grad ausm spital gekommen (wg. mir) :o(
dabei hab ich bis jetzt (bin 32) nie, aber wirklich NIE magenprobleme gehabt.
ich hab das gefühl gehabt da sitzt jemand in meinem magen und zünded zündhölzer an, hab die totalen krämpfe gehabt und bin total neben mir gestanden. zu meinem arzt laufen war somit nicht drin, der notarzt war erst ab 19h erreichbar und somit haben wir die rettung gerufen. dazwischen hat der sanitäter während der fahrt noch die tür aufgemacht und hat nen anderen angeschrien wie der fährt und ich hab mich festhalten müssen, damit ich nicht ausm wagen flieg *grins*.
gsd haben die mir dann ne magenberuhigung gespritzt und ich kann jetzt wieder halbwegs funktionieren.
empfohlen hat der mir ne gastroskopie... naja, mal sehen was morgen mein arzt dazu sagt.
lg von eine bauchgrummelden und magenbrennenden
doris
Re: grad ausm spital gekommen (wg. mir) :o(
LG Susu
gute Besserung
LG Angelika
danke
erstmal gute Besserung, Du Arme!
Ich hatte leider auch schon zig Male mit Magenschleimhautentzündung zu kämpfen und 3 Magenspiegelungen hinter mir. Jetzt habe ich gottseidank seit ein paar Jahren Ruhe damit. Aber ich kann gut nachfühlen, wie es Dir geht.
Mir hat man damals gesagt, dass ich erstmal nichts Süßes, Saures, Scharfes, besonders Heißes oder Kaltes zu mir nehmen darf (wobei man bei den Schmerzen eh keinen Hunger hat, gell?) und man natürlich auf Alkohol, Kaffee und Rauchen verzichten muss. Meist habe ich mich dann von Haferflocken mit Wasser gekocht ernährt oder Zwieback gemümmelt, das ging am Besten.
Als Medikament hat mir "Tepilta" geholfen - hoffe, das wird jetzt nicht als Schleichwerbung gelöscht. Schmeckt :-P, aber das betäubt den Magen ein bißchen, so dass es nicht mehr so weh tut. Ist natürlich längerfristig keine Lösung, weil es die Ursache (oft falsches Essen, zuviel Stress, usw.) nicht bekämpft, nur die Symptome.
Nochmals gute Besserung!
LG, Dana
P.S.: Wenn sie 'ne Spiegelung machen, lass' Dir am besten eine Spritze verpassen, vorausgesetzt, Du stillst nicht mehr. Ohne überlebt man es zwar auch (Hab' ich 1 x gemacht), aber mit ist es doch angenehmer.
sag mal, wie hast du dich eigentlich gefühlt bei der magenspiegelung? wie war das mit betäubung und wie ohne?
wie lange hat das gedauert? wie war das wieder zu sich kommen?
danke dir!
lg/doris
hihi, ich war schon immer eine "Quatschtante". ;-)
Also, ohne Betäubung war es nicht so toll, weil sich der Körper natürlich gegen den Schlauch wehrt. Meiner zumindest. Man bekommt so ein Zeug zum Gurgeln, damit die Speiseröhre etwas betäubt wird, aber ich hatte davon eher das Gefühl, das bei jedem Schlucken der Hals enger wird. Aber da das ja nicht sein kann, ist es halt unangenehm, aber nicht wirklich schlimm. Dann bekommt man so ein Mundstück in den Mund, damit man den Schlauch nicht zerbeißt, und als der Schlauch dann hinten im Rachen um die Kurve ging, musste ich ständig würgen. Das war schon ziemlichst unangenehm. Sie mussten das Ding wieder rausziehen und dann noch mal versuchen, obwohl ich nicht mehr wollte. Danach war ich dann aber halt gleich topfit und hab' noch in der Berufsschule eine Klausur geschrieben.
Das ist halt er Nachteil bei der Spritze - man ist eine Weile außer Gefecht. Ich nenn' sie immer LMAA-Spritze *schäm*, wenn Du weißt, wie ich das meine, weil Dir dann alles so herrlich egal ist. Ich hab' zwar immernoch mitgekriegt, was die gemacht haben, aber so, als würde ich nur zugucken, weil ich nichts gemerkt habe. Danach muss man noch eine Weile auf der Liege liegenbleiben. Als ich aufstehen wollte, hörte ich nur "Liegenbleiben, bitte!", und man macht das dann so wie in Trance oder als hätte man gut einen im Tee *lach*. Kurz drauf war ich aber wieder voll da, hatte nur wackelige Beine. Man muss also jemanden zum Fahren mitnehmen, und zu Hause die Treppen raufzugehen war auch noch wackelig. Danach habe ich aber supergut geschlafen. Arbeiten gehen durfte ich an dem Tag nicht mehr, obwohl ich nach dem Schlafen topfit war.
Die Spiegelung an sich dauert nicht lange, ich schätze mal, es waren so 15 - 20 Minuten.
Wenn Du noch was wissen willst, meld' Dich ruhig, aber ich glaube, ich habe mal wieder mehr als genug geschrieben. *g*
LG und weiterhin gute Besserung, Dana
du wirst es nicht glaube, aber du tratschtante hilfst mir gerade mit deinem gequatsche!
;o)
danke dir, echt!
naja, wie gesagt, am nachmittag geh ich zu meinem doc... bin schon nervös was der mir alles erzählen wird
lg/doris
ich drücke Dir die Daumen, dass Du keine Spiegelung machen lassen musst, sondern der Doc Dir so schon helfen kann. Hast Du denn irgendwas Besonderes gegessen oder viel Stress? Bei mir kam's insgesamt von zu viel Stres, sowohl bei der Arbeit als auch privat, und als akuten Auslöser hatte ich dann mittags Rote Grütze gegessen und Cappu dazu getrunken (sehr gesundes Mittagessen, ich weiß ;-) ).Rote Grütze muss ich jetzt immernoch meiden, weil sonst gleich der Magen wieder brennt.
Berichte doch mal, ja?
LG, Dana
ich war gestern beim doc - der meinte: ja, sicher ne gastritis!
brauch keine spiegelung *yuuuupppiiieeeee*
sollte mit medis in ca. 2 wochen weg sein. na, da hoff ich doch stark drauf!
warum? tja, stress ist bei mir faktor nr.1
hab eine angststörung und somit eigentlich ständig bischen nervös, besonders wenn ich den tag alleine checken muss, also ohne das jemand da ist (mann, bekannte...).
freunde hab ich da nicht wirklich, da ich in wien erst seit 2000 bin, voll im berufsleben eingestiegen bin und somit nur leute kenne, die vollzeit beschäftigt sind. neue bekanntschaften zu machen fällt mir wegen der angststörung schwer und somit ist meine situation dementsprechend besch....
zusätzlich dazu hatte ich einen tag vor meinem "anfall" nen streit mit ner nachbarin, weil ihre schwester ihr kind nicht mehr zu mir lässt - eh schon seit anderthalb jahren(die kleine ist bald 14, die schwester der mutter eifersüchtig auf mich, erzählt lügen usw.). holen mich nur bei problemen zu rate (davon haben sie gerade genug - pubertät) und ich hab eigentlich selber genug probleme und hab ihr endlich mal die meinung gesagt - bin sonst eher ne friedliche person. aber ich hasse es, wenn etwas auf rechnung der kinder geht!!!
dazu noch ne fettige mahlzeit - salat mit viel kernöl, avokado, olivenbrot, krenaufstrich..., kaffeeeeeeee
tja und ganz kleinlaut geb ich zu, dass ich wieder zu rauchen angefangen habe.
alles zusammen gab dann die mischung meiner jetztigen gastritis.
tja, ich versuch mich jetzt einfach mal ruhig zu halten, die tabs zu mampfen und lass mal das fettige, süße weg.
der magen fühlt sich immer noch eigenartig an...
:o(
aber wenigstens brennt nicht mehr so!
so, jetzt war ich mal die quatschtante *ggg*
lg/doris
so, der kleine Racker schläft, und ich komme endlich zum Antworten.
Mensch, das ist doch super, dass Du keine Spiegelung brauchst. Aber das mit dem Stress hört sich gar nicht gut an. Wie Du das schilderst, und dann noch mit dem Essen, ist es wirklich kein Wunder, dass Dir das im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen geschlagen ist. Puh, und die Nachbarin kannst Du ja wohl auch vergessen. Gut, dass Du ihr mal die Meinung gegeigt hast, war sicherlich schon längst fällig.
Tja, das mit dem Alleinsein kenne ich. Bei uns ist es auch irgendwie so, dass unsere jahrelangen Freunde so nach und nach wegen des Jobs wegziehen, und die, die noch hier sind, arbeiten ja den ganzen Tag. Meine beste Freundin zieht grad nach Heidelberg, und ich wohne in der Nähe von Dortmund. :-(
Jetzt bin ich mit Nils beim Babyschwimmen, und da hab' ich zufällig 'n Mädel getroffen, dessen Mann mit meinem Handball spielt. Wir treffen uns jetzt 1 x die Woche zum Spazierengehen, Klönen, usw. Das ist echt super.
Ja, das mit dem Brennen ist echt fies. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass die Medis bald anschlagen und Du etwas weniger Stress hast!!!
LG von der Quatschtante Dana ;-)
...und für dein verständnis!
was das alleinesein angeht ist es schon so, dass ich versuche kontakte aufzuknüpfen (stillgruppe, krabbelgruppe), wenn mir aber dann die mamis dort mit den hierwohlbekannten schwiegermüttersprüchen daher klopfen kann ich mit dem leider nichts anfangen...
tja, irgendwo läuft sicher noch so ein psycherl herum, wie ich... man muss nur die augen offen halten.
ggg
lieben gruss
doris
danke
Wir waren auch gestern!
Re: Wir waren auch gestern!
:o(
also ich glaube bei mir wird von allem ein bischen sein. stress, essen, kaffee usw.
wünsche dir auch gute besserung
lg/doris
Gute Besserung! Lg Tina
danke
und magen-darm grippen sind hier in wien eigentlich recht häufig... wobei ich noch nie sowas hatte.
hab ja nen starken magen *lach*
lg/doris
Gute Besserung!!! LG Uli
danke
Gute Besserung!
danke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen