gibt es hier 24 Stunden Babys?
gibt es hier im Forum eine Mami die ein 24 Stunden Baby hat?
Leonie ist ein solches. Und darum habe ich eine Mailingliste gegründet (Link im Profil). Ich erhoffe mir so Kontakt zu anderen Mamis zu knüpfen.
QM hat ein Forum für diese Kinder. Leider ist es total verweist!
Und ich suche so dringend den Austausch mit anderen Mamis.
Sehr oft fühle ich mich einfach alleine und unverstanden. Manchmal hört man auch vorwürfe wie, "du musst sie nicht so verwöhnen" "lass sie auch mal alleine" usw. ich muss wohl nicht erzählen was da für Sprüche kommen.
Also wenn sich jemand angesprochen fühlt, würde ich mich sehr auf eine Reaktion freuen.
Wenn du keine Lust auf eine Mailinggruppe hast, bin ich auch an privaten Mailkontakt interessiert!
Ganz liebe Grüsse von
Jeannine mit Leonie 4 Monate alt
Re: gibt es hier 24 Stunden Babys?
sorry für die frage jetzt, aber was ist ein 24stunden baby???
danke für die antwort
lg/doris mit gaja marlene 11 wochen alt
Ein Schreibaby schreit im Schnitt 3 Stunden pro Tag auch wenn es getragen wird.
Ein 24 h Baby ist zufrieden wenn man es trägt.
Wer jetzt denkt, das ist ja nicht so schlimm, ab ins Tragetuch und man kann weiter seine ?Dinge? erledigen die man halt so machen muss. (Haushalt, Geschwister usw) der liegt etwas falsch. Tragetuch mögen die nicht. Sie wollen getragen werden. Mit dem Körper abgewannt. Am liebsten in einer ?sitzenden? Haltung. (versteht man das)
Die Bezeichnung 24 Stunden Baby kommt nicht von mir.
Dr. William Sears hat diesen Begriff ?kreiert? und auch ein Buch über Babys mit besonderen Bedürfnissen geschrieben.
In diesem Buch werden diese Babys/Kinder genau beschrieben. Und es trifft alles auf unsere Leonie zu.
Um es etwas zu beschreiben: Leonie schreit und schreit, wenn man sie trägt oder stillt ist sie zufrieden. Kaum setzt man sich mit Baby hin, geht das schreien wieder los.
Im Bett kuscheln ist auch nicht drinn...
Komischerweise schläft sie meistens sehr gut und bis vor kurzem auch immer 6-9 Stunden am Stück. Nachts, Tags ist es immer nur mal knapp 30 Minuten wenn man Glück hat.
Ich hoffe das ich den Begriff erklären konnte und würde mich freuen wenn ihr den Weg in die Group finden würdet
LG
Jea
meinst du mit 24h-Babys Schreikinder???
Wenn ja kannst du mich gerne kontaktieren, wir haben jetzt auch schon eine 12-Wochen-Odysee hinter uns :o(
Liebe Grüße,
Curly
hast Du schonmal überprüfen lassen, ob Deine Leonie das Kiss-Syndrom hat?
Mein erster Sohn schrie nämlich auch 5 Monate permanent und war nur zufrieden, wenn er getragen wurde, wir hatten schon Trampelpfade im Wohnzimmer und waren mit den Nerven völlig am Ende. Als schließlich durch Zufall (dem Himmel sei dank!) Kiss diagnostiziert und die Blockaden durch einen Chiropraktiker gelöst wurden, hörte er mit der Schreierei auf. Es war wirklich wie ein kleines Wunder!
Mein zweiter Sohn hat auch Kiss und schreit viel, allerdings nicht ganz so extrem und wir haben demnächst einen Termin beim Chiropraktiker.
Liebe Grüße,
Kerstin mit Sören (3 J.) und Sönke (9 W.)
ja das haben wir abklären lassen. Scheinbar ist alles io. Der Arzt kontrolliert bei jedem Untersuch ob sie evtl Kiss hat. Nichts.
Lg
Jeannine die gerade wieder 1 h lang ein Geschrei hatte
lg, julia
ich wünsche dir und den anderen viiiel kraft und besonnenheit, denn ich weiss genau wqie es euch geht!
lg, dani
ps: kiss würde ich auch überprüfen lassen!!!
komme aus dem selben Forum wie du.
Kannst du mir sagen, was ein 24 Stunden Baby ist?
Ein baby, was nur wach ist? Oder was muss ich mir darunter vorstellen. Ich habe den Begriff noch nie gehört.
Wäre lieb von dir, wenn du es mir erklärst!
LG Sandra
Also:
Besonders liebesbedürftige Babys haben bestimmte Persönlichkeitsmerkmale gemeinsam.
* sensibel
* beharrlich
* fordernd
* unzufrieden
* möchte häufig gestillt werden
* möchte immer auf dem Arm sein
Mit immer ist nicht gemeint, so zwei drei stunden... sondern IMMER. Also, wenn du mich siehst, habe ich ein Baby im Arm, ausser wenn es gerade schläft!
glg
jea
danke für die beschreibung! alles gute! lg
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen