Suchen Menü

gute Tage - schlechte Tage...

Huhu,
nachdem ich gestern noch zu unseren Nachbarn gesagt habe, dass Carlotta eigentlich selten schreit und wenn, dann auch schnell zu beruhigen ist, brüllt sie heute das Haus zusammen. Seit heute Nacht geht es nun schon so, dass sie immer nur wenige Minütchen trinkt und sich dafür ständig gemeldet hat. So, dass ich dachte, dass ich dann wohl tagsüber schlafen muss/kann...aber denkste, wegen akutem Gebrüll war ich schon eine Stunde spazieren, da war es gut, aber seit wir wieder hier sind geht es weiter. Dabei sitzt sie schon die ganze Zeit im Tragetuch, nachdem alles andere versagt hat... Sie ist heute sooo unruhig, trinkt nur kurz und unkonzentriert, verschluckt sich heute ständig...oh, man, hat sie vielleicht ihren ersten Entwicklungsschub, pünktlich zu Beginn der 5. Lebenswoche? Hört sich das so an? Zu hüüülfe, jetzt geht`s gerade wieder los mit neuer Kraft...lg, maren
Bisherige Antworten

Re: gute Tage - schlechte Tage...

hallo maren,
das klingt ganz nach wachstumsschub! wirst sehen in 2 tage haste wieder genug milch für carlotta übrig und der schub ist vorbei.
lg silke (et-12)

Re: gute Tage - schlechte Tage...

hallo maren,
ja ja, die kleinen halten uns schon ganz schön auf trab. das mit dem schlückchenweise trinken kenne ich. meine kleine hat ja gelbsucht und ist daher immer noch recht schlapp und schafft meistens keine richtige portion zu trinken, so daß ich mich manchmal wie ne wandelnde milchbar fühle, weil kaum lege ich sie hin, weil sie beim trinken eingeschlafen ist, wird sie wieder wach und weint, weil sie hunger hat. aber so langsam wird es mit ihr besser. ich gebe die hoffnung nicht auf, einen vernünftigen menschen aus ihr zu machen ;-)
glg *mia*

Re: gute Tage - schlechte Tage...

Soweit ich mich erinnere ist der erste Entwicklungsschub um die Zeit - müßte nachschauen. Kennst Du das Buch 'Oje, ich wachse'?
Viele Grüße,
Christine

Re: gute Tage - schlechte Tage...

ja, das buch habe ich, aber demnach wäre sie erst in ein bis zwei wochen dran, weil sie 2 wochen vor dem et kam. aber ich denke, sowas ist das...sie ist heute sowas von durch den wind, baden und fönen fand sie gerade wieder super...um danach schon wieder durchzustarten was das zeug hält *grr* jetzt schläft sie mal kurz auf meinem arm...lg, maren (genieß` noch schön die letzten halbwegs ruhigen tage!!)

Re: gute Tage - schlechte Tage...

Die unruhige Phase ist ja vor dem eigentlichen Sprung. Naja, egal - das hilfreichste an dem Buch fand ich nicht die genauen Zeiten, sondern einfach zu wissen, was da passiert, und daß das völlig normal und notwendig ist, wenn es auch nervt - so kann man besser damit umgehen, finde ich.
So furchtbar ruhig sind die Tage nicht mit zwei Kleinkindern (1 3/4 und 3 1/4), ich kriege die Kleine nicth mehr die Treppe hoch wenn sie nicht will und kann deshalb nicth alleine den Großen zum Kindergarten bringen, mal abgesehen davon, was ihnen sonst noch so einfällt. Meine Eltern sind jetzt da, aber ewig können sie auch nicht bleiben. Mein Mann ist heute daheim geblieben, weil es heute Nacht so aussah als ginge es los, aber imm Moment ist wieder Ebbe.
Viele Grüße,
Christine

Re: gute Tage - schlechte Tage...

Juhuuu...nach einem Bad mit anschließendem Fönen (das liebt sie immer) hat sie sagenhafte 4 1/2 Stunden geschlafen - und ich auch!!! Das war viel mehr als Nachts!! Jetzt wird sie gerade wach...mal sehen, was mich jetzt erwartet ;-)
Ui, ui...na dann wünsche ich Dir jedenfalls, dass es jetzt endlich losgeht, solange Deine Eltern da sind!! Dazu noch eine schöne HG und ein gaaaanz liebes Baby :-)
LG, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen