Suchen Menü

grüner Stuhl im laufe des Tages

Hallo,
seitdem Paulina geboren ist, hat sie jeden TAg mehrmals Stuhlgang. Seit ca. 10 TAgen beobachte ich, dass der STuhlgang im Laufe des Tages im grüner wird. Sie schläft mittlerweile durch (ca. 10STunden ohne Stillen), morgens ist der Stuhl bräunlich/gelb, vormittags/mittags auch noch, aber ab nachmittags dann färbt er sich grün. Paulina geht es ansonsten prächtig und eigentlich wollte ich deswegen nicht zur Kia. Kann es sein, dass die Mumi tagsüber eine andere Konsistenz hat als die erste Mahlzeit am morgen, wo ich 10Stunden "gesammelt" habe?
Weiss einer, woran das liegen kann?
Paulina ist jetzt 5m7T und wird noch vollgestillt.
Vielen Dank,
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: grüner Stuhl im laufe des Tages

Muttermilchstuhl kann alle möglichen Konsistenzen und Farben haben und das ist normal. Vollgestillte Kinder haben sehr selten ein Problem mit dem Stuhlgang. Die grünliche Farbe kann zum Beispiel davon sein, dass sie mehr laktosereichere Vordermilch abbekommt, vom vermehrten Speichelfluss tagsüber und und und. Mach Dir keine Sorgen, Du schreibst ja selber, dass es Deiner Paulina gut geht. Dorothee hat zwar nur 1 mal am Tag Stuhlgang, aber der ist auch mal gelb und mal grünlicher.
LG, Dani und Dori (heute 20 Wochen alt)

Re: grüner Stuhl im laufe des Tages

Hallo, der grünliche Stuhl ist völlig normal und hat nichts mit der Muttermilch zu tun. Wenn der Stuhl sich anfängt grün zu färben hat das etwas mit dem Zahnen zu tun (in irgend einem Organ-glaube war die Galle- arbeitet dann etwas, was im Stuhl ausgeschieden wird). Also mach dir keine Sorgen !!! liebe Grüße Kathrin PS meine Tochter Leonie 5m hat das auch gerade ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen