gipsabdruck zum x-ten mal (peinlich)
wir hatten das thema doch schon ein paar mal und der ein oder andere hat sich auch schon einen süßen abdruck seines bauches und kann mir helfen :-)
Re: gipsabdruck zum x-ten mal (peinlich)
wir wollen es zwar morgen erst machen, aber ich versuche dir trotzdem mal ein wenig zu helfen. also, wieviele lagen übereinander ist gefühlssache würde ich sagen. fang mal an und du wirst sehen, der gips erscheint immer stabiler und du kannst zur not ja auch antrocknen lassen und dann noch eine lage drüber machen. tja, und draufbleiben, bis der gips hart ist. dauert aber nicht lange, da gips ziemlich schnell trocknet (vor allem diese gipsbinden aus der apotheke).
also viel spaß + lg, silja
verfolge eure künstlerischen Momente jetzt seit einer Weile und habe mir auch im Internet mal die professionelle Seite angeschaut. Sieht ja echt toll aus. Aber ich habe mich dann das selbe gefragt wie du. Wie viele Binden hast du denn jetzt tatsächlich verbraucht und wie viele Lagen gelegt? Hast du es inklusive Brust oder sogar bis zu den Schultern eingegipst? Wie lange hat´s zum Trocknen gebraucht? Möchtest du es noch bemalen und benützt dafür vorher eine Grundierung? Was hast du als Trennmittel benutzt? Viele Fragen, aber du bist ja jetzt Profi ;o). Vielleicht kannst du mir helfen, dann würde ich mich da auch mal rantrauen.
Liebe Grüße! Ines
eine menge fragen, aber die hatte ich vorher ja auch. hier die antworten:
- wir hatten 5 bindenpackungen (frag mich nach der größe, 10x2m? für 2 euro irgendwas das stück); eine 6. als sicherheit (je nachdem wie groß dein bauch ist) ist aber nicht verkehrt
- das reicht ganz gut für bauch incl. brust (ohne schultern oder hand)
- getrocknet hat das ganze ja schon während des modeliervorgangs, wir haben dann vielleicht noch 5 min gewartet, man merkt zwischendurch schon gut, das alles fest wird
- vorher wurde dick mit nivea gecremt, frischhaltefolie unbedingt drüber, die hatte ich nur am bauch weil mein schatz meinte, ach das brauchen wir nicht. durch die folie hält die creme definitiv länger und alles geht vieeeel schmerzfreier ab!
- bemalt oder/ und beklebt wird auf jedenfall noch!!!!! das ist doch das schönste! :-)
nun liegt die bauchihülle auf dem boden zum trocknen und ich hab endlich mal ein gefühl für die größe der 'höhle' meines krümels :-)
wünsch dir auch viel spaß und gutes gelingen!!!!
vergessen...
Ganz lieben Dank! Ich probier´s ....
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen