geschwisterwagen??? bin verzweifelt...
die16 mon. also brauchen wir wohl einen geschwisterwagen denn alleine
laufen tut sie ja auch nicht die ganze zeit.
jetzt hatte ich mich für den zwillingswagen von hartan entschieden, hab ihn
im laden probe gefahren und war begeistert (da sind beide kinder
nebeneinander) heut waren wir mal zu zweit schauen und haben ihn mal
zusammenlegen lassen. gut ins auto würde er gehen aber ich bekomm das
ding nie und nimmer in das auto gewuchtet und wieder raus, da ist er einfach
zu breit. bin ja auch nicht dir größte. und wenn ich doch wieder einen ks
bekomme kann ich ja auch nicht so viel belasten.
also doch nen geschwisterwagen, aber welcher ist da gut, worauf sollte man
achten, bin total zurück gesetzt. und es ist doch nimma so lange hin. was
macht ihr denn da die ihr zwei so kleine würmchen haben werdet? oder habt
ihr bekannte die erfahrungen haben?
bitte hilfe!!!!!!
lg von grit, enny und brüderchen inside (32.ssw)
sorry, keine HGilfe, aber neugierig
ich werde Dir leider keine Hilfe sein, da ich mir nur in teressante Beiträge erhoffe, weil uns dein Problem vielleicht in einem jahr treffen wird.
Ich habe bei ebay einen Zwillingswagen hintereinander gesehen, der wirklich toll aussah, aber ob er praktisch ist? keine Ahnung.
Ist es wichtig, dass die >Kids sich irgendwann auch mal anschauen können, anstatt nur hintereinander zu sitzen?
Kauft ihr jetzt einen gebrauchten Wagen und nehmt nachher wieder den 1.Wagen, aber mit Kiddy board? So planen wir nämlich langfristig?
zu früh gedrückt-LG + Gute Nacht Birgitt
Re: geschwisterwagen??? bin verzweifelt...
Viele Grüße,
Christine
ich mach es so, dass ich tim in den sportwagen bzw. buggy setze (so wie bisher) und luke kommt ins tragetuch. möglicherweise kaufen wir auch noch ein kiddyboard für den fall, dass luke mal im kinderwagen liegt.
lg, julia
viel erfolg
julia mit leonei (22 monate) und schniedelwutz (31. ssw)
unsere beiden sind 2 1/4 jahre alt (zwillinge ;o)) und dementsprechend hatten wir natürlich auch eine zwillingskarre. hatten auch einen nebeneinander (von emmaljunga) und waren immer sehr zufrieden damit, da er mit 13kg eben nicht so schwer war. aber auch der urban jungle und der tfk jogger (beides als zwillingskinderwagen nebeneinander) sind nicht so schwer. ich hatte damals auch einen kaiserschnitt und das heben war für mich kein problem (hatten uns damals allerdings auch einen kombi gekauft, so daß ich eben keinen kofferraum mehr hatte, bei dem man erstmal eine "barrikade" überwinden mußte... dafür mußte ich ihn jeden tag ins hochpaterre schleppen *grrr*)... das wären ja auch nur zwei wochen, wo du davon möglicherweise betroffen wärst... hhm, mit den hintereinander wagen kenn ich mich nicht so aus... es gibt da von inglesina welche, die nicht so schlecht waren... allerdings würde ich persönlich immer die nebeneinander variante wählen (ist handlicher). leichter sind echte zwillingswagen, die hintereinander sind auch nicht (meistens sogar sperriger, da man sie völlig auseinander nehmen muß)... naja und die meisten geschwisterwagen find ich persönlich ziemlich "klapprig"... also ich würde nochmal in ruhe die ganzen zwillingswagen durchgehen und mal sehen, ob was dabei ist, was du tragen kannst... du mußt ja bedenken, daß du jetzt natürlich auch ne kugel vor dir herschiebst... ist die mal weg, wird es wieder um einiges einfacher! ich denke, wir werden für notfälle unseren doppelsitzer auch mal behalten. noah und zoe laufen zwar gut, aber immer dahin, wohin sie nicht sollen ;o) somit haben wir einen einzelkinderwagen und für notfälle die zwillingskarre (da kann der kleine zwerg mit einem der großen dann drin sitzen, bzw. liegen und einer kommt hinten auf's kiddyboard).
also viel erfolg bei der suche!
inka 31.ssw mit noah und zoe
Mische mich mal schnell ein aus dem März-April 04-Forum. Meine Beiden sind 15Monate auseinander. ich hab mir auch lange überlegt wie ich es am besten mache und hab mich dann für einen Geschwisterwagen hintereinander entschieden. Manchmal gehts auch gut den grossen im normalen Buggy und die Kleine im Tragetuch, aber damit bin ich einfach zu wenig flexibel. Kann den Grossen ja nie hochheben, und senn ich echt mal die Kleine ablegen müsste, Toilette oder so, dann kann ich sie ja schlecht einfach auf die Strasse legen *g* Also wir haben den ABC-Tandem gekauft. Der ist super zu lenken, das hintere kind sitzt höher und ich bringe ihn Problemlos selber insAuto. Ist kaum schwerer als mein 3-Rad von Gesslein. ich komme damit auch durch jede Türe und wirklihc in fast jedes Geschäft. LG von Angi mit Andrin 18M und Lynn 3M
mich mal einschleich :-), was habt ihr denn für ein Auto?
Wir haben auch den Hartan Ranger ( ganz begeister bin :-) ) und ich krieg ihn alleine ins Auto. ist zwar mühsam, aber es klappt ganz gut. Mit Kaiserschnittnarbe hätte ich allerdings wohl auch Probleme. Wir haben noch einen Emmaljunga wo der Geschwistersitz obendrauf ist, aber der ist so steif und schwer zu lenken. Die Wagen mit den Sitzen hintereinander waren mir alle zu lang.
Liebe Grüsse
Manu + Silas *20.2.03 + Louis *10.06.04
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen