gestern Nacht....
Gestern Nacht hatte ich ein wenig Angst bekommen. Als ich mich schlafen gelegt habe und auf die Seite legte, fing meine Kleine gan doll an zu treten. Aber nicht so wie sonst, sondern richtig doll und vor allem superschnell. Hab mich total erschrocken und dann sofort auf den Rücken gelegt, da ich dachte ich klemm ihr etwas ab. Dann war auch wieder gut. Heute morgen ist sie wieder normal aktiv.
Kennt ihr das? Ist das normal? Hab ´nen gan schönen Schreck bekommen.
LG Betty 31 SSW
Nachtrag..
Ausserdem fanden wir die Hebamme sehr nett und die anderen Kursteilnehmer auch. Ab und zu konnte man auch gut lachen:-))
Also wir bereuen es nicht, uns angemeldet zu haben.
LG Betty
Re: gestern Nacht....
mach dir mal keine sorgen, das macht meine auch immer wenn ich auf der seite liege, und die tritte tun richtig weh.
Also ich denke mal das wirst du jetzt öfterst haben.
mfg
melanie 34ssw
Ich kann mich Melanie nur anschliessen.
Dein Baby wird dich nicht getreten haben, weil du ihm was abgeklemmt hast. Vielleicht war ihm die Position auch zu unbequem oder so? Oder es hat einfach nur so getreten.
Meins macht das auch oft und manchmal tut das ganz schön weh!
glg
melanie (31. SSW)
Hatte mich wirklich total erschrocken.
Mensch geht denn diese Angst um die Kleine nie vorbei...
Erst betet man, dass diese doofen ersten 12 Wochen rum sind, dann erwartet man senhsüchtig die Halbzeit und die 28te SSW(denn ab da hätte das Baby ja Chancen zu überleben), dann die magische 2kg Grenze des Baby und u guter letzt hofft man dann, dass es nicht vor der 38ten SSW kommt. Irgendwie nimmt die Sorge kein Ende und ich befürchte, dass wird sich auch nicht ändern wenn Baby erstmal auf der Welt ist.
LG Betty
Nein, so richtig sorglos wird die Zeit wohl nie, weil man sich einfach viel zu viele Gedanken macht. Wir lieben unsere Kinder schließlich auch so sehr und wollen, das es ihnen gut geht.
Ich habe auch oft Angst, mein Baby könnte einfach sterben, wobei es in dieser Schangerschaft schlimmer ist als in der 1. Das liegt aber wohl daran, das meine kleine Tochter auch ganz plötzlich gestorben ist.
Überängstlich will ich aber auch nicht sein...dennoch, ich habe auch bei meiner Tochter so manches Mal am Bettchen gestanden und geguckt "lebt sie noch?" obwohl wir alle Risikofaktorn für SIDS ausgeschlossen haben...soweit man das eben kann. Ein Angel Care werden wir uns trotzdem nicht zulegen. Ich bete einfach darum, das unser kleiner Fratz gesund ist und ewig bei uns bleibt...ich hoffe seine große Schwester passt gut auf ihn auf.
Sorry, wollte dir keine Frikadelle an die Backe labern...
ganz liebe Grüße
melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (30+4)
Meine Mutter sagt immer: der liebe Gott soll auf uns acht geben. Und glaube auch den Sinn verstanden zu haben. Man kann sovieles tun für sich und das Kind, aber man braucht auch gottes Unterstützung oder nenne es Glück im Leben.
Bin zwar nicht super gläubig aber glaube schon an Schicksalsschläge.
Wünsch dir noch einen wunderschönen und nicht so heissen Tag.
LG Betty
Ich denke, die Kleine hat Dir sagen wollen, dass Du doch lieber auf der anderen Seite liegen sollst.
In der Rückenlage kann es sein, dass was abklemmt, wenn das Kind dann auf die Bauchschlagader drückt wird es Dir zunächst mal unangenehm und man sollte schnell in Seitenlage gehen.
LG Sabine 31+6
das hat mein kleiner abends auch schon gemacht, als ich im Bett lag. Ich hatte wirklich das Gefühl, er strampelt mit allen vieren, aber ganz schnell! Mein Bauch hat gebebt, ich hatte es mit der Angst zu tun! Ich glaube, dass denen dann Mamis Schlafposition nicht gefällt. Momentan macht er es allerdings nicht mehr.
LG
Conni, 34. SSW
Kenne ich auch ....
also, mein Kleiner macht das ganz regelmäßig im Bett, wenn ich auf der "falschen" Seite liege... wenn es im dann unbequem ist, fängt er dolle an zu strampeln & boxen!
Sobald ich mich auf die andere Seite drehe, ist wieder Ruhe :-)
LG *sonja + little one* 31.ssw
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen