gestern abend im Bett...
Ich muss euch mal von gestern abend berichten:
ich habe Bjarne wie immer gegen 19 Uhr hingelegt und er ist auch problemlos eingeschlafen. Gegen 21:00 Uhr höre ich ihn plötzlich schreien (was nicht ungeöhnlich ist), allerdings hatte ich das Babyphone noch nicht an, und da der Geschirrspüler lief, weiß ich nicht, ob ich ihn auch wirklich sofort gehört habe. Auf jeden fall hat er aber nicht minutenlang gebrüllt oder so.
Also bin ich zu ihm ins Zimmer und habe mich schon gewundert, dass er nicht sitzen oder stehend im Bett gebrüllt hat, sondern so auf dem bauch lag, als wenn er gerade aufgewacht wäre. Dabei hat er total geweint und geschrien. Ich dachte, dass er vielleicht schlecht geschlafen/geträumt hat und wollte ihm seinen Schnuller wieder geben, den er aber vor lautern Weinen gar nicht genommen hat. Und er hat sich immer noch nicht hingesetzt oder den kopf gehoben. Fand ich schon sehr komisch, weil er sonst sofort auf den Arm will.
Also habe ich ihn auf den Arm genommen und habe mich total erschrocken, den er war total schlaff, wie ohnmächtig, außer dass er eben so geweint hat. ich habe ihn dann mit zu uns ins Bett genommen, aber er hat sich gar nicht berühigt und war immer noch wie eine Puppe total schlapp. dann haben wir eine rote Beule an seinem kopf entdeckt, Ihn dann auf dem Arm genommen und dann hat ersich auch irgendwann beruhigt, war aber immer noch total schlapp. Wir haben ihn dann nach einigen Minuten zurück in sein bett gebracht, wo er sich auch sofort wieder umgedreht hat und geschlafen hat. Ich hab mir natürlich so meine Gedanken gemacht (bzw mache ich immer noch), was passiert ist, bzw. ob er nicht irgendetwas schlimmeres haben könnte.
Es kann eigentlich gar nichts schlimmes passiert sein. Ich verstehe üerhaupt nicht, wo er die Beule her hat, denn in seinem Bett sind keine scharfen oder kantigen Gegenstände. Er hat nachts einen Schlafsack an und kann auch nicht drüber klettern oder so. Ich kann mir nur vorstellen, dass er sich vielleicht hingestellt hat und dann irgendwie vor die Gitterstäbe gefallen ist. Mache mir natürlich so meine Gedanken, weil ich das Babyphone noch nicht angemacht habe, dann hätte ich vielleicht etwas gehört.
Zum Glück ist er heute morgen aber auch wieder ganz normal gewesen und von der beule ist nichts mehr zu sehen.
Finde es aber schon komisch, und war auch echt geschockt, wie schlapp er da in meinen Armen hing...
Liebe Grüße
Franzi
Re: gestern abend im Bett...
Viele Grüße,
Christine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen