Suchen Menü

geschenk für 18 xmonate altes kind ....

sagt mal, kann ein kind in dem alter schon was mit malbüchern anfangen, oder ist das noch ein wenig zu früh??
muss nämlich noch was holen und bin absolut 'ideenlos'.
julia
Bisherige Antworten

Wieviel willste ausgeben?

soll ne Kleinigkeit sein ... so 15 max 20 Euro

Re: soll ne Kleinigkeit sein ... so 15 max 20 Euro

Ich weiß den Preis nicht mehr genau, aber ein Pappbuch von Eric Carle "Die kleine Raupe Nimmersatt" oder "Die kleine Spinne spinnt und schweigt" Das zweite ist auch zum Fühlen. Beide kann ich sehr empfehlen, sind halt echte Dauerbrenner. LG Nicole

Re: geschenk für 18 xmonate altes kind ....

Malbücher wahrscheinlich eher noch nicht - Malblock und Buntstifte schon. Oder ein einfaches Puzzle. Irgendwelche Duplo- oder Playmobil-Kleinigkeiten (altersentsprechend, gibts auch schon für das Alter) kommen sicher auch gut. Oder ein Ball, oder Knete.
Viele Grüße,
Christine

naja, malbücher sind da vielleicht noch etwas schwierig. aber wie wärs denn mit so einer zaubermaltafel oder von ravensburger gibts in der ministeps-serie so eine maldecke mit einem wassergefülltem stift. das heißt aquadoodle und ist mehr als genial. das kostet so um die 19 euro.
lg silke

Hallo Julia,
ich kann dir unbedingt 1-2-3 Playmobil empfehlen. Die haben auch schon kleine Packungen ab 1,99?
LG
Sandra

Hallo Julia,
ich habe letztens einem 18 Monate Kind ein Holzpuzzle geschenkt, es kam gut an. Es hatte nur so 5-6 Teile und ist erstmal gar nicht so leicht, sonst finde ich Bücher für dieses Alter immer gut oder vielleicht eine Musik- CD.
LG Angelika

D*A*N*K*E

ihr seid spitze!!!
julia

Re: D*A*N*K*E

erzählst du uns dann was du geholt hast?
lg silke

mach ich :o))

Re: mach ich :o))

Halloo...
bin ja gespannt was du kaufst *g*. Franzi ist jetzt 19 Monate und wir tun uns auch irgendwie schwer mit den Weihnachtsgeschenken, alle fragen uns!
Schönes WE wünscht,
Steffi + Franzi + Constantin (3,5 Monate)

UNd das hab ich gekauft .... ;o)

Hi zusammen,
bin grad im Kinderladen gewesen!!
Ich konnte mich am Ende fast nicht zwischen einem Steckhaus und dem aqua doodle entscheiden und hab dann am ende das Aqua Doodle genommen.
Ist echt klasse das Teil!
Vielen Dank nochmal für Eure tollen Tipps!!!
Alles Liebe,
Julia

Re: UNd das hab ich gekauft .... ;o)

hi julia,
meine kids lieben auch ihr aqua doodle und die möbel bleiben dabei sauber. *gg*
lg silke

mundharmonika,kam gut an. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen