gibt es hier eigentlich noch jemanden,
was waren bei euch die gründe für den feinultraschall?
lg
urmely
Re: gibt es hier eigentlich noch jemanden,
wir hatten und werden auch keinen haben, da es bei uns auch keinen Grund dafür gibt. Daher gibt uns mein FA auch keine Überweisung dafür, was ja auch irgendwie zu verstehen ist. Warum sollte er, wenn es nicht nötig ist? Ich habe auch nur die normalen Screenings (sprich die 3 gesetzlichen). Von daher bist du nicht alleine. LG Katja
Hier! :-)
du sprichst mir aus der Seele, kam mir auch schon komisch vor. Ich habe bald das 2. Screening und werde nichts weiter unternehmen - es sei denn, die FÄ überweist mich aus irgendwelchen Gründen. Nur wegen Babyfernsehen mache ich kein Feinultraschall.
Also, auf dass auch weiterhin alles ganz normal läuft und wir keine weiteren Maßnahmen außer der üblichen Vorsorge brauchen :-)
LG, Bondgirl
hab auch nur "normale" VUs ;-) LG Alex
*fingerheb*
ich auch net
und soweit war auch immer alles i.o.
l.g.,ines
Ich auch nicht bei. LG, Maren
ohne "bei" natürlich
Viele Grüße,
Christine
Ich habe auch kein Fein US machen lassen!!!
hier !!!!! ich hatte/habe auch keinen FeinUS ;-)
Mein FA überweist mich auch nicht, weil es eben keinen Grund gibt. Bin ich aber auch nicht traurig drüber. Ich habe aber mehr als die 3 gesetzl. US - findet mein FA besser, da müsste er nicht alles auf einmal ganz genau untersuchen, daher wäre seine "Fehlerquote" (dass er was übersieht) sehr gering (er meinst nicht vorhanden - ärzte *gg*). Ich bin aller 4 Wochen beim FA mit US!
Der FeinUS zum selberzahlen ist mir auch zu teuer und ich weiß bisher auch nicht so recht für was der gut sein soll, wenn kein Verdacht vorliegt - naja vielleicht äußert sich noch jemand dazu - die Beweggründe würden mich auch interessieren.
LG Katrin
In meiner ersten SS hatte ich auch keinen Fein-US. Leider häuften sich da zum Ende hin die Probleme (Kind zu klein, schlecht versorgt, Wehen, zum Schluß Gestose). In dieser SS ist bisher alles OK, es könnte aber sein, daß sich diese Sachen in der SS wiederholen (vor allem die Gestose). Außerdem hatte ich vor zwei Monaten Scharlach und mußte Medikamente nehmen. Aus diesen Gründen hatte ich in der 21.SSW Fein-US und werde am Dienstag noch zu einem Kontrolltermin gehen. Eben damit diesmal frühzeitig festgestellt werden kann, wenn wieder etwas nicht stimmt.
So ohne Grund hätte ich von meinem FA auch keine Überweisung bekommen.
LG, Sandra (25+6)
Hier!! Und werde auch keinen machen! LG -->
ist doch gut das Du so was nicht hattest...dann gabs wohl keinen Grund dafür. Ich hab auch nur meine normalen Schalls und bin zufrieden damit. In meiner letzten SS wurde ich fast wöchentlich teilweise täglich geschallt weil der Verdacht auf Nabelschnur um den Hals war...man hab ich mir Sorgen gemacht. Bin echt froh wenn es keinen Anlass zu mehr Schalls gibt!
LG Chrissy mit Ben*12.11.02 und Itsy-Bitsy(22SSW.)
Mache auch nur meine "normalen" US. lg Claudia
LG Bettina
Also ich werde einen Fein US machen lassen .. da es in unserer Familie ja schon einen Fehlbildungsgeschichte leider haben .. *siehe in meinem Profil*
Dies wird mir auch von allen Ärzten geraten und wir haben auch selbstverständlich eine Überweisung.
Tja die Fein US Boom hier find ich auch recht extrem *hatte es auch mal formuliert* ..
Viele FA denken nicht an die Kosten; überweisen einfach und wir die wirklich Gründe haben müssen lang auf einen Termin warten .. so ist es leider !!!
Viele Grüße
Mayon mit Chiara ( fast 4 Jahre ) Finja ( 15 Monate ) & Mäusschen *inside* 19 SSW
Jaaaa
Also genieße einfach Deine Ss!
LG Jessie
grüße
julia
Bei mir alles genau wie bei dir! LG --->
Auch nicht...
Gruss,Bida
Alles in Ordnung, daher keiner nötig (zum Glück)
habe ich auch nicht...
Ciao Chris 18+5
hab auch keinen machen lassen
hatte auch keinen. lg gua (26 ssw)
Re: Hatte auch keinen!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen