Suchen Menü

gehts noch jemandem so?

ich bin jetzt bei 36+2 und wenn ich meinem FA glauben soll, sieht er mich in knapp 2 wochen zum näxten termin nicht mehr in seiner praxis.
irgendwie bin ich aber überhaupt noch nicht auf die geburt und das neue kind eingestellt. klar, alles ist gerichtet... teile der kkh-tasche sind gepackt, aber irgendwie ist immer noch alles ganz weit weg. und das beim 3.?!?!?!?
gestern abend hab ich echt mal versucht mich in ruhe drauf zu konzentrieren, dass vielleicht bald die wehen losgehen, wie das wohl sein wird, etc. aber irgendwie verweigert mir mein hirn da die mitarbeit... vielleicht auch wegen der beiden weniger schönen geburten, die ich schon hinter mir habe?
jetzt krieg ich langsam panik, dass ich, wenn es dann soweit ist, völlig überrumpelt bin und die geburt dementsprechend wieder ein desaster wird. einen geburtsvorbereitungskurs konnte ich leider auch nicht besuchen... das hätte das ganze vielleicht realistischer gemacht.
geht hier vielleicht noch jemandem so, oder seid ihr alle schon voller freudiger erwartung?
lg
urmely
Bisherige Antworten

Re: gehts noch jemandem so?

boah ich bin geschockt! die sätze hätte glatt von mir sein können! ich bekomme ja auch das 3. und irgendwie hab ich das glaub ich noch gar nicht realisiert. du bist sicher nicht alleine. wer weiß ob das beim 3. normal ist?
aber ich denke sobald die wehen im kreoßsaal so richtig fies werden, wissen wir sicher wieder was passiert. ich kann es sicher erst so richtig glauben, wenn ich meine kleine auf dem arm hab.
lg silke (36.ssw)

Re: gehts noch jemandem so?

hallo urmely,
vielleicht beruhigt es dich etwas, dass es mir ziemlich genauso geht wie dir, nur dass ich bereits in der 41.ssw bin...
ich zwinge mich dazu mir vorzustellen dass mein baby bereits morgen da sein könnte- aber es funktioniert einfach nicht. natürlich freue ich mich total auf den kleinen, hab aber auch schiss dass seine grosse schwester (wird bald 3) nicht gut mit ihm und der ganzen situation klarkommt.
eigentlich habe ich das schwangersein mächtig satt, schlafe nachts kaum und kämpfe mich durch jeden einzelnen tag, aber auf der anderen seite kommen auch die gedanken auf dass dies sehr wahrscheinlich meine letzte ss ist und ich nie mehr so ein würmchen im bauch haben werde.
ziemlich zwiegespalten also und ich glaube wenns losgeht bin ich total überrumpelt und habe noch garnicht damit gerechnet dass es kommt *ggg*
aber letztendlich wird es trotzdem funktionieren, auch ohne geburtsvorbereitungskurs oder ähnlichem. wir schaffen das schon :-)
liebe grüße, inez et+4

Re: gehts noch jemandem so?

Hallo urmely,
ich hatte das auch so um die 37. SSW (ist mein zweites Kind), da lag ich abends mit den ersten Senkwehen im Bett und mir wurde bewusst, dass das Kind ja theoretisch in zwei Wochen kommen kann - und ich hatte bis dahin wirklich NICHTS vorbereitet!!!
Das Wochenende darauf haben wir erstmal 'nen Maxicosi gekauft, damit wir es zur Not nach der Geburt im Auto mitnehmen können.
Bei mir war es wirklich so, dass ich den Gedanken an die Geburt verdrängt habe, weil meine erste für mich total traumatisch war und ich dachte, ich komme so um die zweite rum *haha*.
Mein GVK (ist einer für Zweitgebärende) hat auch erst in der 36. Woche angefangen, ich muss sagen, der hat mir inzwischen wirklich die nahende Geburt vor Augen geführt.
Was sein wird, wenn es wirklich losgeht, weiß ich nicht, ich hoffe, dass mich die Hormone dann ganz gelassen machen und ich ganz normal die Geburt gut mithilfe meiner Hebamme hinter mich bringe.
Deshalb kann ich die Ungeduld, die hier umgeht auch gar nicht verstehen, ich reiße mich nicht um die Geburt - und die schlaflosen Nächte danach ;-)
lg Claudia (39. SSW *uähhh* bald geht's los ...)

Re: gehts noch jemandem so?

Hallo Urmely, es geht mir schon ähnlich. Ich bin jetzt in der 39. SSW und habe seit 4 Wochen fast jeden Abend und Nacht Wehen. Aber ich weiss nicht ob ich mich darauf freuen soll, wenn es jetzt bald "losgeht" oder nicht. Meine Kleine (wird Ende Sept. 2) ist im Moment wieder super trotzig, ich habe eine fette Erkältung und mein Mann den ganzen Tag an der Arbeit und am Haus renovieren. Ich bin echt fertig und habe überhaupt keine Lust die Babysachen vorzubereiten, die Klamotten sind zwar gewaschen aber sonst irgendwie auch nichts. Ich hatte bisher zwei komplikationslose Geburten und habe jetzt irgendwie total Angst, dass dieses mal alles "horrormässig" wird. Andererseits freue ich mich total auf den/die Kleine/n und hoffe Nachts immer, dass die Wehen doch mal etwas stärker werden. Ich bin echt "hin- und hergerissen".
Alles liebe für Euch wünscht Tine

jaaaa!

ich bin zwar noch keine mami, aber mir gehts ganz genauso. die ganze wohnung ist voller babykrams, es strampelt in meinem bauch, alle reden davon, alles ist irgendwie klar. aber sich dann vorzustellen, das in ein paar wochen ein richtiges echtes baby aus MIR rauskommen soll und das ist dann da und es wird bei uns wohnen.. *G* also nee, das geht mir zu weit. auch geburt und wehen etc.. hab ich überhaupt kein planspiel für im kopf! es wird ja alles so kommen, aber ich kann mir einfach gar nicht vorstellen, das es wirklich MIR passiert ;) na, wird sicher spannend werden. und ich war der überzeugung das kann einem nur beim 1sten kind passieren :)
lg,
sandy

Re: jaaaa!

hallo sandy!
genauso geht es mir auch (ebenfalls 1. kind!). am genialsten finde ich immer, wenn mich die leute fragen, ob ich schon aufgeregt bin... aber da ich nochnicht einmal glauben kann, dass ih bald mami sein werde, ist auch nichts von aufregung zu spüren ;o) ich glaube, ich realisiere das eh erst, wenn unser kleiner da ist!
lg, silja
36+4

ich auch + Wochenbetthorror!

ich hab mich schon gefragt, ob ich die einzige bin hier, die es mit der Geburt (1. Kind) nicht so eilig hat. Ich kann es mir auch irgendwie noch gar nicht vorstellen. Ich muss mir auch oft sagen, dass es ja eigentlich täglich losgehen könnte: Senkwehen schmerzen, Kopf drückt im Becken *auaaua*... Und dann bin ich Mutter und mein Leben steht Kopf. Natürlich freue ich mich auf das Baby und bin gespannt, wie es aussieht und welche Charakterzüge durchkommen etc. Aber das erfahre ich ja auch noch in 2 - 3 Wochen ;-)))
Den größten Horror nach der Geburt hab ich vorm Wochenbett: Nachwehen, Wochenfluss, Schlafen im 3-Std-Rhytmus, wunde Brustwarzen, Dauerbesuche, schmerzende Dammnaht, Babyblues, Haushalts-Chaos. Das alles soll durch die Glückshormone spielend gemeistert werden? *kreisch*
Na, ich lass mich dann einfach mal überraschen...
Kugelige Grüße, Hoschi 38.SSW

ach ihr!

wie schön all das zu lesen!
ich bin heute extra mal zu h und m gekugelt um mir wenigstens ein bisschen klar zu machen dass ich bald noch ein baby bekomme. jetzt hab ich die niedlichen kleinen sachen demontsrativ ins babyzimmer gehängt- vielleicht hilft das!
lg schnee (35ssw)

Re: gehts noch jemandem so?

Hm, vielleicht weil es das dritte ist? Bei mir ist es auch das dritte, und ich habe in jeder SS weniger Zeit und Muße, über das Baby im Bauch nachzudenken. Auf den Geburtsvorbereitungskurs habe ich verzichtet, nachdem die Frau, bei der ich ihn gerne gemacht hätte, mir keinen passenden Termin anbieten konnte - ich kenne es ja auch schon. Mein Bauch ist so dick, daß vor Wochen schon jeder meinte, es wäre bald soweit, aber noch habe ich 3 Wochen vor mir. Einerseits hätte ich nichts dagegen, wenn dieses Baby etwas eher käme (die anderen beiden waren 4 bzw. 5 tage über Termin), andererseits fühle ich mich auch noch so gar nicht vorbereitet, ich habe noch gar nicth richtig 'Platz' für das Baby. Allerdings bin ich für die Geburt ganz zuversichtlich, wenn nicht noch irgendwas dazwischenkommt findet die zuhause statt.
Viele Grüße,
Christine

wie vorbereiten.... ;o)

hallo urmely!
ja, bei uns ist es auch das dritte und irgendwie bin ich zur zeit so mit der hausplanung und den beiden "großen" (2 1/2) beschäftigt, dazu ist mein mann oft die ganze woche weg und auch sonst noch 1000 dinge zu erledigen, daß ich gar nicht weiß, wo ich jetzt noch die entbindung zwischenstecken soll ;o)))
in meiner kliniktasche fehlen noch ein paar kleinigkeiten (wobei es für den notfall reichen würde ;o)), heute hab ich auf die kommode im schlafzimmer die wickelauflage getan und die wiege steht im schlafzimmer... einen kinderwagen haben wir und seit letzter woche sogar eine autoschale... aber das war's! die ganzen babysachen sind noch nicht gewaschen (außer zwei garnituren... eine für's krankenhaus und eine zum wechseln)... ganz zu schweigen davon, daß ich nichtmal weiß, wohin ich sie tun sollte, denn ich muß im großen kinderzimmer kleiderschrank noch platz machen. meine schwiegereltern sind gerade irgendwo am mittelmeer, meine schwägerin hat selber drei kleine kinder, meine kleine schwägerin und meinen schwager kann man eh nie erreichen, unsere freunde sind alle berufstätig und/oder haben mit kindern nichts am hut, so daß ich nicht mal weiß, wen ich anrufen soll, wenn es losgeht, geschweige denn, ob ich jemanden erreichen würde! (meine familie und besten freunde leben 550 km weit entfernt) somit "muß" ich eh warten, bis meine schwiegereltern ende des monats wieder da sind *grrrrr* aber panik hab ich deswegen komischer weise keine... vermutlich, weil alles noch so unwirklich scheint ;o)))
naja, spätestens in ein paar wochen, wird uns aber bewußt werden, wie real das ganze doch ist ;o))))
liebe grüße!
/inka 35+5 mit noah und zoe (*25.3.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen