Suchen Menü

häßliche Leihgaben :-) *sinnlosposting*

Hallo Mädels, nachdem ich jetzt schon seit Wochen die süßesten Klamotten eingekauft habe sind prompt dieses Wochenende zwei Freundinnen mit insgesamt 4 Tüten voll Babysachen angekommen und was soll ich Euch sagen... eins häßlicher als das andere (und zum Teil schon giiiiga alt). Ich hab gar kein Problem mit gebrauchten Sachen (hab selber auch im Second Hand Landen geshoppt was Strampler angeht) aber die sind echt ganz gruselig :-))) zwei Tüten hab ich wieder eingepackt und bring sie morgen zurück, hab mir überlegt zu sagen das ich genug in den Größen habe (und 3-4 Teile haben wir "anstandshalber" behalten). Hihi, geht es Euch auch so??? Lieber Gruß, Steffi
Bisherige Antworten

Re: häßliche Leihgaben :-) *sinnlosposting*

bei uns ist es eher andersrum. ich kriege immer jede menge markenklamotten vererbt und schüttel immer mit dem kopf, dass man sooooooviel geld für babysachen ausgeben kann. nachdem ich fast einen ganzen blauen sack nur baby mexx und kenzo und esprit bekommen habe, bin ich dann beim preise gucken im kaufhaus fast zusammengebrochen.
aber irgendwer muß die sachen ja neu kaufen, damit ich sie auftragen kann ;-)))))))))))))
Ina+twins

ach was hast du es gut *neid* meine freundin guckte schon leicht irritiert als ich ihr die sachen zurück gegeben habe aber war dann auch okay :-) jetzt darf ich mich nur nicht verplappern das mir noch 2-3 strampler fehlen, hihi..
steffi und gerrit

Wenn ich Sachen verleihe an Freundinnen gucken wir die immer zusammen durch und die nehmen nur das was sie mögen. Sie sagen auch ehrlich was gefällt und was nicht. Ich mache das auch so. Viele Mütter aus meinem Kiga haben mich überhäuft und ich habe nach aussehen ausgewählt und den Rest zurückgegeben. Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Niemand war deswegen beleidigt oder fand mich undankbar. Und wenn Du genug hast um auszuwählen kannst Du es ja auch so sagen. Und mir macht das ja so einen Spass. Ich habe schon alles, wie Du ja inzwischen weißt. Aber auf dem Dachboden sind noch zwei Kisten voll mit Wäsche von Marius.... die hole ich übermorgen .. *froi* LG Nicole

Ich hoffe auch das mir das keiner übel nimmt. Eine Freundin sagte direkt als sie mit ihrer Tüte hier ankam das sie sich nicht vorstellen kann das ich was davon brauche weil ich schon so süße sachen liegen hatte, fand ich total nett von ihr....find ich super wie das bei euch gemacht wird, ist auch der beste weg! glg, steffi

Oh ja, das kenn ich auch!
Von meiner Schwiegermutter hab ich Sachen bekommen *grusel*
Sie hat so ziemlich alles aufbewahrt, und gibt mir quietschgelbe Frotteestrampler von 1975 mit, die mein Mann getragen hat. Ok, für ein Foto haben wir das mal angezogen.
Oder Flügelhemdchen und wollene Unterwäsche.
Ich hab alles angenommen, aber eigentlich nur irgendwo im Schrank verstaut, um es ihr dann wiederzugeben. Da besteht sie nämlich drauf. Obwohl ich nicht denke, dass von Daniels jüngeren Geschwistern jemand Interesse an diesen alten Sachen hat.
Ok, manche aufbewahrten Sachen sind prima, so steht dort z.B. ein Bobbycar, ein Römer Fahrradsitz und nettes Spielzeug für Anna rum. Und wenn ich mal was vergessen hab, ist immer Ersatz da, z.B. eine warme Jacke oder ein Schlafanzug.
Aber Dein Vorhaben, die Sachen als überflüssig zurückzugeben ist natürlich besser, als alles irgendwo unterzubringen und zu lagern.
LG Sabine 31.SSW

Hihi, ist schon lustig was manche leute so gelagert haben oder? Die Freundin mit den drei Tüten hat z.B. eine Tochter die nuuuur rosa trägt, ist echt unglaublich..von Jacke über Unterwäsche bis Haarspangen nur rosa und das wir unserem Sohemann davon nichts anziehen versteht sich bestimmt von selber *grins* über gewisse Gegenstände würde ich mich auch freuen, z.b. leihen uns wahrscheinlich Freunde den Baby Björn, das find ich ganz klasse egal wie der aussieht oder so aber grad Klamotten sind so eine absolute Geschmackssache! Wünsch Dir noch viiiiel Spaß mit den Flügelhemdchen etc. :-)))) ganz lieber Gruß, Steffi

Hallo Steffi,
erstmal finde ich es ja süß von Deinen Freundinnen, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Deine Idee finde ich gut, zu sagen, daß Du schon so viel in diesen Größen hast, und einige wenige Sachen anstandshalber zu behalten, dann fühlen sie sich nicht so vor den Kopf gestoßen. Sie haben die Sachen ja zum Glück auch nicht extra neu gekauft.Prima! LG von Dörthe

Hallo Dörthe, seh ich genauso...also wir haben auch schon ein paar Sachen geschenkt bekommen und grad die von Schwiegerma ist nicht gerade besonders hübsch *graus* aber da sagen wir dann auch nichts. Sind Gott sei Dank auch eher Bodies die eh unten drunter getragen werden aber in dem Fall von geliehen Sachen kann man das wohl echt so machen. Hab es grad auch meiner Freundin so gesagt und schien auch okay zu sein :-))) Ganz lieber Gruß, Steffi

Hi Steffi!
Oh Jaaa! - Es geht uns genauso! Aber du wirst noch sehen was man für geschmackvolle Sachen geschenkt bekommt ;-)
LG
Julia

Hallo Julia, meinst Du es kommt noch schlimmer oder wirklich auch mal was schönes???? *hihi* LG, Steffi

Guten Morgen Steffi ! Ich habe das auch erlebt, allerdings bei den Familienerbstücken, aber ich habe auch immer direkt gesagt, daß ich die Sachen nicht mitnehme, die mir nicht gefallen oder die nicht zu einem Jungen passen. Das war völlig ok, meine Mama hat zwar manchmal gestaunt, aber ich habe ihr halt gesagt, daß ich manches nicht schön finde. Oder zu bunt, und das hat sie dann akzeptiert. Alle anderen Dinge habe ich mitgenommen und gewaschen und wenn manche Sachen drunter waren die doch nicht ganz sauber zu kriegen sind (passiert ja schon mal), dann habe ich sie weggetan und meiner Mama direkt gesagt, daß ein paar weg mußten. Das war total ok und ich habe keinen "verletzt". Finde ich aber gut, daß du deinen Freundinnen sagst, daß du schon genug hast, ist ja auch ok, denn warum 20 Strampler in gleicher Größe lagern ??? Liebe Grüsse, Ela

Hallo Ela! Ich glaub bei meiner Ma wäre es auch leichter gewesen ehrlich zu sein wobei ich ihr auch echt einen guten Geschmack zutraue :-) bei meiner Freundin mit den drei Säcken ist es nur so das sie zum einen ein Mädchen haben (jetzt schon 5 Jahre alt) das nuuur rosa trägt. Hab es grad schon beschrieben, von Haarspangen über U-Wäsche bis über Schuhe und Jacken...alles in verschiedenen rosa Tönen und zum anderen eh recht "häßliche" Sachen (wobei das ja auch totale Geschmackssache ist) und das kann ich unserem Sohnemann echt nicht antun, der arme Kerl :-)))
Wie fühlst Du Dich sonst so, hast Du das Wochenende gut überstanden?`LG, Steffi

Hallo Steffi *lach* bei dem rosa muß ich an meine Schwägerin denken, die Kleine ist von letztem Jahr April und kriegt auch alles in rosa an. Ich bin immer gegen rosa und Schwiegerma weiß das auch und als rauskam es wird ein Junge, meinte sie direkt, dann kann sie ja jetzt einkaufen und rosa ist garantiert nicht dabei *grins* und ich war ehrlich gesagt froh, daß ich nicht rosa kaufen muß... Ansonsten geht´s mir gut, beim Umzug durfte ich rein gar nichts machen, alle haben aufgepaßt, daß ich auch ja nichts anfasse außer mal Getränke, tja und sonst haben wir ein ruhiges WE gehabt. Jetzt kaufen wir heute abend Farbe für unser Wohnzimmer, das möchte ich noch gerne streichen, allerdings in Ruhe, da das echt riesig ist und ich mich nicht überanstrengen möchte... Schatzi sieht´s mittlerweile gelassen und solange ich nicht zuviel mache ist es in Ordnung für ihn. Ich glaube der Nestbautrieb hat mich noch nicht los *stöhn* Und selbst ??? Wie geht´s dir ? LG, Ela

Eins haben Olli und ich uns schon geschworen gehabt bevor wir wussten ob es ein Junge oder Mädchen wird, rosa wird defenitiv nicht die Grundfarbe werden! Ich find auch Mädels kann man super süß anziehen mit Jeanshose und Shirt oder? Aber dann wäre es garantiert schwieriger gewesen die Leute von den Einkäufen in rosa abzuhalten :-) bei mir läuft es aber auch ganz gut, hab alles fertig gebügelt für Gerrit und räum es gleich irgendwo hin, das Ki-Zi kommt ja leider erst Ende August. Und zur Kreissaalbes. für nächste Woche hab ich uns angemeldet, ich glaub ich bin auch grad im totalen Vorbereitungsstress :-))) gaaaanz lieber Gruß, geh jetzt mal wieder offline *grrr, wir müssen leider nach Einheiten zahlen!* Steffi

Och du arme, wir haben ne Flatrate und ich kann den ganzen Tag online bleiben *freu* dafür tippe ich auch immer Mails mit Schatzi, sofern er grade keine Kunden hat *lach*
Ich wünsche dir einen schönen Tag, ich werde jetzt mal auf die Couch wandern und meine Füsse hochlegen... LG, Ela

wir haben uns auch letztens darüber erkundigt aber mein schatz meinte wir bräuchten das nicht, spätestens wenn matze da ist hätte ich keine zeit mehr tagsüber online zu sein *grrr* dann muss er halt mit der rechnung leben oder? :-))) aber ich hab dann immer ein schlechtes gewissen und beeil mich, super blöd grad weil ich ja schon den ganzen tag zeit habe! ich muss auch mal die füsse hochlegen, hab grad die babysachen in meinen kleiderschrank geräumt und größenmässig getrennt damit auch olli im notfall damit zurecht kommt :-))) lg, steffi

Besser als hässliche Geschenke :-)

Hallo Steffi,
du glaubst gar nicht, was ich alles zur Geburt meiner Tochter geschenkt bekommen habe, ich weiß überhaupt nicht, wo man sowas zu kaufen kriegt.
Das beste Geschenk war ein vollsynthetischer Fleece-Strampler, der aussah wie ein Katzenkostüm, in Größe 68, der somit meiner Kleinen im Hochsommer gepasst hätte ...
Aber das Seltsame ist, dass gerade solche Horrorsachen auf Ebay super gehen ...
lg Claudia

Re: Besser als hässliche Geschenke :-)

Hihi, heißt das Ihr verkauft das dann bei ebay? Das blöde an Geschenken ist ja, das die Leute dann auch erwarten die Kiddys in den Klamotten zu sehen....und das war jetzt auch der Grund warum ich grad die erste Ladung meiner Freundin wieder zurück gegeben habe...ich kann meinen Sohnemann da echt nicht reinstecken :-))) puh, ich hoffe ich habe Freundinnen vorher immer geschmackvollere Sachen geschenkt!!! lg, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen