geplanter Kaiserschnitt - wer noch?
jetzt haben die mir einen einlauf mitgegeben. müßt/mußtet ihr das auch machen?
wie kommt ihr mit so einem geplanten entbindungstermin klar? ich finde das eigentlich sehr unschön und recht komisch.
julia
Re: geplanter Kaiserschnitt - wer noch?
Du darfst doch bestimmt stundenlang vorher nichts Essen oder Trinken, dann ist der Darm doch auch leer, oder ist er schon schwerfällig??
Ich hatte mir nach dem KS einen geholt, weil ich solche Magenschmerzen hatte und mich nicht getraut hatte zu drücken.
Von daher macht es vielleicht vorher Sinn, weil Du dann den Stress nicht als frischoperierte hast. Allerdings waren es keine Magenschmerzen, sondern Nachwehen. Da hilft dann auch ein Einlauf nicht. Frag doch nochmal nach.
Es war ja ein NKS nach stundenlangen Wehen, also kann ich Dir nichts zum Termin sagen, ich kanns mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das so vorher zu wissen. Alles Gute für Dich!!! LG Nicole
ich hatte auch einen geplanten KS. Den Einlauf habe ich am Abend vorher bekommen (ich habe die Nacht vorher schon im KKH verbracht). Der ist wohl zum Einen, weil Du durch die Betäubung auch den Schließmuskel nicht mehr unter Kontrolle hast *gg*, aber auch, damit Du nach dem KS weniger Druck im Bauchraum hast und nicht so schnell nach der OP auf´s Klo musst.
Mein erster KS war ja ein Not-KS, aber einen GEPLANTEN Geburtstermin, wie jetzt beim zweiten, fand ich auch eigenartig. Wenn dann der Arzt beim Anmelden im Krankenhaus mit seinem Terminkalender vor einem sitzt und fragt: "Welchen Geburtstag möchte Ihr Kind denn haben?".... Schon sehr merkwürdig. Klar, das Gehibbel gegen Ende der SS fällt weg. Bzw. man hibbelt anders. Also irgendwie. Schon recht "mechanisch" das Ganze *grübel"....
Ich drücke Dir für Dienstag feste die Daumen!!!!!
Liebe Grüße und alles Gute!
Dany mit Niklas (8 Tage) und Katharina (19 Monate)
Ich bin aus Juli-August Forum.
Ich hatte auch einen geplanten KS.Musste am Abend vorher ins KH.Habe aber keinen Einlauf bekommen.
Sollte nur nach 22uhr nichts mehr essen.
Keine Ahnung warum Du das machen musst.
Ich hatte keine Probleme mit dem GKS.Habe nur Angst gehabt,dass es eher los geht.In der Nacht oder so.
Hatte keine Probleme und den Termin haben mir die Ärzte gegeben.Ich musste kein wunsch Datum angeben.
Es war der 27.7.04
Das war auch ein Dienstag.
LG und alles Gute für Dich und dass es alles gut geht.
Beate mit Pablo 11 Wochen alt.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen