genauer nachfrag wg. pucken...???
so jetzt muss ich mal genauer nachfragen wegen dem Pucken. Bislang habe ich das wohl immer falsch verstanden?
Ich dachte, es sei so etwas wie der Schlafsack von Mäxchen- also dass die Kidis strampeln können.
Jetzt lese ich etwas über ein Päckchen...
Hannah fuchtelt in letzter ZEit vor dem EInschlafen wie wild mit den Armen- und hängt an meiner Brust...manchmal dauert es echt ewig, bis sie schläft.
Nun wer kann mir das Pucken genauer erklären?
Was brauche ich dazu?
LG und Danke
Barbara
Re: genauer nachfrag wg. pucken...???
zum Pucken brauchst Du eigentlich nur eine Decke oder ein Handtuch.
Lege Hannah schräg drauf, so dass das Köpfchen auf einem Eck der Decke liegt. Dann schlag die Deckr unten über die Füßchen ein. lege den rechen Arm GERADE und dicht an den Körper und schlage den rchten Zipfel der Decke um Hannah. Lege den Linken arm GERADE und eng an den KÖrper und nimm den linken zimpfel der Decke und schlage ihn um Hannah herum. Das ganze sollte ziemlich straff sein, damit die Kleinen nicht mehr so fuchln können.
Manche (auch meine) versuchen sofort wieder zu zappeln und sie zu entpacken (aber ohne lautstarken protest). Ich stopfte Laura deswegen als Päckchen noch in einen im Moment noch zu großen Strampelsack ... Du kannst aber auch einfach ein Bademandelgürtel drum binden oder DU benutzt eine so große Decke, dass Hannah am Ende auf dem Zipfen drauf lieg und ihr eigenes Gewicht es ihr unmöglichmacht da weg zu kommen ;o))
Hört sich brutal an, aber Laura hat es unheimlich geholfen. Inzwschen muss ich sie nicht mehr pucken, aber anfangs war es DIE Wunderwaffe.
Alles lIebe,
Julia
Re: genauer nachfrag wg. pucken...???
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen