geschwollenes Auge *autsch*
Gerstenkorn?
Abszess der Augenliddrüsen. Bei einem äusseren Gerstenkorn (Hordeolum externum) sind die Talg- bzw. Schweissdrüsen des Auges betroffen, beim inneren Gerstenkorn (Hordeolum internum) die Meibomdrüsen am Tarsus (Innenseite des Lides).
Symptome: Rötung und schmerzhafte Schwellung des Augenlides. Das Auge tränt, es bildet sich Eiter.
Behandlung durch Wärme, z.B. Rotlichtlampe. Aber Achtung: keine feuchte Wärme, da sich dadurch die Eiterproduktion noch vermehren würde. Meist verschreibt der Arzt eine ein Antibiotikum enthaltende Augensalbe. In seltenen Fällen muss ein Gerstenkorn durch einen Lidschnitt (Stichinzision) chirurgisch behandelt werden.
keine Ahnung aber gute Besserung. Ist ja schon blöd sowas.
Musste vor kurzem wegen Bindehautentündung AB für's Auge nehmen. Hab mich ein Monat rumgeplagt (konnt nicht mehr Autofahren) und sah vermutlich so aus wie du gerade, aber mit AB war's in 3 Tagen weg.
Bei den Kanikl hilft Käspappeltee (Malve) prima!!!!
Gute Besserung und tschüüüüüüsss ;o)
Re: Gerstenkorn?
Ich hatte noch nie ein Gerstenkorn, deshalb weiß ichs nicht. Ich warte mal noch ein bißchen ab. LG Nicole
das ist sogar ziemlich sicher ein Gerstenkorn
Re: geschwollenes Auge *autsch*
du kannst dir in der Apo Augentrost holen und nen Aufguss (Tee) machen und das dann auflegen.
Elena hatte das im 1. Jahr auch sehr oft und ich habe homöopathische Augentrost-Tropfen dazu verwendet. Gibt's in Ö von Similasan. Laut Homöopath soll man da auch nicht mehr machen. Sowas muss raus aus dem Körper sagt er.
Bloß keinen Kamillentee verwenden. Der trocknet aus, aber das weißt du, denke ich.
LG, Karin
ich sollte zum öffnen ins kkh fahren, hab aber aufschub und ab bekommen, es ist ne eitrige entzündung unterm auge. lg nicole, also tee wieder weg?
JAAA, Kamillentee wieder weg. Nimm Augentrost!!!
Was heißt "unterm Auge"? - eine Lidrandentzündung? - sehr groß? Ich seh das jetzt nicht, aber ich würde AB nur nehmen, wenn's sehr groß ist und nicht besser wird und aufschneiden nur, wenn das Eiter nicht von selbst rauskommt - sprich: du keinen Eiterherd nach außen siehst. Wenn es aussieht wie ein richtig fetter, gelber, eitriger Pickel, dann kommt das Zeug von selbst raus....
Ach ja, immer sehr auf hygiene achten, man kann so etwas leicht von einem Auge zum anderen verschleppen. Ausgelöst werden kann sowas von zB Zugluft (Klimaanlage/Lüftung im Auto). Ich spreche leider aus Erfahrung.
Alles Gute, Karin
Lies mal oben :-(
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen