Suchen Menü

häßliche Geschenke unauffällig entsorgen :-) ???

Haha, passt zwar jetzt zum Thema Weihnachten aber ich kam eher darauf weil wir ja Anfang nächsten Jahres umziehen und ich das Gefühl habe wir ersticken hier in teilweise total häßlichen Dekoartikeln von Schwiegermutter (es gibt sogar künstliche Teelichter zu kaufen - und zu verschenken - mit einer Batterie drinnen leuchtet der Docht! Echt, könnt Ihr mir glauben, habe direkt zwei geschenkt bekommen *g*). Ne im Ernst, ich überlege nun ob ich eine separate Kiste mit dem häßlichen Zeug mache oder ob ich das eine oder andere wie bunte Hahn-Eierbecher verschwinden lasse, günstiger als bei einem Umzug geht es doch nicht oder? Frag mich nur was wir machen wenn wir danach gefragt werden, manchmal erinnert sie sich doch an sowas :-) lieber Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: häßliche Geschenke unauffällig entsorgen :-) ?

Hi Steffi,
das hört sich so skurril an, kannst du das nicht irgendwo effektiv plazieren?
Ansonsten - weg damit und bei Nachfrage sagen, es ist kaputtgegangen, wäre vielleicht die Lösung?
LG
Susanne

und das war noch längst nicht alles!!! Hm, also bei den Eierbechern haben wir uns das schon überlegt, die Teelichter ist noch zu früh wegen Weihnachten...hihi, ob auffällt wenn ganz viel kaputt geht? Aber es kann ja auch was verloren gehen, steckt ja keiner drinnen *grins* Aber effektiv plazieren kommt gar nicht in Frage...das übersteh ich nicht :-)))) tschöööö Steffi

Hallo Steffi!
Pack einfach alles, was Du grottig und gruselig findest in einen Karton, der fällt Dir durch Zufall beim Umzug runter, und das Thema ist gegessen ;o). Oder Ihr vergesst den Karton im Keller von der alten Wohnung. Und der neue Mieter hat den in den Müll geworfen.
LG Uli

Hihi,
Huhu Uli,
die Ideen sind auch klasse!!!
Danke,
LG Marion

GEIL *schrei weg* wahrscheinlich verklagt uns dann der Nachmieter wegen seelischer Grausamkeit :-)))))) aber mal sehen ob wir den Karton feste genug werfen können, werde Euch berichten! Steffi

...einfach die Treppe runterkullern lassen...das sollte reichen....
*eg*
ich glaub das muß ich beim nächsten Umzug auch machen...meine Schwiegermutter und meine Oma haben auch immer soooo tolle Deko-Artikel für mich *würg*
LG
Verena

...bin total überrascht das eigentlich fast alle den Kram wirklich entsorgen würden, frag mich warum ich manches hier schon seit jahren lager?! Aber ich glaube ich zieh das jetzt echt durch, so ein Umzug ist wie gemacht dafür *freufreufreu`* liebe Grüße auch an deine Deko-Familie *g* Stef

Aufheben und später damit die

Schwiegertöchter quälen :-)))
WQir bekommen ja auch aus jedem Urlaub der Schwiegis tolle Mitbringsel. Sie werden konsequent von Anfang an hier nirgends zu sehen sein. Drüben in Christians Bude sind ein paar der Dinge, aber hier nicht! Ich mülle mich nicht zu damit. LG Nicole

Re: Aufheben und später damit die

cool!! Aber fragen sie nie danach? Leider hat Schwiegermutter manchmal (aber nur wenn es ihr in den Kram passt) ein super Gedächtnis, leider! Steffi die schon arg zugemüllt ist

Re: Aufheben und später damit die

Nein, noch nie gefragt. Glück gehabt! LG Nicole

stimmt mit dem Glück gehabt

...aber günstiger als so ein Umzug wo ja wirklich immer mal was kaputt geht oder so geht ja nicht...vielleicht sollte ich jetzt schon mal alles zur Seite legen und es direkt wenn der Umzug ansteht in den Müll werfen *grins* ich glaube es wird mir eine innere Genugtuung geben1 Stef

Re: häßliche Geschenke unauffällig entsorgen :-) ???

Huhu Steffi,
also bei unserem Umzug werden auch viieeeele Dinge entweder verloren oder kaputt gehen..... *ggg*
Oder sie passen nicht mehr zum neuen Einrichtungsstil
oder noch nicht ausgepackt, oder der optimale Platz wurde noch nicht gefunden oder oder oder
Brauchste noch mehr Ausreden? ;o)))
LG Marion

Hey, das ist schon mal super! Also kaputt und verloren hatten wir auch schon als Idee, noch eingepackt ist aber auch super *hihi, obwohl es ja auch gefährlich werden kann wenn sie sich später noch mal daran erinnert aber dann finde ich es halt plötzlich nicht!* freu mich jetzt schon aufs ausmisten *yippieeeee* liebe Grüße Stef

Noch was....

Oder Gerrit hat beim ein-/auspacken geholfen (bzw. war soooo begeistert von dem Geschenk, dass er damit gespielt hat) und es ist ihm dabei leider sooo blöd auf die Fliesen/Treppen, etc. gefallen, dass es leider kaputt gegangen ist.....*ggg*
Grüßle,
Marion

Re: Noch was....

Die Idee ist noch besser!! Vor allem weil Gerrit diese mysteriösen Teelichter wirklich schon im Mund hatte, aus der Nummer komme ich also wirklich raus *freu* danke für den Tipp! Steffi

Einfach den ganzen Dekokram in einem Karton packen und bei Ebay reinsetzen und von dem Geld was vernünftiges kaufen. Man glaubt garnicht, was die alles bei Ebay suchen :-)
Ansonsten stolpert man doch mal ganz schnell, weil man schnell zur Tür wollte als es geklingelt hat oder?
Vielleicht auch als Wutwurfgeschosse zu verwenden? Damals nahm man (oder auch Frau) Teller *grins* heute sinds die ungeliebten Dekoartikel von der Schwiegermutter *lach*
Liebe Grüße und viel Spaß beim Entsorgen
Anja

Meinst du echt SOWAS kaufen die Leute? Na ja, versuchen kann ich es ja mal *graus* aber wer weiß, so Eierbecher finden bestimmt manche Leute schön :-) aber die ALLERALLERBESTE Idee ist das mit den Wutwurfgeschossen, muss nur aufpassen das ich nicht in manchen Phasen - einmal in Fahrt - die ganze Wohnung auseinader nehme aber das wird garantiert gemacht! Weltbester Tipp, danke!!! Stef

Hallo, also ich lebe seit einiger Zeit schon so das ich häßliches und überflüssiges entsorgen. Gerade meine Mutter ist dann oft beleidigt aber ich erkläre ganz ehrlich das ich nicht der Typ bin der so viel Zeugs um sich rum mag. Es muss brauchbar und hübsch sein und ordentlich. Seit ich regelmässig entmiste fühle ich mich auch viel,viel besser. Ich miste so alle 1-2 Monate alle Schubladen und Schränke aus, wirklich alles, auch die Kleiderschränke, jeden Tag ein Raum und das kommt entweder direkt weg oder manches erst mal in den Keller, mit Datum versehen. Wenn ich nach sechs Monaten immer noch nicht an die Kiste gegangen bin weil ich was bestimmtes gesucht habe kommt sie UNGEÖFFNET weg. Klappt gut und macht ein gutes Gefühl.
Ich musste übrigens lachen übers künstliche Teelicht. DAS hab ich ja noch nie gehört! Das entrümpeln betrifft übrigens auch das Spielzeug der Kinder und auch die spielen seit dem mit weniger mehr!!!!!!!!!! LG Zouti

Mensch, da zieh ich echt den Hut vor Dir!! Habe diesen Tipp mit dem konsequenten ausmisten (und das mit der Kiste im Keller) schon mal gelesen aber bin leider doch der Tipp dem das etwas schwerer fällt. Aber irgendwann ist auch mal meine Schmerzgrenze überschritten *lach* hoffe das ich beim Umzug nicht so unter Zeitnot gerate das ich dann noch dazu komme auszusortieren, werde aber mal berichten und vielleicht fasse ich mal Mut und mache das so toll wie Du! Lieber Gruß Stef

Das nächste "Schrott-Wichteln" kommt sicher.... LG

Leider wichtelt bei uns keiner :-( schade oder?

hi steffi,
bei uns werden solche dinge früher oder später entsorgt (verschenkt, weggeworfen...) - wenn mal jemand fragt - hoppala, katzen umgehauen, kaputt, ausgenutzt... kommt auf das "ding" an.
;o)
sind ja nicht dinge, die ich mit ins jenseits nehmen werde. also sowas hat für mich einen anderen wert - das was "hinter" einem geschenk steckt bleibt, das materielle verschwindet, wenn ichs nicht mag *ggg*
lg/doris

stimmt, ich habe hier auch das eine oder andere "häßliche" stehen aber da hänge ich dann auch dran, sieht aber mit Schwiegermutters Geschenken anders aus. Nicht weil sie von ihr sind sondern weil es echt fast immer der letzte Schrott aus so "1-Euro-Shops" sind, frag mich nur gerade warum ich das alles hier seit Jahren lager! Aber jetzt ist ja endlich die letzte Schranke gefallen, Anfang des Jahres geht es los mit ausmisten *freufreufreu* lieber Gruß Stef

wie, beim umzug verschwindet schon mal ne kiste...

darauf läuft es wohl wirklich hinaus *lach* lg Ste

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen