehr alleine zum sitzen aufrecht halten kann. hab zwar keine teutonia aber einen peg perego und der hat auch keine so feste lehne, also nur so ein hartes mittelteil. anfangs hab ich noch ne decke drunter gelegt, somit war das rückenteil etwas stabiler.
ach ja, wir haben auch nur nen beckengurt und nach vorne fallen tut sie nicht, sie hält sich entweder an den seiten fest oder knabbert am vorderteil rum *ggg*
ich pass halt bei den steigen bzw. gehsteigen auf, wenn die zu hoch sind, dreh ich mich um und geh zuerst mit dem hinterteil vom wagen runter.
lg/doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen