Suchen Menü

globuli-fieber-frage

hallo ihr,
so, mir ist nun klar, welche globuli ich wann geben sollte- je nach fieber-art. aber wann sollte ich die globuli geben???
schon unter 39,5??? oder auch so lange warten, weil fieber heilend ist?
und wie oft sollte ich dann die globuli geben? stündlich? 3-4mal täglich, oder nur wiederholen, wenn das fieber wieder steigt bzw nicht gesunken ist???
all das ist mir echt unklar...
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: globuli-fieber-frage

also ich persönlich mach es nach gefühl. ich zähl die globuli auch nicht, sondern geb immer so zwischen 8 und 12 stück und das je nach ausmaß der krankheit alle 1-2 stunden am ersten tag. am zweiten tag ist es dann meistens schon wieder so gut, daß ich die gabe auf 3-4 mal am tag einschränke und am dritten tag dann nur noch 1-2 mal was gebe. ich hab für fieber, egal zu welcher krankheit, immer belladonna genommen. bei zahnungsbeschwerden osanit oder nur camomilla.
ich glaube die dosierung "laut buch" heißt: 5-8 globuli 3-4 mal täglich. bei starken beschwerden alle 2 stunden für die ersten 24 stunden.
du kannst bei steigendem wie sinkendem fieber geben.
lg,
sandy

okay, aber ab wann??? ab welcher temperatur?
lg,bianca

bei globulis ist es nicht wie bei paracetamol wo man so eine 40° marke erreicht und dann die chemie pumpt. da das zeug ohne nebenwirkungen ist, kannst du es auch schon früher geben. eben nach gefühl. wenn sie 40,5 hat und ihr geht es dabei gut - super. wenn sie 38,7 hat und ihr geht es nicht gut - geb ihr was (natürlich bei 40,5 auch..;) ). du kannst erstmal nichts falsch machen. verlaß dich da ganz auf dein gefühl.
wenn du glaubst es wird heftiger - immer rein damit, wenn du glaubst es ist nur ein leichtes fieber - laß es alleine ausfiebern.
lg,
sandy

Hallo Bianca,
meine Homöopathin empfiehlt pro Lebensjahr 1 Kügelchen, bei unseren aufgrundet auf 2 ;-)
Dosierung:
Im hochakuten Fall: alle 10 bis 30 Minuten (max. 10 Gaben)
Im Akutfall: alle 1 - 2 Stunden
Im Normalfall: 3-mal täglich
Also, bis das Fieber sinkt würd ich erst mal jede halbe Stunde was gebem, dann reduzieren.
Sollte das Fieber nicht runtergehen, ist es vermutlich das falsche MIttel.
GLG & Gute Besserung
Heidi (die Rechtschreibfehler schenk ich Euch ;-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen