hab auch ne frage zum hochstuhl :o)
ich bin gerade auf der suche nach einem geeigneten hochstuhl für unseren nachwuchs und surfe die ebay seite gründlichst ab :-) hier bieten sie zb einen "hauck hochstuhl alpha 3" wesentlich günstiger an als den berühmten "tripp trapp". von den bildern her sehen die aber ziemlich identisch aus...kennt jemand die unterschiede?
danke für jede antwort!
lg,
sabine
Re: hab auch ne frage zum hochstuhl :o)
also wir haben schon seit 3 Jahren einen Hauck Alpha II min. 3 mal tägl. im Einsatz und kann nix schlechtes über ihn sagen.
Ronja bekommt wenn sie sitzen kann den Selben und werde bestimmt nicht das Geld zum Fenster rausschmeissen nur weil Tripp Trapp drauf steht.
Das System und die Machart sind auf alles Fälle das Gleiche.
LG Tanja und Ronja *28.09.04
Also wir haben für unseren ersten Sohn auch den Hauck geholt, da er ja doch um einiges günstiger ist, im Großen und Ganzen sind wir auch zufrieden, er sieht halt im Vergleich nicht ganz so stabil aus wie der Tripp Trapp und ich denke ab ner gewissen Gewichtsbelastung wird es kritisch, habe auf unserem auch schon gesessen (natürlich ohne Bügel davor ;0)...) er hält, aber so als Dauerbelastung wäre ich wohl zu schwer *g*! Also für Julian bekommen wir zur Taufe von den Schwiegereltern den Tripp Trapp, wenn wir uns selber noch einen kaufen würden, würden wir wieder den Hauck nehmen, denke der reicht!
LG Tina
mit Jannis (27 Monate) und Julian (20Wo+5Tg)
Testurteil mangelhaft!
und der Stokke die Note 1,4 Sehr gut bekommen.
Kann Dir jetzt keine Einzelheiten nennen, weil man die Testberichte online nicht kostenlos lesen kann, aber ich würde mal sagen, der ist nicht kippsicher.
LG Sabine, die mal gegoogelt hat
Re: Testurteil mangelhaft!
wie ich unten schon geschrieben habe, haben wir viele Hochstühle in Restaurants, bei Freunden etc. kennen gelernt. Ob der Hauck dabei war, weiß ich nun nicht. Aber auffällig war, dass der Tripp Trapp am stabilsten, am sichersten ist. Wenn man ein eher ruhiges Kind hat, ist es eh wurscht, aber das weiß man ja nicht von Anfang an.
Das soll aber nicht heißen, dass gleich alle anderen Hochstühle schlecht sind, das wäre Quatsch. Ich würde echt mal in einen Babymarkt gehen und fleißig an den STühlen rütteln. Dabei auch beachten, dass Kinder schon mal aufstehen (was sie nicht dürfen, aber das geht schnell...), sich von der Tischkante mit den Händen abdrücken und nach hinten kippeln etc.
Ansonsten gibt es ja immer noch die Option einen gebrauchten Tripp Trapp zu kaufen. Die Dinger sind so stabil, dass man das ohne weiteres tun kann (haben allenfalls Kratzer oder Flecken).
Tja, ansonsten kann ich noch sagen, dass ich speziell von Hauck nichts halte. Zumindest die Produkte, die ich mir bislang angeschaut habe.
LG, Silvia
ich hab die aktuelle Datei von Stiftung Warentest (Januar 2003). Wenn du magst, kann ich dir die Datei zumailen.
Liebe Grüße
Lelaina
Das interessiert mich auch...
die Testdatei zu den Hochstühlen würde mich auch sehr interessieren. Kannst du sie mir vielleicht übers Profil zumailen?
Tausend Dank und liebe Grüße,
Jana
Neeein!!!!
Re: Neeein!!!!
Nur der tripp-Trapp wird empfohlen und ich kann es nur bestätigen. Info von Ökotest. grund ist wohl der veränderte Schwerpunkt, der alle anderen stühle kippelger macht. Wir haben den tripp-Trapp hier beim Händler gekauft sehr günstig, weitere info´s nächste woche!!!
bis bald Birgitt
Erfahrungsbericht HAUCK
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen