Suchen Menü

gelenkschmerzen in allen fingern :-(

hab ich seit ein paar tagen, immer nch dem aufstehen und ziemlich doll die letzten tage. ich brauch dann erst mal eins zwei stunden bevor ich z.b. was schreiben kann. greifen geht nach dem aufstehen gar nicht.
kennt das irgendjemand??
Bisherige Antworten

Re: gelenkschmerzen in allen fingern :-(

Hallo ! Jaaaaaaaaa, ich kenne das auch und das ist bei mir auch erst seit ein paar Tagen. Wache morgens immer mit eingeschlafenen Händen auf und kann sie kaum bewegen, tut zumindest echt weh... Aber ich habe auch seit ca. 1 1/2 Wochen mit Wasser in den Händen zu tun, oder war´s noch länger ? Komme schon gar nicht mehr klar, auf jeden Fall ist es echt unangenehm, aber meine Ärztin meinte, Augen zu und durch, solange die Schmerzen nicht auf den Arm übergehen. Also, durchhalten ! LG, Ela

ach na ein glück, also nicht dass ich dir das wünsche aber es scheint ja lt. deiner ärztin zu den allg. schwangerschaftswehwehchen zu gehören. (wenn ich auf der seite hier nach gelenk- und gliederschmerzen suche, finde ich immer nur was zum thema toxo oder herpes genitales......)
aber fies ist das schon oder? wasser hab ich soweit ich weiß nicht, heute ist's allerdings etwas wärmer und da sind auch sofort die hände geschwollen.
in welcher ssw bist du denn?

Hallo Pünktchen ! Ja, meine Ärztin meinte, daß es zu den allgemeinen Beschwerden gehört, hat mit den Wassereinlagerungen zu tun, die ich definitiv habe, auch in den Füssen, daher dicke Gelenke *echt fies*... ist bei mir aber auch erst seit es etwas wärmer ist... Ich bin in der 34. Woche, und du ?? LG, Ela

bin auch in der 34. ssw :-)

Hallo :o) Also bei mir liegt es eindeutig am Wasser. Zuerst taten auch nur die Gelenke weh und waren steif, inzwischen habe ich richtig fette Wurstfinger :o( Alle Ringe sind zu klein, ist richtig ätzend. Naja, geht ja nach der Geburt alles wieder weg (hoffentlich). LG, Sandra (34+6)

apropos wurstfinger: ich muss gestehen, seit zwei wochen meinen ehering abgelegt zu haben..... ;-)

Na zum Glück, bevor Du ihn womöglich nicht mehr ab bekommst ;o) Ich trage meinen auch nicht mehr *schäm* und ich bin erst einen Monat verheiratet *g* Hoffentlich paßt er nach der Geburt wieder ;o)

schäm mich auch ein bißchen, aber wir haben ja bald unsern 6. hochzeitstag ;-)

Hallo!
Bin ja froh, dass das noch andere haben!
Habe seit ca. 14 Tagen total die Gelenkschmerzen in den Fingern! Und auch nur morgens! Mein Schatz hat mich schon geärgert von wegen älter werden etc.
Meine hebamme meinte, dass das durch leichte Wassereinlagerungen in den Händen käme. Und das man mal wieder nichts dagegen machen kann!
Alles Liebe
melina 34+4

ja, ich bin auch froh dass andere betroffen sind, also egoistischer weise nur zur eigenen beruhigung natürlich!!

Hallo Pünktchen..
OHH JAAA.. das kenne ich auch.. bis gestern ging es dann auch nach dem aufstehen weg.. heute hab ich es schon den ganzen tag.. liegt wohl am warmen wetter.. kalt wasser über die hände laufen lassen hilft mir für ne weile zumindest immer..
LG Causi ;-) 30.SSW

Carpaltunnelsyndrom??

Hallo Ihr Geplagten,
das mit den Schmerzen in den Händen haben in der SS tatsächlich viele Frauen, oft schlafen die Finger ein, und nachts ist es am schlimmsten. Ob Ihr alle das Gleiche habt, keine Ahnung, aber oft haben Schwangere ein Carpaltunnelsyndrom, d. h. ein Nerv am Handgelenk hat nicht genug Platz ("eingeklemmt" sozusagen). Wenn Ihr es nicht mehr aushaltet, geht mal zum Neurologen und lasst Euch die Nervenleitgeschwindigkeit messen. Wenn tatsächlich ein Nerv ein bisschen eingeklemmt ist (kann man anhand dieser Messung feststellen), kann der Arzt Euch eine Handschiene verschreiben, die Ihr nachts (evtl. auch tagsüber) tragen müsst, dann wird es oft besser.
Wenn dieser "Medianus-Nerv" eingeklemmt ist, merkt Ihr es aber hauptsächlich in Daumen, Zeige- und Ringfinger.
LG
Conni, die beim Neurologen arbeitet und zum Glück kein CTS hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen