gipsabdruck????
ich habe mal ne frage wir wollen einen gipsabdruck vom bauch machen, macht man das eher im sitzen oder im stehen????
Da ich mir vorstelle das es im stehen ganz schön anstrengend für mich wird!!
Re: gipsabdruck????
ich werd das aber wahrscheinlich im stehen probieren
lg *mia* morgen 32.ssw
Vergesst beim Gipsabdruck bloss nicht Frischhaltefolie auf den Bauch und die Brust zu legen oder zu wickeln, das kann sonst schmerzhaft werden beim Ablösen!
Habe eine Freundin von mir eingegipst und der Abdruck war mit Folie nicht weniger schön!
Lieben Gruß und viel Spaß dabei,
Nina 31. SSW
meine schwester macht seit ein paar jahren "profimässige" gipsabdrücke von ss-bäuchen und hat so ihre erfahrungen damit gemacht. mein tipp: unbedingt im stehen! denn der bauch UND die brüste werden dabei eingegipst. und wenn du dich hinlegst under setzst, sieht die brust nicht so schön aus! meine schwester benutzt bei den schwangeren allerdings keine frischhaltefolie (geht aber bestimmt auch) sondern vaseline (gaaaaaaaaaaanz viel). damit kommt der gips auch sehr gut wieder vom körper weg! viel spass beim eingipsen lassen.
lg, brösmeli (27. ssw)
ach ja, noch was: gipsabdruck wird ca. 3 - 4 wochen vor ET am schönsten!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen