gibt hier vegetarische baby´s?
was mich interessieren würde ist ob es noch mehr baby´s gibt, die fleischlos ernährt werden?
wenn ja, warum und seid ihr auch vegetarier?
lg/doris
Re: gibt hier vegetarische baby´s?
Lukas wurde bis heute vegetarisch ernährt.
Nun hat er heute das erste mal Fleisch bekommen :o(
Ich wollte es eigentlich nicht, aber Lukas hat viiiiel zu niedrige eisenwerte und bekommt schon seit fast 3 wochen eisentropfen und damit er die nun nicht ewig bekommen muss, muss er wohl nun auch fleisch essen.
Mit anderen Nahrungsmitteln haben wir es nicht geschafft, die werte einigermassen in den griff zu bekommen, und nun hoffen wir dass wenn die werte durch die tropfen wieder ein wenig höher sind, dass wir sie dann mit dem eisen im fleisch auch mal so hoch halten können.
ansonsten wäre lukas aber mit sicherheit noch weiter fleischlos ernährt worden.
warum? hmm....einerseits weil ich es vom gefühl her einfach noch nicht geben wollte und lukas eh noch nur sehr wenig lebensmittel bekommt. wir selber sind keine vegetarier.
lg anna
aber ich finde es toll, dass ihr zwei das zumindest versucht habt, zumal ihr ja nicht vegetarisch seid!
vielleicht regelt sich ja der eisengehalt, ich hoffe es jedenfalls für eueren lukas!
lg/doris
selber sehr lange auch Vegetarier aus verschiedenen Gründen.
Fisch gehört allerdings nicht mit dazu und den haben die beiden
auch schon bekommen. Willst du richtig konsequent sein ?
LG Cornelia
wie gesagt, wir sind auch beide vegetarier also ist es nicht wirklich schlimm mit konsequent sein bei ihr (wobei ich schon fleisch esse, wenn ich gusta drauf hab - passiert max. 2-3 mal im jahr).
lg/doris
Hier :-)
Leonard wird vegetarisch ernährt. Mein Mann und ich sind selbst Vegetarier, aus ethischen Gründen. Tiere gehören meiner Meinung nach nicht auf den Teller.
Wenn unser Kleiner mal größer ist, wird er selbst entscheiden. Bis dahin gibt es vegetarisch, so wie für uns auch.
Bist du auch Vegetarierin?
LG, Bondgirl
Re: Hier :-)
ich finde auch, dass sich gaja später selber entscheiden sollte. aber erstmal soll sie wissen was das ist was sie da essen will! wenn sie dann immer noch probieren mag, bitte, verhindern werde ich es eh nicht wirklich können.
lg/doris
Ist ja auch kein Wunder, wenn es alles so abgepackt zu kaufen gibt.
Wenn du Lust auf Fleisch hast, dann probier dich doch mal durch die verschiedenen Produkte aus Soja aus.
Ich habe gestern Soja-Geschnetzeltes gemacht, mein Mann ist der erste Bissen richtig im Hals stecken geblieben ;-) Er fragte ganz entsetzt, ob ich mir sicher sei, dass das kein Hühnchen ist?
Im Reformhaus gibt es lecker Würstchen oder Aufschnitt, Schnitzel, Burger... Wir haben auch schon Curry-"Wurst" mit Pommes gegessen.
Man muss ich da allerdings etwas durchprobieren, denn es gibt auch ein paar etwas fade Produkte.
LG, Bondgirl
ja, sojaprodukte kenn ich und ess sie auch. leider bin ich nicht gerade ein experte im kochen mit sojaprodukten...
könntest du mir mal dein geschnetzeltes zukommen lassen?
ööhm... ich mein das rezept ;o)
lieben gruss
doris
hier auch!
Matthea wird vegetarisch ernährt. Irgendwie mag ich den Gedanken nicht, meinem Kind "Tier" ins Essen zu pürieren. ;o)Ausserdem koche ich selber und verwende nur Bio-Lebensmittel, habe hier aber auf die Schnelle keine Idee, wo ich Bio-Fleisch herbekommen soll. Event. ist das für uns für später eine Alternative...?!
Ich war 3 Jahre Ovo-Lacto-Vegetarierin (aus ethischen Gründen und habe mich sehr wohl damit gefühlt), esse aber seit der Schwangerschaft manchmal Fleisch und Wurst *schäm für meine Inkonsequenz*...
LG: Billa
maximilian wird noch vegetarisch ernährt da er nd hat und die hebamme und heilpraktiker gesagt haben wir sollen fleisch wegen dem eiweiss im ersten jahr meiden. mein mann und ich selber sind keine vegetarier, essen aber trotzdem sehr wenig fleisch. ich auch keine wurst weil ich sie ekelig finde, vor allem den geruch.
ich denke wenn er über einem jahr alt ist und probieren will soll er das gerne tun, hab ich kein problem mit und wenns ihm schmeckt gut und wenn nicht auch gut :o)
lg sabrina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen