Suchen Menü

gibts hier schon brillenträger??

jan hat letzte woche seine brille bekommen. er hat einen ererbten sehfehler mit einer weitsichtigkeit von um die + 5 diop. und einer hornhautverkrümmung. eigentlich sollte er schon seit monaten ein auge stundenweise abgeklebt bekommen, dagegen wehrt er sich aber mit händen und füßen.
jetzt wollten wir den weg gehen, ihn an die brille zu gewöhnen und dann ein glas durch milchglas zu ersetzen.... aber wir haben die rechnung ohne jan gemacht.
jeder versuch, ihm die brille aufzusetzen endet in gekreische und um sich geschlage, bis die brille wieder unten ist.
bis auf meinen mann sind wir hier alle brillenträger (ich hab den sehfehler leider allen kindern vererbt). die beiden großen haben auch jeweils in dem alter brille und occlusionspflaster bekommen und das hat ohne probleme geklappt. pia war sogar so verblüfft, was sie alles mit brille sehnen kann, dass sie sie ziemlich schnell freiwillig aufgesetzt hat.
aber an jan ist nicht ranzukommen und ich hab langsam keine idee mehr, was ich noch versuchen könnte. ablenken mit fernsehen oder spielzeug klappt nur für sekunden und dann geht das getobe los.
von euch hatte nicht zufällig auch schon jemand dieses problem zu bewältigen, oder??
ideenlose grüße
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen