gestern GVK und Statistikneuigkeiten
Gestern hatten wir unsere erste Stunde im GVK. Fellchen war ganz nervös. Nach der Vorstellungsrunde hampelte es ständig herum, besonders wenn ich meine beruhigende?? Hand vom Bauch wegnahm. Wir haben die zwei Stunden für uns alleine genossen. Auch war eine Viertgebärende dabei, da es bei uns das fünfte ist kamen wir uns schnell näher :-)
Es wurde viel geredet und alle durften fragen was Ihnen auf der Seele brannte. Dann stellte sich heraus, daß so im April herum in der Klinik tote Hose war mit Geburten, wohl wegen des heißen Sommers letzten Jahres vermutete die Hebamme ;-) Allerdings seit Juni ein Boom ist und überhaupt wieder viele Leute Kinder bekommen, auch die Jüngeren. Eine Frau erzählte in Ihrem Geschäft gäbe es etwa 20 Schwangere und alle bekommen einen Jungen....
Ich freue mich schon auf die nächste Stunde :-)
Auch über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG Sabrina und Fellchen 32. SSW
Re: gestern GVK und Statistikneuigkeiten
Wollte die Hebi damit sagen, das es im heißen Sommer viel zu warm war um sich zu bewegen? Und das die Leute deshalb weniger Sex hatten? *g*
Mit den jüngeren Frauen, das ist mir auch aufgefallen. In meinem 1. GVK letztes Jahr war ich die einzige unter 30...alle anderen waren zwischen 33 und 41. Dieses Mal ist es genau umgekehrt, wir haben nur eine Mutter über 30. Vielleicht ist es auch Zufall...aber auffällig finde ich es trotzdem.
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (26. SSW)
Oh je, wie wird das denn dann im September. Wir haben unseren Nachwuchs an den Weihnachtsfeiertagen gezeugt, wo jeder Mensch ein paar freie Tage hatte und bei seinen Liebsten verbracht hat. Bei mir im GVK haben auch 3 Frauen in der gleichen Woche Termin. Hoffentlich sind dann Mitte September überhaupt genug Kreissäle frei...
Das mit den Jüngeren habe ich auch gemerkt. Aber ich find es schon komisch, dass manche Leute es zu früh finden mit 25 Jahren ein Kind zu kriegen....
Bei mir in der Firma gab es oft Monate lang keine Schwangere, und wenn, dann nie mehr als 2 gleichzeitig. Jetzt sind wir schon 9! Also entweder die Arbeit ist scheisse oder es gibr wirklich einen Baby-Boom.
Gruss
Katrin
Babyboom
verstehen - die zur Wende 20 jährigen, die so langsam an Kinder
dachten, haben damals ihren Wunsch verschoben und sind jetzt 35
und kurz vor "Torschluß". Gleichzeitig wachsen aber die anderen nach
und wollen schon eher ihre Kinder bekommen, weil sie nicht mehr ganz
diese Unsicherheit der ersten Nachwendezeit haben. Aber in den alten
Bundesländern wird doch nicht etwa die tolle Familienpolitik unserer
Regierung ziehen? *sarkastischgrins*
Auf alle Fälle kugelt es in Dresden derzeit ganz krass rum. Aber als
Schwangere sieht man ja sowieso nur Schwangere ;-) Immerhin - die
GVK sind voll, die Wartezimmer beim FA mit dicken Bäuchen gefüllt...
Ich find's klasse!!!
LG, Manuela.
P.S.
schwanger. Wenn das nichts ist!
Ja, genau das meinte die Hebi, sie drückte es ungefähr so aus: da hat man auch so schon genug geschwitzt....
Mir fällt gerade auf, ich bin ja auch schon dreißig, das habe ich schon wieder verdrängt, mein letzter Geburtstag war seltsam..... und graue Haare habe ich auch schon entdeckt, also vier Kinder vor 30 machen graue Haare!! :-) Und dann dieser Mann...
Ich wünsche Euch alles Gute mit Nicolas ( ohne o in der Mitte haben wir auch schon zwei mit diesem Namen im Kiga )
bei uns gabs seit 4 Jahren keinen Nachwuchs auf dem Stockwerk (in der Arbeit) und jetzt sind 3 Schwangere da. Auch von meinem Bekanntenkreis purzeln im Herbst ungewöhnlich viele Baby´s und das quer durch alle Altergruppen bei den Eltern. Gutes Jahr heuer, was?
Übrigens bin ich 24. bekomme das 1. Kind und habe seit 2 Jahren graue Haare ;O) Deine Kiddies sind also nicht unbedingt schuld ;O)
glg Flip 24. SSW
Tröste dich...ich bin erst 24 und habe auch schon ein paar graue Haare entdeckt...und natürlich ausgerissen ;-)
Dafür brauchte ich keine 4 Kinder...aber die könnte ich noch schaffen bis ich 30 bin...vielleicht sollte ich es auch lassen, sonst bin ich mit 30 schon Schneeweiss auf dem Kopf *schauder*
GLG
Melanie
ich habe auch davon gehört, dass es manchmal nur Jungs und manchmal nur Mädels gibt. Meine Nachbarin geht in eine Babymassagegruppe in der nur 1 Mädel ist!!! Ich höre im Moment auch nur noch von Jungs und tendiere mit meiner Schätzung bei mir auch einen kleinen Jungen.
LG Birgitt 30+1
Also irgendwie ist das bei uns im GVK ganz anders.Da bekommen alle ein Mädchen(außer die,die es nicht wissen wollen)Und in der Gruppe bin ich auch mit meinen 26Jahren die Jüngste.Die meißten sind über30.Na ja ist wahrscheinlich doch ziemlich unterschiedlich.GLG Anett
Altersstruktur der Mütter: 22, 25, 26, 33, 35, 38, 41Jahre
Leider bin ich die einzige Zweitgebärende, ansonmsten nur Erstgebärende.
Birgitt 30+1
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen