gibt es noch andere buggy/ebc/etc.-verweigerer?
erst wollte paula gar nicht laufen. erst mit 17 monaten hat sie angefangen frei zu laufen. das allerdings sofort sehr ordentlich und sicher.
jetzt einen monat später habe ich das problem, dass sie alles verweigert, was mein fortkommen beschleunigen würde. sie will nicht mehr in den buggy, ebc oder kraxe ist ganz schlimm und nur zum schlafen zu ertragen. das einzige, was geht ist das dreirad. sie will eigentlich immer laufen. ansich sehr schön - ABER: mein mann fährt die kinder früh mit dem fahrradanhänger in die kiga. ich muss den also nachmittags wieder mit nach hause nehmen. die große läuft und die kleine sitz drin und ich schiebe das teil. so war es bisher. jetzt weigert sich paula, schimpft und schreit und will gar nicht mehr rein. aber wie soll das gehen? ich muss die große zum über die strasse gehen an die hand nehmen, die kleine ständig und gleichzeitig den wagen schieben. eindeutig ein arm zu wenig ;).
sind eure da auch so "schlimm"? es freut mich ja, dass sie nicht so ein faulpelz ist wie ihre schwester, aber anstrengend ist es schon.
und dann ist da noch das klettern. das macht paula ja schon lange. stühle, treppen, tische - alles kein problem. madam kommt überall hoch. seit ein paar tagen auch die leiter zu lena's halbhohen bett. nachmittags kann ich seitdem nichts anderes mehr tun, als die ganze zeit im kizi zu sein und aufzupassen, dass sie nicht abstürzt. ich trainiere jetzt permament mit ihr an den richtigen stellen anzufassen, damit sie halbwegs sicher hochkommt. aber trotzdem sterbe ich dauernd vor angst. wie haltet ihr euer nerven da im "zaum"?
lg
anja
hier - Finger heb!
Buggy gibt ein furchtbares Geschrei, einziges Fortbewegungsmittel ist das Dreirad. Klettern ist auch der Hit, habe mir mittlerweile ein relativ dickes Fell angelegt, bin aber auch permanent auf Sprung, um mein Kind mal wieder aus einer lebensgefährlichen Situation zu retten. Da müssen wir wohl durch...
lg, Kerstin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen