höllische nächte...
am tag hingegen kann ich schlafen, was aber auch ätzend ist, weil dann bin ich die ganze nacht wieder wach und das nervt mich alles so kolossal!!!
der bauch ist auch nur noch im weg! ob ich schuhe anziehen will oder auto fahre.. oh man! und ich bin heute doch erst 33+1!
habt ihr das auch? was tut ihr? gibts gegenmittel? ich werd wahnsinnig!
so. jetzt hab ich auch mal gejammert! :)
lg,
sandy *gähn* ;)
Re: höllische nächte...
versuch doch mal tagsüber viel zu unternehmen. Zu Hause oder auch draussen. Lass den Mittagsschlaf weg und dann solltest du Abends auch besser einschlafen können, wenn du gerädert bist. Habe die Erfahrung gemacht, dass alles eine Sache des Rhytmus ist. Auch wenn du tagsüber supermüde bist, versuch dich abzulenken. wenn du dann einmal den Rhytmus drin hast und Abends wieder schlafen kannst, kannst du dir ja wieder deine Mittagsschläfchen gönnen.
Ich hab gut reden, denn ich bin von Natur aus eine Schlafmütze. Aber versuchs mal. Bei Kindern klappt es ja auch:-)
LG Betty 35SSW
tja, viel helfen kann ich dir leider auch nicht! ich habe mir selber nur vorgenommen, tagsüber nicht mehr zu schlafen, seit dem klappt es zumindest einigermaßn nachts. seit ca. 1,5 wochen muß ich nachts auch nur noch 2-3 mal aufs klo (vorher 6-7 mal) und gleich kaufe ich mir noch ein seitenschläferkissen bei tschibo, dann habe ich links und rechts eins, so dass ich mich beliebig drehen (naja, eher rollen) kann. mein mann ist seit dem wochenende erkältet und schnarcht jetzt jede nacht *nerv*, hat er sonst nie gemacht. ist aber ein kleiner ausgleich, denn seit der 29.ssw schnarche ich auch, wenn ich auf dem rücken liege (und wache davon selber auf *peinlich*).
du siehst also, geht mir ähnlich, aber ich wollte es ja selber so... mir tun dann nur die anderen mamis nach der entbindung im kh leid falls ich dann immernoch schnarchen sollte (ich hoffe doch nicht) *lol*
lg, silja
35+2
ich schlafe schon seit ein paar Wochen im Gästebett, weil ich aucch soo sensiblisiert bin, was Gerüche, Geräusche und so angeht, daß mich schon allein das Atmen meinens Mannes nicht schlafen ließ...und das kann ich ihm ja nun mal nicht verbieten ;-))
Ich schlafe aber auch schlecht wegen Bauchumfang, pullern gehen und Getrete im Bauch, darum bin ich zum TV-Junkie geworden und sitze dann bis 12 oder 1 auf der Couch, bis ich dort auch keine bequeme Stellung mehr finde und rolle dann rüber ins Bett, wo ich dann solange lese, bis mir echt die Augen zufallen.
Mal macht mich das alles auch wahnsinnig und manchmal bin ich ganz relaxt und versuch mich einfach ein bischen zu verwöhnen. Lecker was Essen oder trinken, entspannen , surfen, den Haushalt ich selbst überlassen und hoffen, daß der Mann nach der Arbeit alles weggräumt und trotzdem gutgelaunt ist ;-))
Carpe diem, Pipi ET-4
Ich wünsche mir nichts mehr als mal wieder eine Nacht durchschlafen zu können.
LG Mopi76
ja das kenne ich irgendwo her...
ich versuche auch jeden abend das bettgehen so weit wie möglich rauszuzögern... meistens stehe ich gegen 1h wieder auf, weil ich nicht schlafen kann, lege mich dann ne stunde später wieder hin, bin aber spätestens gegen 4 wieder auf, weil ich so dringend aufs klo muss, danach kann ich dann sowieso so schlecht wieder einschlafen.... irgendwann wenn ich dann grade wieder so eingedöst bin, hab ich durst, als wenn ich verrecken würde, wenn ich nichts trinke, dann schlafwandle ich halt nochmal los, und wenn ich dann danach mal wieder schlafe, dann klingelt der wecker von meinem Göttergatten schon, dann stehe ich immer wie ein zombie auf und mache kakao - warmen, denn anders mag ihn der liebste ja nicht ... dann hock ich mich immernoch dazu bis er fertig ist und dann zombie ich mich wieder ins bett...
tja... keine ahnung was tun... meine hebi hat gemeint so ein gute nacht bad nehmen!!! habs aber noch nicht probiert - hat sie mir gestern erst gesagt!!!
Ansonsten ist nachts aufstehen gut... nur hier ist leider nie jemand online wenn ich meine schlafwandel phasen habe :0)
GLG
Anja 32.SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen