Suchen Menü

geschwollenes Auge *autsch*

Was kann ich tun? Ich hab unterm rechten Auge so in dieser Nasen/Augen Ecke einen Pickel *autsch* Ganz winzig aber mir ist mein komplettes Auge angeschwollen, gestern schon da wars aber noch nicht so doll, heute sehe ich aus als hätte ich eins drauf gekriegt. Was kannich da machen? Die rechte Seite der Nase ist auch dicht. So gehe ich nicht raus!! LG Nicole
Bisherige Antworten

Gerstenkorn?

>>Gerstenkorn (Hordeolum)
Abszess der Augenliddrüsen. Bei einem äusseren Gerstenkorn (Hordeolum externum) sind die Talg- bzw. Schweissdrüsen des Auges betroffen, beim inneren Gerstenkorn (Hordeolum internum) die Meibomdrüsen am Tarsus (Innenseite des Lides).
Symptome: Rötung und schmerzhafte Schwellung des Augenlides. Das Auge tränt, es bildet sich Eiter.
Behandlung durch Wärme, z.B. Rotlichtlampe. Aber Achtung: keine feuchte Wärme, da sich dadurch die Eiterproduktion noch vermehren würde. Meist verschreibt der Arzt eine ein Antibiotikum enthaltende Augensalbe. In seltenen Fällen muss ein Gerstenkorn durch einen Lidschnitt (Stichinzision) chirurgisch behandelt werden.
keine Ahnung aber gute Besserung. Ist ja schon blöd sowas.
Musste vor kurzem wegen Bindehautentündung AB für's Auge nehmen. Hab mich ein Monat rumgeplagt (konnt nicht mehr Autofahren) und sah vermutlich so aus wie du gerade, aber mit AB war's in 3 Tagen weg.
Bei den Kanikl hilft Käspappeltee (Malve) prima!!!!
Gute Besserung und tschüüüüüüsss ;o)

Re: Gerstenkorn?

Na das macht ja Mut :-(
Ich hatte noch nie ein Gerstenkorn, deshalb weiß ichs nicht. Ich warte mal noch ein bißchen ab. LG Nicole

das ist sogar ziemlich sicher ein Gerstenkorn

Ich hab dagegen eine antibiotische Salbe bekommen.Lg Sonja

Re: geschwollenes Auge *autsch*

Hallo Nicole,
du kannst dir in der Apo Augentrost holen und nen Aufguss (Tee) machen und das dann auflegen.
Elena hatte das im 1. Jahr auch sehr oft und ich habe homöopathische Augentrost-Tropfen dazu verwendet. Gibt's in Ö von Similasan. Laut Homöopath soll man da auch nicht mehr machen. Sowas muss raus aus dem Körper sagt er.
Bloß keinen Kamillentee verwenden. Der trocknet aus, aber das weißt du, denke ich.
LG, Karin

grad sitz ich hier mit nem kammillenteebeutel auf dem auge....
ich sollte zum öffnen ins kkh fahren, hab aber aufschub und ab bekommen, es ist ne eitrige entzündung unterm auge. lg nicole, also tee wieder weg?

Hi Nicole,
JAAA, Kamillentee wieder weg. Nimm Augentrost!!!
Was heißt "unterm Auge"? - eine Lidrandentzündung? - sehr groß? Ich seh das jetzt nicht, aber ich würde AB nur nehmen, wenn's sehr groß ist und nicht besser wird und aufschneiden nur, wenn das Eiter nicht von selbst rauskommt - sprich: du keinen Eiterherd nach außen siehst. Wenn es aussieht wie ein richtig fetter, gelber, eitriger Pickel, dann kommt das Zeug von selbst raus....
Ach ja, immer sehr auf hygiene achten, man kann so etwas leicht von einem Auge zum anderen verschleppen. Ausgelöst werden kann sowas von zB Zugluft (Klimaanlage/Lüftung im Auto). Ich spreche leider aus Erfahrung.
Alles Gute, Karin

Lies mal oben :-(

das wäre nicht von allein gekommen. LG Nicole *die den Tee weggelassen hat*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen