gott sei dank und noch ne Frage
Jetzt hab ich gleich noch mal ne Frage? Mein Chef will es jetzt dem Gewerbeaufsichtsamt melden. Das heißt, daß ich dann nichts mehr tun darf ( Ambulanter Pflegedienst!!) also nicht mehr heben, keine Spritzen geben etc.... Wer kennt sich mit Beschäftigungsverbot aus? Mein Chef hat gesagt, es wäre okay wenn ich dies bekommen würde. Wie bekommt man es, wer stellt es aus und welche Voraussetzungen braucht man dafür???
Vielen Dank für Eure Antworten schon im voraus. Ihr seid alle echt super und ich wünsch Euch allen ganz viel Glück mit Euren Zwergen!!!!!!
Re: gott sei dank und noch ne Frage
Viele Grüße,
Christine
Re: gott sei dank und noch ne Frage
Ich habe in meiner ersten SS bis zur 22.SSW gearbeitet, auch in der häuslichen Pflege mit schweren Patienten heben, spritzen, Verbände, schwere Windelpackete schleppen... dann hab ich meine Überstunden abgesetzt und war dann noch einen Monat krankgeschrieben bis zum Mutterschutz. In der zweiten SS war ich ja noch im Erziehungsurlaub und jetzt bin ich es immernoch. Es ist schon besser man arbeitet in unserem Beruf nicht mehr weiter. Die Arbeit ist einfach zu schwer, und man ist alleine. Ich glaube du mußt dir von deinem Frauenarzt eine Bescheinigung ausschreiben lassen wg. Berufsverbot. Es gibt ja auch ein individuelles Berufsverbot. Berufsverbot:
-ständiges Heben, tragen und bewegen von Lasten über 10kg
-Arbeiten mit erhöhter Unfallgefahr
-Arbeiten in gebückter Haltung, Hocke, Streckung des Körpers
...das alles läßt sich ja in häuslicher Pflege nicht verhindern.
Der Lohn muß anders wie beim Krankengeld voll fortgezahlt werden.
So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
LG, Katja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen