Suchen Menü

gibt es noch mehr Kids die nicht "Mama" sagen?

Er ist jetzt fast 18 Monate alt und sagt deutlich und klar Papa, Apa (Opa), Ama (Oma), heiß, wau-wau, hatschi, usw. aber NICHT Mama!
So langsam mach' ich mir echt Gedanken......
Manchmal sagt er glaub meinen Vornamen?!?!?!?!
Und ein oder zwei mal hat er auch deutlich Mama gesagt (mit einem fetten Grinsen im Gesicht).
Also können tut er's, aber warum macht er's nicht?!?!?!?
Gibt es hier noch so Fälle,bzw. weiss jemand warum das so ist??????
Manchmal tut es mir schon fast weh, dass er alles mögliche sagt, aber nicht Mama :o(
LG
Curly
Bisherige Antworten

Re: gibt es noch mehr Kids die nicht "Mama" sagen?

Das kenne ich, vor einem Jahr hat Marlon immer Mama gesagt aber seitdem nicht wieder. Momentan ist nur Papa dran :-) Aber nimms nicht persönlich. Er kann es halt sagen aber will es nicht.
LG Anja

Hallo Curly !
Der Wortschatz meines Sohnes umfast mind. 20 Worte,aber Mama hab ich bis jetzt nur 2x ? gehört.Nach Papa wird andauernd gerufen,Mama hat man ja eh den ganzen Tag !?
LG Judith

Hallo. Also bei uns ist es genau so. Mit Mama hat sie es nicht so. Aber wenn ich daran denke, wie oft Eileen mich ruft, bin ich froh, dass ich nicht immer von gleich zweien gerufen werde. Vielleicht wollen sie uns schon ärgern. vG Sylvia

Ole sagt fast nix, macht nur Tiere nach...

hallo,
bei jake heißen alle menschen, auch auf fotos und in büchern papa, also ich auch :-) mama hat er ncoh nie gesagt, obwohl er schon mehrere sachen benennen kann. kommt noch. lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen