gleich 3 fragen auf einmal
Re: gleich 3 fragen auf einmal
es gibt z.b. noch die football-stellung. du sitzt, am besten mit einem stillkissen. dein kind an der brust, aber die beine dann an deinem körper vorbei, wobei du das kind auf dem unterarm liegen hast und den kopf in deiner hand. doof zu beschreiben, eben so ähnlich wie die footballer mit dem football unter dem arm rennen. aber für was brauchst du noch weitere positionen?
die neugeborenen-akne ist eigentlich ungefährlich. ich würd nur zum doc gehen, wenn es entzündet aussieht oder das kind merklich drunter leidet. mein großer hat damals auch ne ganze weile wie ein streuselkuchen ausgesehen und bei jan fängt es jetzt auch langsam an.
wegen dem nicht schlafen kann ich auch nicht viel sagen. vielleicht noch mal anlegen? vielleicht ist er noch nicht ganz satt und redet deshalb so viel?
jan braucht auch immer lange zum wieder schlafen, aber hauptsächlich deshalb, weil er nach dem trinken und bäuern erst mal seine verdauung beschäftigt und bis zu ner halben stunde mit drücken beschäftigt ist, bis endlich das erlösende "spratzel" in der windel ertönt.
lg
urmely, auch eine 2-stunden-milchkuh
und wegen der akne würd ich einfach mal bei der KÄ anrufen und sie fragen ob du kommen sollst. dort kann sich der kleine ja gleich ne volle ladung bazillen abholen :-(
lg
urmely
Auf die Pickelchen kannst Du Muttermilch drauftun, ansonsten brauchst Du da nichts machen.
Zum schlafen kann ich Dir nicht so sehr helfen, hast Du es denn dann dunkel?
Viele Grüße,
Christine
noch zwei vergessen
Viele Grüße,
Christine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen