Suchen Menü

gibt es eigentlich erfahrungsberichte bzw. kann...

man mehr dazu sagen, wann es losgeht, wenn der kopf schon tief im becken ist, der gebärmutterhals schon verkürzt ist, der mumu zwar weich, aber noch verschlossen ist und auf dem ctg regelmäßige wehen zu sehen sind?? war heute (36+2) zur vu und da wurde eben all das festgestellt *grrr* also die wehen spüre ich eh schon seit knapp zwei wochen immer wieder... in letzter zeit werden sie aber schon häufiger... fühlen sich bisher aber nur an wie heftige regelschmerzen.... dafür aber dauernd... also es ist nicht so, daß sie nur in intervallen kommen, sondern eben schon mal konstant einfach bleiben.... mein gyn meint, man kann sich nicht festlegen... also er denkt nicht, daß ich übertragen werde und wohl eher die tendenz zu früher, als zu später habe, aber man könne es eben nicht sagen. es könnte jetzt eben eine art "schub" sein nächste woche läßt alles schon nach und es wird doch ein "nach et baby".... jetzt wollte ich mal fragen ob es hier schon sowas wie "erfahrungsberichte" gibt, wie lange es von dieser bzw. ähnlicher prognose noch bis zur entbindung gedauert hat!? vielen lieben dank :o)
liebe grüße!
/inka et-26 mit noah und zoe (*25.3.2002)
Bisherige Antworten

Re: gibt es eigentlich erfahrungsberichte bzw. kann...

hallo inka!
laufe seit wochen mit 2cm offenem mumu, komplett verstrichenem gebärmutterhals und bis vor 14 tagen mit regelmässigen wehen herum. meine hebamme hatte angst dass mein kleiner zu früh kommt und ich musste 2 wochen strenge bettruhe einhalten.
heute bin ich 8 tage über termin und es ist noch kein geburtsbeginn in sicht.
so ein befund wie bei dir heute kann also wirklich ALLES heissen....
lg inez et+8 mit lucy *01.10.2001

Re: gibt es eigentlich erfahrungsberichte bzw. kann...

hab sowas befürchtet ;o)
mein mann soll eigentlich diese oder nächste woche nach zürich... aber so wohl ist uns bei der sache nicht, denn so einfach käme er im zweifelsfall eben doch nicht wieder nach hamburg zurück *grmpf*
andererseits ist das ein wichtiger kunde... naja, die zwerge kommen eben wann sie wollen *grrrr*
liebe grüße!
/inka et-26 mit noah und zoe (*25.3.2002)

bei et+9 ist bei mir nix dergleichen *g* lg

hhm, ist das gut oder schlecht *grrr* ;o) lg ->

Re: gibt es eigentlich erfahrungsberichte bzw. kann...

Hallo Inka,
haben ja den gleichen ET-Termin und ich war heute auch zur VU. Habe komplett den gleichen Befund wie du und mein Doc meinte auch es könne jederzeit losgehen aber halt ohne Garantie. Habe seit 2-3 Wochen einen sehr starken Druck nach unten. Sprich die Kleine schiebt sich ganz doll runter. Das haben die mir auch im KK bei der VU vor 2 Wochen bestätigt. Keine Ahnung was ich von den ganzen Befunden halten soll, aber auf jeden Fall empfinde ich den Gedanken, dass es früher losgehen könnte als positiv. Und falls sie doch nicht früher kommt, kann ich auch damit leben. Hauptsache gesund.
LG Betty mit Ava inside

Re: gibt es eigentlich erfahrungsberichte bzw. kann...

hallo betty!
ja, das hört sich genauso an :o)
merke auch immer wieder, wie der druck nach unten stärker und stärker wird... hab schon das gefühl von "muskelkater" im schambeinbereich ;o))
ja, geht mir genauso wie dir... der gedanke, daß der zwerg was früher kommen könnte ist schon verlockend... wenn nicht, dann eben nicht ;o)
also warten wir weiter *grrrr*
liebe grüße!
/inka mit ü-ei inside und noah und zoe noch friedlich schlummernd im kinderzimmer ;o)

Re: gibt es eigentlich erfahrungsberichte bzw. kann...

das erste Mal kräftigere Wehen wurde in der 30.SSW festgestellt, da war der MUMU fingerdurchlässig. Die Wehen kamen öfter, wurden schmerzhafter und regelmäßig. Es hieß immerzu, das Kind kommt viiiiel früher. Ab drei Wochen vor ET hieß es bei jedem CTG "na, das sieht ja gut aus, vielleicht geht es ja jetzt los" *nerv* Die wehen waren wie gesagt kräftig und regelmäßig, und da war der Mumu schon längst auf (Cervix war ja in der 30.SSW schon fast weg).
Arne kam ET+4.
Mach Dir nicht solche Gedanken, sonst werden die letzten Wochen unerträglich. Laut Hebamme und nachträglichen
Umfragen sind es oft genau die Frauen mit frühzeitigen Wehen, die dann übertragen.
Schöne SS wünsche ich noch!
Franziska, die sich wehmütigerweise eingeschlichen hat
P.S.Söhnchen Nr.1 kam ohne eine einzige SS-Wehe vor den richtigen Wehen am ET.

Re: gibt es eigentlich erfahrungsberichte bzw. kann...

hihi, ja so kann's gehen :o)
will mich auch nicht beschweren! bei noah und zoe ging damals nur alles soooo schnell... nachts leichte wehen in form von permanentem regelschmerz, ab in die notaufnahme, mumu 2 cm geöffnet, magnesium bekommen, am nächsten tag waren die wehen dank magnesium futsch, sollte aber noch eine nacht bleiben, weil vorsorglich eben doch die lungenreifungsspritzen gegeben wurden (33.ssw) und ich eben noch die zwei am nächsten tag bekommen sollte, abends ging dann ohne wehen und alles der schleim ab, 30 minuten später ist die fruchtblase geplatzt und keine stunde später waren die beiden per notsectio da.... irgendwie ist es "komisch" jetzt die gleiche art von wehen zu haben, aber nichts passiert ;o)
naja, es sind ja nur noch max 40 tage (14 tage nach et wird eingeleitet)... also lassen wir uns überraschen *grrr*
liebe grüße und dir viel spaß mit deinen zwergen :o)
/inka et-26 mit noah und zoe (*25.3.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen