Suchen Menü

habe gerade Wehencocktail zu mir genommen...

auf Anraten meines Arztes und der Hebamme.Bin jetzt ET+7 und heute ist es günstig weil ich schon ein paar Mini-Wehen von allein hatte.Ich habe den Cocktail als gar nicht widerlich empfunden, ich hab nur den Schnaps rausgeschmeckt, der schmeckt mir zwar auch nicht besonders gut, aber das ging schon.Bitte drückt mir alle die Daumen, dass es heute endlich losgeht.LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: habe gerade Wehencocktail zu mir genommen...

hallo sonja,
meine daumen sind gedrückt! wieviel rizinus hast du denn genommen? ich hab an et+11 den wehencocktail mit 20ml rizinus genommen und gut 6 bis 7 stunden ging die post ab *ggg* mein sohn war ca 1,5 stunden nach wehenbeginn da :-)
ich wünsch dir viel glück und eine schöne geburt,
lg inez mit max (12 tage) und lucy (fast 3 jahre)

Naja, es war ein "Stamperl" voll, wie meine Hebamme gesagt hat.Keine Ahnung wieviel das in ml ist.
Hoffentlich genug;-))))Ich hoffe so sehr, dass es heute klappt, ich will nicht mehr und ich will mein Baby endlich im Arm haben.Danke für die vielen lieben Wünsche und auch alles Gute, Sonja

Achja, noch eine Frage...

Hast du nach Einnehmen des Cocktails dich ins Bett gelegt oder eher Hausarbeit usw. gemacht um die Wehen in Gang zu bringen?

Habs jetzt doch noch auf dem Flaschenboden gesehen:30 ml Rizinusöl-aber lt. meiner Hebi ist die Menge ok.
Nochmals liebe Grüsse Sonja

hallo nochmal,
also ich hab den cocktail in dritteln getrunken. erst ein drittel getrunken dann eine halbe stunde gebadet, das nächste drittel getrunken dann eine halbe stunde ausgeruht, das letzte drittel getrunken und dann eine halbe stunde spazieren gewesen. nach dem spazieren hab ich mich dann schlafen gelegt und wurde irgenwann von wehen wach :-)
ich empfehle dir nur bei wehenbeginn rechtzeitig loszufahren, ich hatte schon im auto presswehen weil ich nicht früh genug gefahren bin, rizinus ist wirklich nicht zu unterschätzen, wenn es wirkt dann kann es superheftig werden und seeehr schnell gehen....
bin schon gespannt obs bei dir auch noch heute was wird.
lg inez !

Alle Daumen sind gedrückt! LG, Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen