Suchen Menü

häßliche Besenreiser und Pigmentflecken

so langsam bekomme ich richtig viel Besenreiser an den Beinen. Sieht echt nicht nett aus. Und ständig bekomme ich blaue Flecken, sobald ich mich wo anstoße. Sind die Besenreiser schon Anzeichen auf Krampfadern? Hat jemand schon Erfahrungen damit, ob die nach der SS wieder verschwinden? Tina
Bisherige Antworten

Re: häßliche Besenreiser und Pigmentflecken

Hi Tina,
als Schwangere hast du ca. 2 Liter mehr Blut im Körper als üblich, also ist der Druck auf die Gefäße höher. Bei mir äußert sich das in Nasenbluten, bei dir anscheinend in Besenreisern. Leider kann ich dir nicht sagen, ob sie weg gehen, keine Erfahrungswerte. Ich habe Besenreiser seit meiner Jugend, weil ich einfach ein zu dicker Teenager war, und sie sind leider nie verschwunden.
Hoffentlich meldet sich noch jemand mit positiveren Berichten.
LG Heidi 16. SSW

Hallo Tina!
Also bei mir ist nach der 1. SS leider gar nichts verschwunden...weder Besenreiser noch Dehnungsstreifen.
ich sehe ringsrum aus wie ein Zebrastreifen, aber dafür habe ich auche wundervolle Tochter geboren!
Jetzt kann ich unbeschwert noch nen ganzen Stall Kinder kriegen, schlimmer gehts nimmer *g*
Viel Glück!
lg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (12+4)

Hallo Tina,
was sind den Besenreiser? Kannst du mich mal aufklären, falls ich das kriege oder habe, damit ich auch weiß wie es heißt .... ;-)
LG
Katrin

Re: @Katrin

Hallo Katrin, Besenreiser (oder Besenreisser?) sind so rote, verästelte Äderchen, die durch die Haut scheinen. Kommen meistens an den Beinen vor. Ich denke die heißen auch wirklich so. Aber keine Panik, das ist nichts schlimmes, sieht nur häßlich aus. Ist leider ein Zeichen von schlechtem Bindegewebe. Tina

Hi Tina,
hatte schon vor meiner ersten SS Besenreiter und dann sind sie richtig schlimm geworden (und leider auch geblieben). Habe sie mir vom Hautarzt wegöden lassen (wird quasi ein klebemittel eingespritzt) und ist echt gut geworden. Doch jetzt kommen sie leider wieder, so dass ich nach dieser SS wohl wieder veröden lasse.
LG, Kerstin

hi kerstin,
ich habe auch schon seit meiner jugend besebreiser und merke, dass sie mit dem alter nicht gerade weniger werden. ich wusste, dass man die veröden kann, aheb mich aber nie damit beschäftigt. dióch nun finde ichs auch interessant. wer hat das für wie viel geld gemacht? ist man danach irgendwie eingschränkt? ich finde sie nämlich seeehr hässlich, und wenns nicht zu teuer ist würde ich es mir vielleicht auch mal gönnen, wenn das definitiv letzte kind geboren ist. informier mich doch mal ein bisschen...
lg, dani

Hallo Dani,
ich hab's beim Hautarzt machen lassen. Es sind mehrere Sitzungen nötig, da immer nur ein teil weggespritzt wird, piekst ein bißchen und ist unangenehm, tut aber nicht weh. Das einzig blöde danach ist, dass man Stützstrümpfe tragen muss, aber je besser ist das Ergebnis. Also behandlung nicht im Sommer machen! Ein Teil von dem ganzen wurde von der Kasse bezahlt (Vorbeugung gegen Krampfadern) ein Teil musste ich selber löhnen (die rein kosmetischen Sachen) Weiß nicht mehr wieviel es genau war, ging aber und war das Geld auch wert! Werd's im Winter wieder machen lassen, denn der nächste Sommer kommt bestimmt!
LG, kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen