gibts hier noch ein milchloses kind - lang!
joghurt wird in minimalen dosen im obstbrei toleriert. käse nicht gegessen.
was er isst ist so zeugs wie landliebe grießpudding. das will ich ihm aber nur in ausnahmefällen geben.
bisher stille ich noch nachts 3 mal. aus diesem grund werde ich auch in 2 wochen unsere abteilungsbesprechung bei der arbeit verpassen müssen. diese findet nämlich 300 km von hier entfernt statt und man müsste übernachten.
eigentlich stille ich ja gerne. aber ich würd auch so gerne mal wieder ein bißchen mehr schlafen (wir waren zeitweise mal bei 1 x stillen, morgens um 5 - jetzt stille ich um 23, 1 und 4 uhr) und ich muss in den näxten 2-3 monaten operiert werden. dies bedeutet dann auch 7-10 tage kkh.
wie schaff ich es, jan abzustillen und ihm irgend etwas "milchiges" schmackhaft zu machen? bei den großen fand ich das immer so gut... morgens nach dem aufstehen erst mal ne milchbuddel und abends vor dem schlafen gehen auch. mit jan ist es morgens immer stressig, weil er hunger hat und frühstücken will :-(
sorry fürs zutexten.
lg
urmely
Re: gibts hier noch ein milchloses kind - lang!
kannst du mumi abpumpen? wenn ja, dann ist das (hoffentlich) gar kein problem...
du pumpst milch ab, mischt darunter die andere milch (am besten premilch, oder kuhmilch, wenn er nur bis 300ml pro tag trinkt)
am anfang wirklich nur sehr wenig und du steigerst die menge von der anderen milch immer mehr, bis halt keine mumi mehr drin ist...so gewöhnst du jan an den anderen geschmack :-)
ging bei uns mit wasser (catharina hat nichts getrunken, außer saft) sehr gut, der saft wurde immer weniger, bis nur noch wasser drin war...
lg,bianca
ach mensch, das thema milch nervt mich an :-(
lg
urmely
Ansonsten MUSS ein Kind keine Kuhmilch trinken, es reicht völlig, wenn er Milchprodukte wie Joghurt, Käse etc. zu sich nimmt, also um die Nährstoffe bzw. Calcium musst du dir dann echt keine Sorgen machen.
Vielleicht kannst du das Stillen aber auch auf nur noch morgens reduzieren (wir haben das mal erfolgreich mit der Papa-Methode gemacht), dann bleibt dir wenigstens der Frühstücksstreß erspart ;-)
LG
Doro+Julius, 15 Monate
das mit dem stillen reduzieren würde ich ja gerne, aber papa braucht seinen nachtschlaf (mein mann ist behindert) und kann das nicht übernehmen. letzte nacht hab ich mal wieder versucht, die stillerei einzuschränken.. mit dem erfolg, dass ich bei der ersten mahlzeit 1 std. terror hatte und dann doch gestillt hab. ich hab dann aber immer nur 1 statt 2 busen gegeben... der erfolg war, dass ich heute nacht 5 x statt 3 x stillen durfte :-(
unausgeschlafene grüße
urmely
hier ist es genauso wie bei dir!
Und ich habe keinen Dunst, wie ich es ändern soll.
Abpumpen geht auch nicht und die Papa-Methode auch nicht, weil der fast jeden 2. Tag Nachtdienst machen muss.
Echt besch.... Situation, aber leider habe ich keinen Rat für dich. Wüsste selbst gerne, wie man das nächtl. Stillen reduzieren kann.
LG, Karin
wir werden wohl einfach die hoffnung nicht aufgeben dürfen, dass sie irgendwann weniger wollen.
lg
urmely
Ole gleiches Problem gelöst - Erdbeermilch!!!
Re: Ole gleiches Problem gelöst - Erdbeermilch!!!
beim näxten einkauf kommt ne packung erdbeermilch rein *g*. nen versuch isses wert.
thx!
lg
urmely
also ich selber bzw mia haben keine milchprobleme, aber meine freundin mit ihrer kleinen. da hat unsere stillberaterin ihr ovmaltine empfohlen - also das zeugs in die milch machen. das sollen die kids wohl mögen.
lg und viel erfolg
*mia*
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen