hab ich am meisten zugenommen????
Re: hab ich am meisten zugenommen????
ich hatte beim letzten FÄ-Besuch 17 kg mehr drauf. Kann also sein, dass es inzwischen 19 kg sind, weiß nicht. Während der 1. SS hatte ich 22 kg zugenommen, und die hatte ich nach knapp 9 Monaten wieder runter. Allerdings habe ich "rücksichtslos" gegessen, wie viel und worauf ich Lust hatte, sonst wäre ich die Kilos sicher viel früher wieder losgeworden. Das wichtigste ist sicher, sich keinen Kopf zu machen. Der Körper weiß schon, was er braucht und was nicht mehr. Man kann etwas aufpassen, aber letztlich regelt der Körper alles alleine. Wenn der Kopf dann anfängt mit "herrje" und "das wird nix" und "ich bin sooo dick" geht es eher langsamer wieder runter... Also, positiv denken!! :-)
LG, Silvia 36. SSW
Habe auch grad alle verglichen...ist eigentlich ja blöd, weil es bei jedem anders ist! Habe jetzt 18 kg zugenommen, bei 53 kg und 1,69 m Ausgangsmaße, Bauchumfang 99 cm vorher 67!!schluchz. Gottseidank größtenteils Bauch, aber auch ganz gut am Po. Bin jetzt auch schon am überlegen, wie ich das wieder wegbekomme, zumal ich vorher nie Figurprobleme hatte....
Aber ich denke man packt das! Mein Doc sagt, der Körper brauche normalerweise bis zu einem Jahr, dann habe man sein Ausgangsgewicht wieder..hoff, aber ein jahr ist lang!
Ich denke wir werden die Pfunde und Kilos auch wieder los!!
Man ist echt blöd sich da jetzt schon Stress zu machen. Eine Bekannte von mir ist jetzt in der 34.SSW und hat schon 31 kg zugenommen! Und die ist auch optimistisch, dass es wieder weg geht
Liebe grüße
melina 36+6
Ich hab alles, bis auf 3-4 Kilo wieder runter bekommen, die letzten Kilos da habe ich mich nicht mehr für "angestrengt", weil wir da schon wieder für unsere Nr.2 geübt hatten *gg*
Bis jetzt habe ich in dieser ss fast 16 Kilo zugenommen, ich denke mal, an die 20 werd ich auch kommen, aber nicht wieder an 26 *gg*
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbeline (35ssw)
mir ging´s beim durchlesen eben auch so! Sieht so aus als wäre ich der Spitzenreiter :O( in der 30. SSW vorletzten Freitag hatte ich + 16 kg. Befürchte mal, dass ich inzwischen bei 17 oder 18 kg mehr bin :O(, d.h. mich trennen auch nur noch 2-3 kg von der 100 kg Marke. Ohhh - mann - ich bin sooo fett :...o( Ist natürlich auch nicht sehr hilfreich bei den derzeitigen Stimmungsschwankungen....
Lieben Gruß, Flip 31. SSW
ich bin jemand, der wirklich sehr auf sein Gewicht achten muss (also keine Natur-Schlanke).
Ich habe in der ersten SS 20 kg zugenommen, habe auch gut gegessen und war auch insgesamt dicker geworden.
In der Woche nach der Geburt habe ich 12 kg abgenommen. Ich hatte wohl auch nach und nach verstärkt Wasser eingelagert (z.B. auch an den Armen, die waren auf einmal wesentlich dünner), so dass ich diese allmähliche Veränderung gar nicht gemerkt habe. Du kannst also gar nicht wissen, wo die Kilos überall sitzen.
Und die restlichen 8 kg habe ich auch relativ leicht "nebenher" verloren (habe allerdings auch gestillt).
Also: Keine Panik, das wird!
Jetzt bin ich schon mit mehr Gewicht als bei Nele in die SS gegangen (Amerika-Urlaub und Weihnachten vorher, du verstehst ...) und habe bis jetzt 13,5 kg mehr (35. SSW), genieße es aber auch, dass ich essen kann, was ich will, diäten kann man später immer noch.
lg Claudia
Ich mach dir Konkurrenz!!!
also ich habe jetzt schon (35+2) gute 20kg zugenommen!!! Mein Bauchumfang ist auch 110cm - allerdings muß ich dazusagen, daß ich vor der Schwangerschaft nicht zu den Schlanksten gehört habe... ich denke, ich schaffe die 100er-Grenze in den verbleibenden Wochen auch noch - mal abwarten!
LG Evaline
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen