habe auch eine Frage zu Kindsbewegungen...
bin heute 16+1 (1 SS) und spüre seit einigen Tagen immer wieder so ein leichtes "Zwicken" oder kurzes Krampfen, meist immer ganz kurz und mehrmals hintereinander unter der Bauchsdecke unterhalb des Nabels... könnte das vielleicht mein Zwerg sein? Ich lese hier sonst nämlich immer, dass es sich wie ein Stupsen oder Blubbern anfühlt...?
GLG *sonja* + little one 17.ssw
Re: habe auch eine Frage zu Kindsbewegungen...
ich bin auch in der 16 SSW und seit ein paar Tagen habe ich manchmal das Gefühl als würden meine Kinder an ihrer Nabelschnur ziehen. So fühlt es sich auf jedenfall an. Nicht wie Schmetterlinge oder so. Einfach als würde jemand in mir an etwas ziehen.
Ich hab´s ja auch gleich doppelt. Also mal links, ´mal rechts.
Hach, wenn mich erstmal 4 Füße treten, ich glaube, das kann dann auch schonmal weh tun :-))
aber egal.
LG Ina
Re: habe auch eine Frage zu Kindsbewegungen...
freu mich für dich, daß du deinen zwerg spürst. bestimmt ist er das. am anfang war ich mir auch unsicher, weil es mesit ja noch so zart ist.
stell dir vor, gestern hat auch mein mann es das erste mal gespürt. er war ganz aus dem häuschen, wie doll das kleine von innen tritt bzw boxt ;-) ist schon was schönes...
lg *mia*, die noch dreimal schalfen muß bis zur nächsten vu :-))) 19.ssw
Klopfen von innen
Bin auch in der 16.SSW und ist auch das erste Kind, hab unten schon mal ne Frage gestellt. Gestern abend hatte cih das Gefühl als würde etwas klopfen, aber ich weiss nciht ob das nciht vielleicht ein nervöser Magen war, hab nämlich Verdauungsprobleme im Moment....ich denk wir werden es bald merken.:-)!
Lg Julia
sorry
Lg Julia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen