Suchen Menü

globuli gegen bauchschmerzen/blähungen?

Hallo!
Lukas hat in letzter Zeit wieder häufiger Bauchschmerzen und damit verbunden teilweise Blähungen, und dies bevorzug Nachts.
Er ist dann eigentlich müde, krampft sich aber immer wieder zusammen scheinbar vor bauchschmerzen und ist nur am weinen und schreien. dies geht dann oft über stunden :o(
Habt ihr eventuell irgendeinen vorschlag an Globuli die darauf passen könnten?
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: globuli gegen bauchschmerzen/blähungen?

Nee, soviel Ahnung habe ich nicht, das ich Dir was empfehlen würde, aber hast Dus mit Wärme (Körnerkissen) probiert? Kennst Du die Ursache? Ich vermute es ist wichtig die rauszufinden, damit es besser wird. LG Nicole

hallo anna,
spontan würde mir da colocynthis einfallen. bevorzugt er auf dem bauch zu schlafen? bzw. mag er den druck auf dem bauch?
lg corinna

Hallo,
auch ich würde Colocynthis C 30 empfehlen. Hilft bei uns immer ganz gut.
LG Kerstin

Puh da kommen einige in Frage, so ne Ferndiagnose ist da wohl schlecht, ich behandel uns schon immer ungern selber, weil ich finde, dass man da shcon sehr viel Hintergrundwissen haben muss.
Colocynthis: krampfartige Bauchschmerzen, bessern sich durch zusammenkrümmen und Wärme
Chamomilla: gesamte Bauchdecke schmerzhaft gespannt, berührungsempfindlich; BS als Folge von Zahnen; Verschlechterung abends und nachts; Kind quengelig, schreit andauernd, will herumgetragen werden
China:erschöpftes blasses Kind, Besserung durch Ruhe, Wärme und Zusammenkrümmen
Lycopodium: aufgetriebener Trommelbauch nach dem Essen, Kollern im Bauch, oft nach Mehlspeisen, Bohnen...
Magnesium Phosphoricum: krampfartige Bauchschmerzen, Bauchmassage bringt Erleichterung
Nux Vomica: ausgelöst durch zu schweres Essen, Medikamente oder Ärger; Wärme sowie Vorwärts- oder Rückwärtskrümmen bessern
Pulsatilla: Bauchkoliken nach fetten Speisen, Obst, Süssem und Eis; ängstliches, weinerliches Kind
Noch ein Tip, den ich hier habe: Schüssler Salz Nr. 7 in einem Glas heissem Wasser auflösen und Kind schluckweise davon trinken lassen
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen