Suchen Menü

getreidebrei - welcher ist gut und milchfrei?

hallo, will demnächst mit getreidebrei anfangen. welcher ist milchfrei und zuckerfrei und überhaupt einfach gut?
was füttert ihr so in zweiter stufe nach dem gemüse?
Bisherige Antworten

Re: getreidebrei - welcher ist gut und milchfrei?

bei meinen großen hab ich immer getreidebreie von alnatura (DM-markt) genommen. da gibts welche, die eben NUR getreide sind. die sorten weiß ich grade nimmer... dinkel gabs auf jeden fall... *grübel*
lg
urmely

hi,
ich nehme die von alnatura (z.b. im dm-markt). die sind "pur" und super. wenn du alnatura lieb anfragst, schicken die auch ein recht großzügiges probepäckchen von den sachen :-)
gibt verschiedene sorten. ich habe erstmal die glutenfreien reisflocken oder hirse genommen und demnächst auch dinkel, 4-korn, gries etc.
kannst du mit wasser, halbmilch oder baby-einrührmilch anrühren.
lg katrin

Gibt es denn ne gute Alternative zu den Breien von DM? Wir haben hier leider keinen DM - gibts denn sonst noch irgendwo die Alnatura-Produkte?
LG Denise

schau mal auf der homepage von alnatura.
da steht wo es ihre produkte überall zu kaufen gibt.
lg anna

War grad gucken, aber es gibt nicht einen der Märkte hier *motz* muss mal schaun, ob man es irgendwo bestellen kann...
Aber danke für den Tip!!!!
LG Denise

Hallo,
schau mal im Reformhaus, dort gibt es die Milchfreien Getreidebreie von der Fa. Holle.
LG
Sandra

Hallo Denise,
schleich mich mal aus dem Juli/August-Forum ein.
Habe auch nie Alnatura im Regal gefunden (kein DM, kein Hit, kein Famila vor Ort) und deshalb zu Milupa gegriffen. Die haben nämlich auch milch- und zuckerfreie Breie, z. B. Reis-, Dinkel-, 7-Kornflocken, und noch ein paar andere Sorten.
Milupa-Getreiedebreie bekommst Du überall, z. B. beim Schlecker. Bei uns kostet die Packung 2,19 EUR.
Liebe Grüße,
Britta mit Juliane *08.08.04

Ein selbstgemachter Getreidebrei ist gut, wenn es dein Wunsch ist auch milch,- gluten- und zuckerfrei!
Es geht ganz simpel, wenn du etwa 2 Minuten fürs anmixen hast.
Wasser + 1 Getreide (Reis, Dinkel, Buchweizen, Hirse etc.) + Obst oder Gemüse. Fertig! Oder
Pulvermilch + 1 Getreide + Obst oder Gemüse
LG Sandra

Ich habe mir von alnatura (beidm) ne 4 er Probepackung gekauft. Reisschleim mit Birne aus dem Glas mit Wasser angerührt schmeckt Larasehr gut. Nächster Versuch in einigen Wochen wird Hirsebrei mit Wasser angerührt sein. Klar oBst kommt noch rein, sonst schmeckt´s ja wirklich sch....
Wenn du die Probepackungen nimmst, dann teile sie am Anfang. Dann weisst du ganz sicher nach dem 2. mal füttern, ob dieser Brei wiklich schmeckt.
Viel Erfolg.
Birgitt und Lara Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen